[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher ungeköpft kann ich sagen:

214 sehr sehr gut
218 sehr gut
218 eher mittelmäßig / durchschnitt, aber wahrscheinlich temp bedingt (wird knapp 100°C)

244er kommt gleich kurz drunter :d
 
Kann ich dir noch nicht sagen, muss gucken wie sichs nachm köpfen verhält :d
 
Die geraden Zahlen sind immer die besseren* :) Ach ja kannst immer eine Gurke dabei haben :(
Aber viele machen mit dem richtigen Board und Kühlung ihre 5000, ist wie immer nur eine Frage der Spannung. LM ist aber Pflicht, 8K oder 18K bringen die CPU sonst bei spezifiziertem Takt schon auf oder über Tj Max...


*Späßle
 
@Chrisch Welche Settings fährst du auf deinem OCF? Also welchen Teiler/BCLK?

Komme jetzt von Haswell DC und nun wieder alles neu :)
 
Dr. Wernersen war zum Köpfen bei mir, der weiss wirklich wie mans richtig macht :)

hat ca. 50mV weniger Vcore und ca. 30"° bessere Temps gebracht:

5000/4700/3600

 
Schönes Teil Andreas ;)
 
Danke dir Ralle, bin ja mal gespannt was du eigentlich schon am Start hast und noch nicht zeigen kannst :)
 
1. Waren schon 7600k-er ergebnisse hier dabei?

2. Nutzt ihr die cpu pll spannung zum tweaken der Vcore? ich hab nen bisschen getestet und bei mir reagiert die cpu darauf 0,02v kann ich damit nicht drücken aber die runs werden länger wenn der passende wert eingestellt ist

3. gibts nen anderes tool zum vcore einstellen für das Asrock oc Formula weil der gern bei mir immer mal über 0,02v springt zb habe ich eine spannung die macht die cpu mit 1,156 nicht stell ich im tool 0,01 mehr ein ändert sich nix, erst mit 0,02v ändert sich dann die spannung direkt auf 1,17v. oder wenn ich sie um 0,15 verändert springt sie nur !sehr! sporadisch zwischen 1,164-1,17 hin und her.

4.trust haste ne batch dazu? ;)

ps danke für eure nerven und hilfe :) weiß ich sehr zu schätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Nutzt ihr die cpu pll spannung zum tweaken der Vcore? ich hab nen bisschen getestet und bei mir reagiert die cpu darauf 0,02v kann ich damit nicht drücken aber die runs werden länger wenn der passende wert eingestellt ist

4.trust haste ne batch dazu? ;)

ps danke für eure nerven und hilfe :) weiß ich sehr zu schätzen!

Das mit der CPU PLL hab ich auch festgestellt, zwei Stufen höher bringt bei mir Stabilität....

Batch ist L643G218
 
trust so ist es bei mir auch! hast du auf dem asrock noch mit der internal cpu pll gespielt? ich denke da geht vllt auch noch was...nur müsste man da wirklich eine stufe nach der anderen testen :/

218er hätte ich mir denken können 214/218 gehen wirklich gut!

danke für die infos

@chrisch was sagt der 244er? sehr sehr gut/ sehr gut / gut / schnitt(zu heiß) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider aktuell nicht viel Zeit zum Testen, die internal cpu pll hatte ich noch nicht verändert. Bei Skylake gab es aber damit keine Verbesserung, nur die Temps konnte man damit extrem beeinflussen, wurden danach viel zu niedrig ausgegeben.
 
okay, danke für die info! ein auslese tool liest zumindest 20C° niedrieger temps aus als die anderen...vllt liegts daran. dann wünsche ich noch einen schönen abend bis morgen :)
 
Ich habe mal eine Frage, mein CPU i5-7600k hat unter Last eine Spannung von 1,186 V. Das ist zu viel, wenn er mit den Standard Einstellungen läuft oder?
 
@jimbapo ist der ohne lm Behandlung? Nur vcore eingestellt und getestet? Und ne Stunde wäre nett bei mir ist der auch mal nach 43 und 56min ein Core ausgestiegen. Schade dass ich keine 1,27 hinbekomme...hab nur 1.264 oder 1.28 zur Auswahl


Und ich nutze coretemp das hw64 irgendwas in der originalen Version läuft nicht richtig. Hwinfo Monitor oder wie das heißt geht auch aber alle Lesen nicht die vcore aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wernersen war zum Köpfen bei mir, der weiss wirklich wie mans richtig macht :)

hat ca. 50mV weniger Vcore und ca. 30"° bessere Temps gebracht:

5000/4700/3600


Einwandfrei :bigok:

Der andere L643G218 wird mit neuer Frisur nicht schlechter dastehen.
Da ungeköpft eine Stufe besser als der den Du behältst, geht der eventuell 5GHz @ 1.264V durch Custom, auf dem großen OCF mit guter Wakü.
 
Final Aufbau und Ausbau.
mein 214 von letzter Woche. LM, OCF M, 32GB 3200 CL15, H115i.
5000/4500/3200



Aber natürlich muss an der 24/7 Spannung event. noch etwas nach oben gedreht werden. ein 30 min. Test ist nix weiter als ein guter Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh