[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte mir eig. noch einen im HWcamp holen, bei dieser Preisstruktur lass's ich es bleiben. Bestelle lieber bei jz, reichelt und versuch mein Glück. Wenn die Jungs in Zwickau jetzt schon selektieren dann können sie ja auch gleich selber alle testen :)

Zuletzt bearbeitet:
das is dann the next step, pretested cpu's verkaufen

aber das ist doch alles nichts neues

gerade ein wenig mit reichelt geschrieben ein auszug:

"......Zum einen übersteigt die Nachfrage gerade das Warenangebot und wir haben keine Großmenge an Ware...."

Hatte bisher erst 2 214er und da ists 50/50, der eine gut der andere durchschnitt. Hatte schon gleichgute 202er, 213er und 218er.
Denke eher das ist Glückssache.

Kann ich bestätigen mein 214ner geht auch eher schlecht braucht für 5Ghz LinX schon gute 1,344.
Gut möglich das bei der alten Prime Version viel weniger durchgeht, will aber auch keine halbstabile CPU :)

L643G214 <-- kurz test auf einem Asrock Extreme 6.

4,8 bei 1,20 vcc.

Preis waren 409,- bei besten Shop :-)

Nee das bedeutet nur das es noch bessere geben muss das wir sehen atm nur gute mittelklasse nicht die obersten 5%

Die ein oder andere Granate wird sicher noch auftauchen.
Ein Chip der 5GHz unter 1.3V macht ist auf jeden Fall sehr gut.

Bei 20 Chips bisher einfach eine wackelige Behauptung These wenn fast alle gut gehen vo 20 dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das die richtig guten noch komme. :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Den ein oder anderen wirds bestimmt noch geben, lassen wir uns überraschen, bekomm auch noch 4 ;)

Schätze das hier schon an die 50 durch sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich halte diese Teile. Für 400€+ einfach extrem überteuert :) 350€ sollte Straßenpreis sein, dann kucken wir mal ...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

10-15% teurer als der Vorgänger würde ich nicht als "extrem überteuert" bezeichnen.

Doch weil scho Skylake zu teuer war :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

wenn man es sich nicht vom Mund absparen muss, passt es doch.....ohne Konkurrenzprodukt auch leicht den Preis zu diktieren für den Hersteller.
Wie empfindest du den preis für den 6950X ? :drool: (billig / angemessen / extrem überteuert)

Zuletzt bearbeitet:
frage die uncore der cpu gilt da immernoch die faustregel mit 300mhz unterm takt? weil soweit ich richtig informiert bin wenn die geringer ist brauch die cpu ja bisschen weniger vcore * auto stellt meist unter 4ghz ein selbst bei 5ghz oc auf dem takt*

Hardware hängt zu meist am Dollar Kurs. Da der Euro ordentlich gesunken ist, kosten die Chips z.Z. mehr als noch vor 2-3 Jahren.
Konnte man nicht einen i7 4770K mal für 270,-€ kaufen. Dann kam der rasante Sprung auf 350,-€
Etwas günstiger wäre schön.....

- - - Updated - - -

frage die uncore der cpu gilt da immernoch die faustregel mit 300mhz unterm takt? weil soweit ich richtig informiert bin wenn die geringer ist brauch die cpu ja bisschen weniger vcore * auto stellt meist unter 4ghz ein selbst bei 5ghz oc auf dem takt*

Bei 4700Mhz war Schluss auf dem OCF bei Andreas mit dem L643G218.
x48 eingestellt, aber mehr als 4700 lag nicht an.
Das wird wahrscheinlich am Bios liegen.
Mit den 200-300MHz Diff macht man nichts falsch.
Im Benchmark XTU konnte ich gut beobachten wo der Sweet der Uncore meines Chip liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du einen Kabylake, brauchst du halt a bissi Geld ;)
Ich denke auch die uvp hat mal 329 $ betragen. Nun 399...also denke ich, das ist sicherlich nicht nur unser eurokurs.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

@Wernersen

+1

Sicher hängt das auch am schlechten Euro :/

Ist schon ein Unterschied, damals 1.34 und heute 1.03... rechnet doch mal die % aus ;)

Zu Anfang schlagen die Händler für das Neue immer noch was drauf. Das beruhigt sich nach ein paar Wochen meist etwas.
Der größte Faktor ist der Währungskurs.

Willst du einen Kabylake, brauchst du halt a bissi Geld ;)
Ich denke auch die uvp hat mal 329 $ betragen. Nun 399...also denke ich, das ist sicherlich nicht nur unser eurokurs.

nicht vergessen, dass die Amis Preise immer ohne Steuern angeben...

Das kommt noch dazu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh