[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Ja, es hat 8 LLC Stufen :wink:
Mode 2 bedeutet BIOS Wert = Multimeter Wert im idle und unter Last. Verwende ich auch unter LN2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Optikerbesuch angesagt ... danke fürs Rauskramen Jungs. :d

Ihr sagt dann rechtzeitig Bescheid wenn es zu bestellen ist ... der Trend zum Zweitboard ist ja ungebrochen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gleich zufällig bei Alternate vorbei, was soll ich bloß zum Benchen mitnehmen? Z170 OC Formula oder eher nen ASUS Z270 oder doch was anderes...? Mein Impact ist so in der WaKü verbastelt das ist mir zu blöd und mein eigentliches Board hängt irgendwo bei Hermes im nirgendwo..das wird sicher nichts vor Mitte nächster Woche.


Edit: Hat sich erledigt, ich hab nachgehakt und man versichert mir es kommt morgen. Dann kann ich auch aufs Apex warten, das sieht nämlich richtig lecker aus.

Mal sehen was meine 7700k L643G214 und LG643G218 so mitmachen auf mittelmäßiger Spannungsversorgung und Luftkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mal ehrlich 1 std Prime 26,6 1344 soll dann stabil in games sein???

bzw damit soll dann alles laufen?
 
Aber was auffällig ist, das ich mit dem OCF-M nicht über 5,3G komme und es liegt nicht an der CPU, das Impact machts locker :wink:

Kann natürlich auch noch am Bios liegen.
Kannst mir ja mal per PM ein Screen vom Imp. > 5,3 und dem M-OCF schicken und ich maile mal mit Nick ;)
 
Also Optikerbesuch angesagt ... danke fürs Rauskramen Jungs. :d

Ich sagt dann rechtzeitig Bescheid wenn es zu bestellen ist ... der Trend zum Zweitboard ist ja ungebrochen. ;)

Muss auch mal wieder auf 2 reduzieren :fresse2: 3x 1151 und 1x 2011

Ohne Apex :d

Jörg, kann ich machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AVX Negative Ratio Offset ist eines der Hauptfeatures von Kaby Lake. Wieso sollte man mit AVX Prime testen wenn 99% der Spiele das nicht verwenden?

Es gibt auch noch Leute die einfach nur mit den CPUs zocken und nicht nur AVX-Prime schauen :haha:
Es geht wohl eher um die dicke Hose ;)
 
@Ali G
Da die Frage sicher noch nicht gestellt worden ist oder allgemein,:d was bringt es deinen 6700k @ 4,7GHz gegen einen möglichen 7700K @ 5,0GHz zu tauschen außer man will die neuen Features des Z270 Chipsatzes nutzen, oder die letzte mögliche CPU Aufrüstmöglichkeit des Z170, immerhin geht es um 300MHz? die einem in manchen Situationen fehlen oder ums Allglatte?
 
Hab mal spaßeshalber 26.6 kurz 1344k ausgelotet (zugegeben, nicht sonderlich lange, vll. 15 Min. aber wer weiß wie lange es gelaufen wäre) und in BF1 ists mir nach knapp einer halben Stunde abgeschmiert. CPUs so zu verkaufen ist für mich Bauernfängerei.
 
Also mal wieder mehr das alte Verkaufen und nur den Differenzbetrag bezahlen für das Neue und die Mehrleistung, Spekulativ noch auf wenig Mehrkernoptimierungen in den nächsten Jahren.

Keine Lust auf Rechtschreib Korrigierung heute ist Feiertag.:fresse2:
 
ich hab 60min prime 26.6 1344k getestest ....bf1 ist genau nach 63min abgestürtzt
 
Mal eine doofe Frage am Rande.
Angenommen ich würde mir einen 7700k zulegen mir aber selber das Köpfen nicht zutraue bzw. für eine CPU das teure Delid Tool + Flüssig Metall nicht grade lohnt würde das jemand aus ‘m Forum hier machen?
Vorzugsweise das ich rumkomme wenn überhaupt möglich (Raum Osnabrück) und das ganze natürlich für einen Obolus dann machen würde.

Gruß
Sebastian
 
Mal eine doofe Frage am Rande.
Angenommen ich würde mir einen 7700k zulegen mir aber selber das Köpfen nicht zutraue bzw. für eine CPU das teure Delid Tool + Flüssig Metall nicht grade lohnt würde das jemand aus ‘m Forum hier machen?
Vorzugsweise das ich rumkomme wenn überhaupt möglich (Raum Osnabrück) und das ganze natürlich für einen Obolus dann machen würde.

Gruß
Sebastian
Schreib mal stullen andi an, kommt ausm Münsterland :wink:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
naja war mal wieder kein glück dabe...

2x 218er beide 5ghz mit 1,36-1,37 :/ dafür läuft einer sehr kühl > gut beide geköpft aber einer läuft ca 2-4C° kühler als der andere.

naja nun bleibts ist für mich noch vertrettbar einer bleibt der andere geht raus. manchmal solls einfach nicht sein :shake:
 
Warum keine 214 er genommen ? Gehen rund um besser ;)

Morgen kommen 2x213 gespannt, und 2 auf gut Glück.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es schon vor knapp nem Jahr im Skylake Thread geschrieben....

Selbst wenn Prime v27.9 einmal komplett durchläuft so war der PC noch nicht zu 100% stabil.
Bei z.B. The Division gab es dann gerne einen reboot.
Erst mit testen von LinX und oder neueren Prime Versionen ist sowas nicht mehr vorgekommen.
Weis jetzt auch nicht ob The Division AVX benutzt ;)


Aber ich finde hier aktuell so ein paar Aussagen sehr seltsam, welche es bei Skylake nicht so gab ;)


Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ali G
Da die Frage sicher noch nicht gestellt worden ist oder allgemein,:d was bringt es deinen 6700k @ 4,7GHz gegen einen möglichen 7700K @ 5,0GHz zu tauschen außer man will die neuen Features des Z270 Chipsatzes nutzen, oder die letzte mögliche CPU Aufrüstmöglichkeit des Z170, immerhin geht es um 300MHz? die einem in manchen Situationen fehlen oder ums Allglatte?


Was es bringt...öhh garnichts außer hoffentlich 5GHz 24/7 stable. Wenn meine beiden 7700k mich nicht zufriedenstellen landet ein Midrange Kabylake drin und es wird ein reines HTPC System. Im Sinne von 4k Streaming am TV braucht es ja leider Kaby Lake, von daher ist es nicht schlimm wenn ich das Board schon habe. Und wenn einer der Chips geht wie Hölle ersetzt er den 6700k und mein Kollege darf sich über einen sehr gut laufenden 6700k freuen.

Ich bin einfach mal gespannt was die magerer Versorgung des Z270M-ITX hergibt, ich teste parallel auf nem Z170 Deluxe dass mir freundlicherweise ausgeliehen wird übers Wochenende. Gibt es Neuigkeiten wegen den Asus MVIIIx Bios? 2022 nix gut - 3007 Beta Bios besser? Oder hat Roman irgendwo das OC Bios gepostet? Hab nicht alle Seiten durchgelesen, gerade nicht die Zeit dafür deswegen erlaube ich mir nochmal zu fragen ;)
 
Hatte es schon vor knapp nem Jahr im Skylake Thread geschrieben....

Selbst wenn Prime v27.9 einmal komplett durchläuft so war der PC noch nicht zu 100% stabil.
Bei z.B. The Division gab es dann gerne einen reboot.
Erst mit testen von LinX und oder neueren Prime Versionen ist sowas nicht mehr vorgekommen.
Weis jetzt auch nicht ob The Division AVX benutzt ;)


Aber ich finde hier aktuell so ein paar Aussagen sehr seltsam, welche es bei Skylake nicht so gab ;)


Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk
Hab ein pretested von CK geholt, hab kein Plan von Benchmarks, aber will doch mal hoffen das, dass 100% stabil läuft in Games bei ordentlicher Kühlung....würde ich richtig dreist finden wenn die da nur nen 0815 bench benutzen. Machen die verschiedenen Prime Versionen wirklich ein so großen Unterschied?
 
Jop!!!! Der Unterschied ist groß, macht mal eben zwischen AVX und NoN AVX 30-50mV.

Kannst ja dann Berichten, soll ja nichts schlechtes heißen, kann ja auch ne gute kommen ;) Ne Krücke ist schon mal ausgeschlossen!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh