[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUf meinem OCF läuft die CPU die ich gekauft habe schlechter als ich gehofft habe.
OCF ist nicht halt OCF-M, aber mein MB macht immer BCLk 105MHz obwohl ich im BIOS BCLK auf 100MHz gestellt habe. Und die super CPU braucht zu viel mehr VC. Habe wohl eine Krücke MB erwischt und im diesen Licht auch meine zweite 202 nicht soo schlecht ist. Wohl das MB kann auch eine OC Gurke sein!
 
Hab mal spaßeshalber 26.6 kurz 1344k ausgelotet (zugegeben, nicht sonderlich lange, vll. 15 Min. aber wer weiß wie lange es gelaufen wäre) und in BF1 ists mir nach knapp einer halben Stunde abgeschmiert. CPUs so zu verkaufen ist für mich Bauernfängerei.

Die CPUs werden nicht am Limit betrieben so wie hier das einige machen. Bei uns gibt es einen relativ großen Sicherheitswert der draufgerechnet wird damit die CPUs mit den Einstellungen auch stabil laufen.
Frag doch mal Nick oder mahaudi die in der letzten Generation CPUs bei uns gekauft haben. Die konnten mit Feintuning ~70-80 mV weniger machen als wir angeben.

Ich weiß sehr wohl was ich da mache und ich bin ja nicht dumm und verkaufe die CPUs so am Limit, dass sie nicht stabil laufen und der Endkunde mir 50% zurückschickt. Am Ende muss ich ja garantieren, dass die CPU mit den Werten stabil läuft.

Eigentlich hätte ich von den Leuten hier erwartet, dass sie den Zusammenhang selbst irgendwie erkennen. Wir verkaufen die 7700Ks mit maximal 5.1 GHz aktuell und ihr solltet eigentlich mittlerweile wissen dass es einige CPUs gibt die mit bis zu 1,40 Volt auch sehr viel mehr machen. Alle diese CPUs fallen in diese obere Kategorie durch den Sicherheitswert. Geköpft sind da CPUs dabei die locker 5.3 GHz 24/7 stable machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht viel Aufwand. Roman will doch auch sein Tool an den Mann bringen.... P.S. ich habs mir gekauft.
Als Original zu verkaufen erleichtert sicher auch die Garantie...
 
Hallo. :)

Ich zunächst sagen, dass ich nicht Deutsch sprechen, und dies ist aus dem Spanischen übersetzt Google :)

und ich habe einen Zweifel.....

Übertaktungs i5 7400 ist möglich ???

BCLK bis ???

vielen Dank

Grüße :wink:
 
Ich hatte nie eine ;)

Mahaudi wars glaub .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Jawohl ..:fresse2:..und der 6700K liegt noch vor mir .

Getestet vom Roman mit 1,38v. @ 4800 Mhz .

Mit OC. Garantie + Köpfgarantie ( Sorglospaket )


Machte bei mir auf dem Impact oder Extreme 1,296v. @ 4800 Mhz

6350 Mhz @ XTU on LN2 ....usw .


Der 6700K läuft sicher Prime auf im OCFM 1,25v. @ 4800 Mhz


Die CPU wird auch bald verkauft !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roman:

1. Mein 6700k ist auch ein pretested 4,7GHz. Ich hab den mit der angegebenen VCore und entsprechendem Multi auch schon in die Knie bekommen, aber manche Games sind auch einfach anfälliger als jeder Benchmark und Prime95 (meine Erfahrung). Alles was ich an Tests durchgeführt hatte lief auch mit 30-50mV VCore weniger durch, aber für irgendeine durchzockte Nacht musste ich mal runtertakten weil es ständig abgeschmiert ist, ich meine es war CS:GO oder so. Da war aber auch die WaKü eher ein Whirlpool und mein Chip war allgemein sehr zickig was die Temperaturen anging. Denke dass da die Luftkühlung mit der du selektierst bei Skylake und Kaby Lake doch ein limitierender Faktor ist und sich praktisch jeder Pretested Käufer der per WaKü für ordentliche Temperaturen sorgt mit weniger VCore auskommt und auch was den Takt angeht vielleicht noch was drin ist ohne es mit der Spannung zu übertreiben.


2. Delid Tool Push. Wann kommt der für Haswell und Broadwell E? :d


@mahaudi

Was für Köpfgarantie? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Köpfgarantie ....Die CPU wurde beim Roman geköpft .

Wenn zB. mal was schief geht unter LN2 ( was nicht auszuschließen ist ) bekomme ich gleichwertigen Ersatz.

Also ein Sorglospaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich von den Leuten hier erwartet, dass sie den Zusammenhang selbst irgendwie erkennen. Wir verkaufen die 7700Ks mit maximal 5.1 GHz aktuell und ihr solltet eigentlich mittlerweile wissen dass es einige CPUs gibt die mit bis zu 1,40 Volt auch sehr viel mehr machen. Alle diese CPUs fallen in diese obere Kategorie durch den Sicherheitswert. Geköpft sind da CPUs dabei die locker 5.3 GHz 24/7 stable machen.
Milchmädchenrechnung. Kauf mir doch keinen Porsche und fahre dann nur in der Stadt rum, weil er Autobahn nicht kann :d

Es kommen immer mehr Anwendungen die zukünftlich AVX verwenden werden. Toll unter Office 5.1 GHz :d Wenn ihr Leistung braucht und nicht taktverseucht seit, kauft euch lieber eine 6 oder 8 Core, als das viele Geld in die pretested Kaby/Sandy CPUen zu stecken. Mit nur 1344K ist nur Kohlemacherei, Punkt ;)

Auch ein übertakteter Kaby, sagen wir mal 5.00 GHz, kommt nicht an die GFlop Leistung eines Brodwell-E dran. Spart eure lieber die Kohle und investiert besser in einer guten Grafikkarte :)

PS.: Fast jede Kaby macht auch so ausreichendes OC, ohne teuer dafür bezahlen zu müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Köpfgarantie ....Die CPU wurde beim Roman geköpft .

Wenn zB. mal was schief geht unter LN2 ( was nicht auszuschließen ist ) bekomme ich gleichwertigen Ersatz.

Also ein Sorglospaket.


Die Kabys sind ja ungeköpft, sprich bei solch einer CPU kommt e Mütze ab, dann ist die tolle Garantie aber auch dahin oder nicht?

- - - Updated - - -

Milchmädchenrechnung. Kauf mir doch keinen Porsche und fahre dann nur in der Stadt rum, weil er Autobahn nicht kann :d

Es kommen immer mehr Anwendungen die zukünftlich AVX verwenden werden. Toll unter Office 5.1 GHz :d Wenn ihr Leistung braucht und nicht taktverseucht seit, kauft euch lieber eine 6 oder 8 Core, als das viele Geld in die pretested Kaby/Sandy CPUen zu stecken. Mit nur 1344K ist nur Kohlemacherei, Punkt ;)

Auch ein übertakteter Kaby, sagen wir mal 5.00 GHz, kommt nicht an die GFlop Leistung eines Brodwell-E dran. Spart eure lieber die Kohle und investiert besser in einer guten Grafikkarte :)

PS.: Fast jede Kaby macht auch so ausreichendes OC, ohne teuer dafür bezahlen zu müssen ;)


Bezahl auch nur bzw Selektiere so lange bis ich das gefunden habe was ich zum Benchen brauch.

Naja ist bei vielen ja auch nur das haben will Prinzip ;)

Eine 4 Kerner Perle zum zocken kaufen find ich auch nicht gerade von Nutzen, dann lieber nen schönen 6 Kerner.
 
Ne auch bei den geköpften bekommst dann von CK eine Garantie auf die CPU
 
Dann natürlich nicht, nur wenn du geköpft bestellst.
 
Wo ist die option Köpfung?^^ Das ist ja der nächste Punkt, ne geköpfte fällt ja noch schneller unter die 1,35v ;) Hm, kein zweifel, aber ist eben alles sehr waage.
 
Wird zurzeit nichts angeboten, auf Anfrage geht aber bestimmt was.
 
40€ köpfen über CK:

Verfügbarkeit i7-7700k?

Hi,



als Intel-Partner dürfen und werden wir keine Informationen zum Release oder anderweitigen Details bekannt geben. Hier herrscht die NDA (non-disclosure agreement).



Pretested Versionen werden wir natürlich anbieten und die Kosten für das Köpfen in unserem Hause ohne Verlust der Gewährleistung betragen rund 40 EUR.



Gruß,

Eddi

https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...share_fid=200&share_type=t&share_pid=25198136
 
Milchmädchenrechnung. Kauf mir doch keinen Porsche und fahre dann nur in der Stadt rum, weil er Autobahn nicht kann :d

Es kommen immer mehr Anwendungen die zukünftlich AVX verwenden werden. Toll unter Office 5.1 GHz :d Wenn ihr Leistung braucht und nicht taktverseucht seit, kauft euch lieber eine 6 oder 8 Core, als das viele Geld in die pretested Kaby/Sandy CPUen zu stecken. Mit nur 1344K ist nur Kohlemacherei, Punkt ;)

Auch ein übertakteter Kaby, sagen wir mal 5.00 GHz, kommt nicht an die GFlop Leistung eines Brodwell-E dran. Spart eure lieber die Kohle und investiert besser in einer guten Grafikkarte :)

PS.: Fast jede Kaby macht auch so ausreichendes OC, ohne teuer dafür bezahlen zu müssen ;)

Für mich ist es das Problem, dass ich hier in CZ persönlich nicht so viele CPUs testen kann, weil ich werde sie nicht hier loswerden. Der Preis ist für meine Heimat zu hoch. Und hier im Forum würden manche vorsichtig, da ich ein Fremde bin und aus dem Osten-)
So werde ich zum schönen pretesteten CPU greifen. Und MMn 4Kern reicht für das Spielen noch locker, oder?
 
40€ köpfen über CK:

Verfügbarkeit i7-7700k?

Hi,



als Intel-Partner dürfen und werden wir keine Informationen zum Release oder anderweitigen Details bekannt geben. Hier herrscht die NDA (non-disclosure agreement).



Pretested Versionen werden wir natürlich anbieten und die Kosten für das Köpfen in unserem Hause ohne Verlust der Gewährleistung betragen rund 40 EUR.



Gruß,

Eddi

https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...share_fid=200&share_type=t&share_pid=25198136


Tja dann liegst schon bei 650€ und weist nicht was die CPU wirklich kann, bestimmt keine schlechte, dennoch finde ich Persönlich die Beschreibung sehr waage, kann natürlich auch positiv ausfallen ;) man weis es nicht ^^
 
Der liebe Alex aka isoO hat mir seine CPU zum köpfen überlassen, da hat er wohl einen Glücksgriff beim CPU Lotto gehabt. CPU ohne Batchangabe in der Bucht erworben.
nur mal schnell auf mein MOCF gesteckt, vorm köpfen...



lief bei ihm aufm Hero 5Ghz bei 1,328v.

Nach dem Köpfen hat er eine Super CPU, die bei guter Spannung auch auf dem Hero Spaß macht!

P.S. Ich will nicht schon wieder Beide Marken gut oder schlecht machen, vielmehr daraufhinweisen das man bei Asus z.Zt. mit 1,3 - 1,33v eine ganz gute CPU hat!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh