[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag doch nur das es mit meinem Test Übereinstimmt :d

Sorry falsch ausgedrückt, bestätigt und nicht wiederlegt :d 2 paar Schuhe :fresse2:



Alles Gut ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache packt den angestrebten Takt.
 
@Roman

Wann gibt es das neue Delid Tool ?! Der Delid-Die-Mate ist ja ausverkauft.

Ende Januar :)


und wieso? dürft ihr das nicht?
spricht ja nix dagegen, wenn ihr es (richtig) macht und dadurch die temps sinken. könnt man glatt noch mal mehr dafür verlangen ;)

Intel CPUs darfst du als Händler nicht einfach modifizieren und weiterverkaufen. Wir haben mittlerweile aber eine offizielle Genehmigung von Intel - allerdings mit ein paar Auflagen. Fertig geköpfte CPUs gibt es aber demnächst im Shop.



Milchmädchenrechnung. Kauf mir doch keinen Porsche und fahre dann nur in der Stadt rum, weil er Autobahn nicht kann :d

Es kommen immer mehr Anwendungen die zukünftlich AVX verwenden werden. Toll unter Office 5.1 GHz :d Wenn ihr Leistung braucht und nicht taktverseucht seit, kauft euch lieber eine 6 oder 8 Core, als das viele Geld in die pretested Kaby/Sandy CPUen zu stecken. Mit nur 1344K ist nur Kohlemacherei, Punkt ;)

Auch ein übertakteter Kaby, sagen wir mal 5.00 GHz, kommt nicht an die GFlop Leistung eines Brodwell-E dran. Spart eure lieber die Kohle und investiert besser in einer guten Grafikkarte :)

PS.: Fast jede Kaby macht auch so ausreichendes OC, ohne teuer dafür bezahlen zu müssen ;)

Damit widerlegst du doch deine eigene Aussage. Macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Du kannst mit AVX Offset locker 100 MHz höher takten als normal. Also begrenzt du mit deinem OC die CPU doch anstatt sie in jeder Situation mit dem Maximum laufen zu lassen.
 
Das kann man wohl so sehen ... ANALogien zur Automobilen Welt gehen meistens eh in die Hose. :d

Danke für die Info zum Delid Tool ... einen Prototypen magst kannst uns net zeigen ? Preislich über oder unter 50€ ?
 
Das kann man wohl so sehen ... ANALogien zur Automobilen Welt gehen meistens eh in die Hose. :d

Danke für die Info zum Delid Tool ... einen Prototypen magst kannst uns net zeigen ? Preislich über oder unter 50€ ?

Deutlich darunter :) Mache nächste Woche ein Video dazu
 
Ui, gut das ich eins hab :d

Krass, warum auch immer ?!

Gib meins für 299€ ab :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das siehts aber echt top aus ;) Picasso fing auch mal klein an :fresse2:

Was wirds wenns fertig ist? ^^
 
Ich brauchte die Form von dem Heatspreader als Fräsvorlage, da hab ich gleich die ganze CPU gezeichnet.

 
so nachdem ich jetzt mein Baby gefunden habe und auch behalten werde, geht's an die Feinabstimmung. 18K und 1344K mit AVX ist ein sehr guter Anfang. lasse jetzt Linx laufen, gibt's da auch gute Settings die man testen sollte? habe jetzt size 40082 drinnen. Braucht schon ne Ecke mehr Spannung.

5100 rennt gerade mit 1,312v...mal sehn wie lange :haha:
 
Mein Board ist auch da, ich teste auf nem ollen Z270M-ITX/ac mit 6 Phasen VCore. Aber eigentlich sollten die 6 absolut reichen für soliden Takt, mal gespannt was die Nacht so ergibt, die 5 GHz bei Alltagstauglichen Spannungen sind auf CPU 1 von 2 schonmal drin.


@Nikster:

Ja weiß auch nicht, 599 für 5,1 pretested plus 40 Euro fürs Köpfen mit Garantie. Puh, dann mach ich das doch lieber selber ;)


@Roman:

Wird dann LM verwendet oder Kryonaut? Sorry falls es irgendwo erwähnt wurde und ich es übersehen habe..
 
die sollte aufm Z170M OCF auch sehr gut laufen....

habe den Wechsel bis jetzt überhaupt nicht bereut, erster Schnelltest:



ca. 50mV weniger als auf dem OCF und der Speicher macht alles mit, genial :)
 
Einfaches Prinzip, aber die Verarbeitung schaut so lala aus. Bei Metall hätte ich hier die Angst das PCB zu verkratzen. Aber ja es geht günstig ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh