[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr denn auf de OCF für Settings laufen für die 5Ghz? Brauch da mal nen Richtwert für die Spannungen usw...

Danke!
 
Beim MOCF hab ich z.b. vcore 1,250v mit LLC1, da mir LLC1 aber zu krass für 24/7 ist, lieber LLC2 und 1,290.

RAM das was er braucht, z.B. 1,350, CPU PLL 0,930 glaub ich. VCCSa 0,95 und VCCio 1,05 oder umgekehrt?! Rest erstmal Standard
 
Hab mal was probiert und das neue Bios macht bei mir 1T nur bei niedrigen Ramtakt mit ....~ 3733 - 3800 .

Und da tut es sich schon schwer beim booten. Man merkt das schon wenn der Code 4F ein paar Sekunden da steht ,dann kommt der 55er auch .

Das komische ist das ich jetzt mit 2T ganz locker 4000 Mhz mit meinen B-Die fahren kann 24/7.

Das ging vorher nicht. Da geht der Boot ohne zu murren .

Man kann jetzt auch bis 3T einstellen + noch so ne Einstellung 1:N ...dann bis 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den richtigen Thirds gehen auch 4k 1t

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Auch auf dem OCF konnte ich von zwei 7700ks nur eine mit dem Speichersetting fahren, dass ich mit meinem 7600K laufen hatte. 3600/1T. Die zweite hat auch nur gespuckt. Also entweder IMC oder die thirds müssen angepasst werden.
 
Dritten timings

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Nein, das sind die firsts, seconds sind twr, tfaw, TCL usw... Thirds sind Trdwr_dr usw

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal einen Screen von den Timings @ 4k 1T

Es will einfach nicht so richtig 1T laufen.

Ob zum benchen oder für 24/7 ....~ 1933 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht ;)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
33b1a1d3b8e57bb3632e8b650bf17a3b.jpg



Lasst die Spiele beginnen :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Macht zwei Mille in Kaby Lake ... haste wenigstens Aktien von Intel ? Anders als bei AMD gibt es von Intel sogar Dividende.:drool:
 
hey lass den anderen auch noch ein paar cpu's :haha:
 
Denke mal ihm sind die Werte bei 5 GHz nicht so wichtig, er sucht eher eine CPU die oben raus noch gut skaliert, da er ja auch viel bencht usw ^^
 
Wer hat der kann... ich hab jetzt auch das Beta Bios auf dem Hero, kann es sein das die XMP Settings so gut wie nie laufen? Ich hatte das bei allen 3 Letzten DDR Ramms, das die blöde Kiste damit einfach nicht bootet.
Was muss ich unbedingt einstellen bei ASUS? Würde auch gerne mal etwas Probieren auch wenn die Platte Kühlung und Netzteil hier nicht optimal sind. Danke
 
Von XMP würde ich generell abraten, oft sind die Profile auch schlampig oder fehlerhaft programmiert. Per Hand einstellen ist immer besser.
 
Von XMP würde ich generell abraten, oft sind die Profile auch schlampig oder fehlerhaft programmiert. Per Hand einstellen ist immer besser.

Ja aber ich kapiere nicht wie dann quasi alle XMPs fehlerhaft programmiert werden können? Arbeiten da Bürokaufleute oder Programmierer ? Vor allem das es dann nicht mal auffällt und da Leute getauscht werden / das Problem behoben wird..

Kapier das Problem einfach nicht sowas ordentlich zu machen. Die wenigsten wissen wie man die Settings einstellt und wollen da nicht rumspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh