[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 GHz sind ja toll, aber die Liste scheint lang (packen wohl viele). Sind ja auch nur +500 MHz mehr als der Max Std Takt ;)

Ist schon wer über 5 GHz mit Wakü gekommen?

Und ob nun 1,34 oder 1,28 V - was macht das für einen (Temp?-)Unterschied?
 
CineBench kein Porblem. XTU wird noch nicht unterstützt.
Primestabil wird 5.1GHz bei manchen noch gehen, aber dann wird es zäh.

Kaby Lake Ergebnisse wären im Ergebnisthread erwünscht:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-kein-quatschthread-1087164.html#post23840088
Leider kann man den Titel des Thread nicht aktualisieren, deshalb ist es vielleicht besser einen neuen Kaby Lake Ergebnis-Thread zu starten.

Falls erwünscht mache ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 5,2 wäre mir die erforderliche Spannung >1,4 bei mir zuviel. mit 5G bei unter 1,3 oder gar <1.25v kann ich sehr gut leben. Das sind 500-800Mhz mehr je nach Anwendung, da die 5000 immer anliegen und nicht über einzelne Kerne und Turbostuffen schön gerechnet werden.
 
5 GHz sind ja toll, aber die Liste scheint lang (packen wohl viele). Sind ja auch nur +500 MHz mehr als der Max Std Takt ;)

Ist schon wer über 5 GHz mit Wakü gekommen?

Und ob nun 1,34 oder 1,28 V - was macht das für einen (Temp?-)Unterschied?

also beim 7600er sind das schon 800mhz ;) (4,2turbo zu 5ghz)
 
@jimbapo ist der ohne lm Behandlung? Nur vcore eingestellt und getestet? Und ne Stunde wäre nett bei mir ist der auch mal nach 43 und 56min ein Core ausgestiegen. Schade dass ich keine 1,27 hinbekomme...hab nur 1.264 oder 1.28 zur Auswahl


Und ich nutze coretemp das hw64 irgendwas in der originalen Version läuft nicht richtig. Hwinfo Monitor oder wie das heißt geht auch aber alle Lesen nicht die vcore aus :/

Ja ist Original ungeköpft. Bei mir gibt es auch keine 1,27v. wie bei dir.

Gruß
 
Haha wie lächerlich...

7700K 415€
7700K 218er Batch 430€
7700K 214er Batch 440€

:fresse:

Grund für mich dort nichts mehr zu bestellen ;)

hwc3jsla.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn da 1271371 Leute anfragen wegen Batch auswählen, dann denken die halt auch mit :p
 
Nee, das ist nicht lächerlich. Der Laden reagiert nur auf Eure Anfragen ;) Hausgemachte Probleme eben...
 
CineBench kein Porblem. XTU wird noch nicht unterstützt.
Primestabil wird 5.1GHz bei manchen noch gehen, aber dann wird es zäh.

Kaby Lake Ergebnisse wären im Ergebnisthread erwünscht:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-kein-quatschthread-1087164.html#post23840088
Leider kann man den Titel des Thread nicht aktualisieren, deshalb ist es vielleicht besser einen neuen Kaby Lake Ergebnis-Thread zu starten.

Falls erwünscht mache ich das.


wenn Du das machen könntest! wäre klasse!
 
btw der 214er 2h custom

 
Völlig legitim und irgendwo auch gerechtfertigt wenn die 214er besser gehen.

Wo sonst kann man sich noch Batches raus suchen.

Muss ich doch mal eine 214 testen heute. :drool:
 
CT 1.5.1 läuft bei mir auf ASRock Boards tadellos ;)

danke für die bestätigung :bigok:
habe aber nur ein günstiges asrock z170 extreme4, im vergleich zu den meisten OCF besitzern hier :)
(gibt es für das extreme4 eigendlich auch schon ein P7.30 bios? bei mir ist das dram menü im bios etwas buggy mit P7.20)

@topic: bei meinem 7600k scheinen 4,75GHz mit 1,23v drin zu sein, mal schauen wo die reise hin geht.
gibt es schon eine tabelle mit prime FFT-size und der verantwortlichen spannung?
oder ist die tabelle vom haswell noch aktuell?

(ich glaube ich stelle zu viele fragen :fresse:)
 
Gehen denn die 214er wirklich nachweislich besser?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Gab es schone einen vergleichsweise mittelprächtigen/schlechten 214er ? Ich glaube nicht.

Würde mich ja verreckt lachen wenn die jüngeren Wochen dann schlechter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher erst 2 214er und da ists 50/50, der eine gut der andere durchschnitt. Hatte schon gleichgute 202er, 213er und 218er.

Denke eher das ist Glückssache.
 
@Wernersen danke :)

@iron du hast post :O

@chrisch ist doch nen nettes stück silicium was du da hast :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal eine bestellt. Für mein daily rig ;)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Haha wie lächerlich...

7700K 415€
7700K 218er Batch 430€
7700K 214er Batch 440€

:fresse:

Grund für mich dort nichts mehr zu bestellen ;)

hwc3jsla.png

Haha, naja hab mein Glück woanderst versucht, hoffe sie gehen auf meine Bemerkung in der Bestellung ein, ansonsten wie frühr, es kommt was kommt ;)

Ach ja wegen MP Preis, versteh Leute nicht die Ihre recht guten Kabys hier zum selben Preis wie Neu anbieten, ihr werdet euch noch darüber ärger, einfach zu billig für den Aufwand und Leistung.
 
@JZ: 7350k hast du noch keine auf Lager?
 
Bei ihm ist schon die ein- oder andere 7er CPU gelistet und lieferbar, daher die Frage :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh