[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Mag ja schon ein gutes Board sein das mag ich ja gar nicht bestreiten, es spielt aber preislich noch mal einer höheren Liga.

Und die Asrock OCF werden auch nicht automatisch zu schlechteren Boards weil es weniger hwbot Ergebnisse gibt.

Auch halte ich es für keinen Zufall, dass die OCF bei den luxxern so beliebt sind.

Mich motivieren diese Hwbot Einträge nicht dazu ein Z270 Board von Asus zu kaufen - also ausnahmsweise kein Marketing/PR Opfer. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt es preislich wirklich in einer höheren Liga? Ich hatte zuletzt gelesen, dass das Apex wohl um 300 USD (ohne Adapter) kosten soll.
Hero liegt afaik leicht darunter, Code und Formula darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja schon ein gutes Board sein das mag ich ja gar nicht bestreiten, es spielt aber preislich noch mal einer höheren Liga.

Und die Asrock OCF werden auch nicht automatisch zu schlechteren Boards weil es weniger hwbot Ergebnisse gibt.

Auch halte ich es für keinen Zufall, dass die OCF bei den luxxern so beliebt sind.

Mich motivieren diese Hwbot Einträge nicht dazu ein Z270 Board von Asus zu kaufen - also ausnahmsweise kein Marketing/PR Opfer. ;)

Naja ist auch alles EXTREME ;)

Aber was auffällig ist, das ich mit dem OCF-M nicht über 5,3G komme und es liegt nicht an der CPU, das Impact machts locker :wink:

Kann natürlich auch noch am Bios liegen.
 
Mal geguckt wo Hero, Code und Formula hier zu Lande preislich liegen? Das Apex wird wohl bei 300-330€ landen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Damit solltest dir die Frage bzgl der Preisliga selbst beantworten können ;)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Bezogen auf die ROG-Serie scheint das Apex eher das günstigere Brett zu sein (und dabei wohl gut zu gehen). Bezogen auf die Z270er-Bretter wohl eher im oberen Preisbereich.
Alles eine Frage der Betrachtung und Ausgangspunkte :).

Mir gefällt es dennoch sehr. Da ich die letzten knapp 5 Jahre mit Sandy unterwegs bin, werde ich dann wohl demnächst mal umsteigen.
 
Nääää, keine Adapter-Karte :p.
Wenn ich richtig verstanden habe, muss der Adapter separat zum Apex gekauft werden, oder?
RAID-Betrieb ist da aber nicht zwingend vorausgesetzt, oder? Ich würde dann ne 250 GB Evo 960 verbauen.

So schlimm ist eine Adapter-Karte nicht ;)
Ob die Karte beim Apex dabei ist, weiß ich leider nicht.
Nein, RAID musst Du nicht benutzen.
 
f71beaed2b2a0d18a081flvke4.jpg


und sowas dann auch noch als pretested verkaufen...

AVX Negative Ratio Offset ist eines der Hauptfeatures von Kaby Lake. Wieso sollte man mit AVX Prime testen wenn 99% der Spiele das nicht verwenden?

Es gibt auch noch Leute die einfach nur mit den CPUs zocken und nicht nur AVX-Prime schauen :haha:
 
Nicht böse gemeint, aber lohnt sich das gesonderte Verkaufen als Pretested dann überhaupt? Nach meinen bisherigen Erfahrungen denke ich dass 95-99% aller CPUs ganz easy 5 GHz Non-AVX schaffen dürften. Oder waren das nur die ersten Fuhren, die so gut gingen (ich hab schon eine super Perle und dann nicht mehr weitergetestet)?
 
AVX Negative Ratio Offset ist eines der Hauptfeatures von Kaby Lake. Wieso sollte man mit AVX Prime testen wenn 99% der Spiele das nicht verwenden?

Es gibt auch noch Leute die einfach nur mit den CPUs zocken und nicht nur AVX-Prime schauen :haha:

Warum habt ihr dann überhaupt Skylake mit AVX Prime getestet?
 
Nicht böse gemeint, aber lohnt sich das gesonderte Verkaufen als Pretested dann überhaupt? Nach meinen bisherigen Erfahrungen denke ich dass 95-99% aller CPUs ganz easy 5 GHz Non-AVX schaffen dürften. Oder waren das nur die ersten Fuhren, die so gut gingen (ich hab schon eine super Perle und dann nicht mehr weitergetestet)?

Siehe meine CPU, keine 5ghz unter 1,4v möglich
 
Das sagt vor allem etwas über Asus Marketing/Öffentlichkeitsarbeit aus, und dass es in dieser Hinsicht bei Asrock noch Nachholbedarf gibt.

Wie viele von den Jungs haben denn das Board in einem Shop gekauft ?

Vermutlich keiner - alles sponsored Hardware um werbewirksam und das Prestige fördernd Hwbot mit OC/Benchmark Ergebnissen zu besetzen.

Du wirst wohl auch kaum bestreiten wollen/können, dass dich Asus großzügig mit kostenloser Hardware versorgt.

zum Thema Asus Apex, Werbung und etc.

die OC Werte bei 0.20 Min sind :teufel:



:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon geschaut ob das Apex schon zu kaufen ist ... was interessiert denn was ich vor einer Stunde getextet habe. :fresse2:

Schmerz beiseite ... für Non-LN2 User sind diese Ergebnisse nicht sonderlich relevant.

Dazu kommt dass es einige Features nicht hat, die ich nur ungern missen möchte. (einzeln abschaltbare PCIe Slots, mehr M.2 Slots)
 
Ich für meinen Teil zähle die Stunden bis zum APEX.
Ich will wissen, was meine gute CPU auf dem Board kann und ob wirklich etwas mehr geht.
Vielleicht bleiben aber auch nur Usability Vorteile übrig, dann würde es sich für mich nicht lohnen.
Auf dem XPOWER kommen wir auch immer näher an gute RAM Werte ran und der CBB ist inzwischen auch nur bei -170°C. Das kann man verschmerzen...
 
PCI-E sind sehr wohl abschaltbar ;)

Keiner gezwungen es zu kaufen ^^ ob es nun der Durchbruch ist, wird man sehen, ich finde das Board sehr gelungen.

Als bencher ist RAM OC, Versorgung usw. eine wichtige Eigenschaft, und das hat es.
 
Den Kauf des Z170M OCF habe ich z.B. wegen der fehlenden PCIe/M.2 Slots wieder verworfen.

Das Apex wäre also mit zwei Dimm Slots eine Alternative wenn es zumindest einen M.2 Slot mehr hätte.

Es gefällt allerdings, das beim Apex auf die nervige Plastikbeplankung verzichtet wird.

Super finde ich übrigens Deinen Testbericht mit den 83 getesteten CPUs .... hat das MSI Xpower LLC Stufen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh