[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

@Trust13

Ja das denke ich auch!
Hätte nicht gedacht dass das OCF M nochmal einen ticken besser ist als der große Bruder...und CPU ist noch ungeköpft!
Aber die Preisentwicklung des OCF M :(.....
Und wenn man Daniel glauben schenken kann, was ich tue, soll das Apex nochmal nen ticken besser gehen und das neue Layout gefällt mir auch gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du, wo man die Dinger genau bekommt? Bei AliExpress finde ich es nicht.

Hat es die 10 CPUs denn überlebt?
 
Unglaublich der Preis, dafür würdest hier glaube nichtmal die Menge Kunststoff zum drucken kaufen können. Schwebte die Schraube dabei überm Spreader oder lag die auf und hat Kratzer hinterlassen?
Das Ding was ich hatte war aus Metall.
Die Schraube hat den HS nicht berührt... die CPUs sahen danach aus wie neu. Nur die Unterseite des PCB lag auf...

Kann man das hier auch kaufen?
Keine Ahnung, habe ich mich nicht mit beschäftigt.
Hatte nur den DELID DIE MATE in der Hand mit den 6 Schrauben. Da holte der Taiwanese plötzlich dieses Tool raus und lächelte mit seinem 3$ Spielzeug.
10 CPUs köpfen ging damit wesentlich schneller, weil es nur eine Schraube gibt.
Von der Verarbeitung und vom Vertrauen her hatte ich dennoch beim DIE MATE das bessere Gefühl - einfach weil alles fest verschraubt ist und nix kippeln kann.
Wären es meine eigenen CPUs gewesen, hätte ich wohl alle mit dem DIE MATE geköpft. Aber quick and dirty geht es eben auch für wesentlich weniger Geld :d
 
Haha, wenn sogar der Übersetzer es sagt. Das Delid Tool von Roman oder ein selbst gefrästes wären die einzigen die ich nehmen würde und für letzteres fehlt mir gerade die Zeit. Habs vor paar Tagen zum ersten mal überhaupt gemacht, einfach mal drauflos mit der Rasierklinge, fand ich sehr entspannend. Hat was meditatives das per Hand zu machen :d
 
Ich habe bei meinen Schraubstock und Hammer benutzt. Nicht ganz so entspannend. :haha:

Das neue Tool wird es bei mir wohl auch, der Preis scheint ja zu stimmen.
 
habe den Wechsel bis jetzt überhaupt nicht bereut, erster Schnelltest:



ca. 50mV weniger als auf dem OCF und der Speicher macht alles mit, genial :)

Sehr schönes System :bigok: Bin gespannt, wie sich mein Pordon macht. Danke Andreas! :wink:
 
Plattensilber hätte ich noch :shot: Nee, möchte nur sehen wie sich das LM unterm Deckel verhält.
Coole Sache, würde davon dann gerne ein paar Bildchen oder Video sehen, wenn man den Heatspreader draufdrückt :)
 
Ihr seit alle so heiß auf weniger Temp... Soll ich mal 6ghz primestable zeigen? Ln2 habe ich genug hahahaha

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Wieso das? Bei 6ghz reden wir von vielleicht max 1.55v... Das ist Dann wie Two core oc

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Keine Ahnung was so ein Dingen verschlingt, wär von ausgegangen das Du dabei anständig nachkippen dürftest.
 
Ne... Denke bei 6ghz ist es eher easy... 6.5 ist da schon eine andere Hausnummer

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
So in etwa... Kann xtu bei 6500 bei 1.73 laufen lassen... Also sollten 1.75 primestable sein

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Lmaa... Ernsthaft? Reichen euch 30 Minuten 1344?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Quatsch, just kidding. Aber ne coole Nummer wärs in jedemfall :fresse: Wer hat schon so einen Primescreen :shot:
 
Nach der dart WM gehe ich runter ;)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Wie teste ich eigtl gescheit mit Prime? Ich hab bisher immer viel mit AIDA64 getestet und gute Erfahrungen damit gemacht, hab ne Engineer Lizenz für 3 PCs das hat sich angeboten.

1 Stunde wollte ich laufen lassen, aber wie? Mit AVX Offset im BIOS oder ohne? Prime mit AVX oder ohne (alle entsprechenden Versionen hab ich)? 1344 für eine Stunde und Run FFTs in Place? Oder custom run und nur FFTs in place und ne Stunde durchlaufen lassen? Irgendwie haben mich diese Fragestellungen beim Prime testen immer genervt, aber wenn ich die schlechtere meiner beiden CPUs gescheit loswerden will hätte ich gern was aussagekräftiges...

Danke schonmal
 
Hab auch noch 20 Liter LN2 da .

Werde das aber nicht für Prime vergolden:bigok:


Impact Board ist schon isoliert
 
Manche hier sagen LinX sehr böse Dinge nach. Aber ich mach mich mal schlau was da wirklich dran ist und gebe der Methode womöglich eine Chance ;)

Edit:

51 Core 45 Cache laufen bei 1,350V so ziemlich alles durch was ich bisher probiert habe mit nem Dark Rock Pro 3 und geköpft. Prime95, AIDA, XTU, Cinebench R15 10 Runs ohne Bluescreen. Wenn meine zweite nicht besser wird behalte ich das Ding, hätte deutlich schlimmer kommen können! Tendenziell denke ich da geht mit dem VCore noch was nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
An linx ist nichts böse drann, es zeigt dir lediglich die Grenzen deiner Hardware auf
 
Zeigt dir eher den Schmelzpunkt auf ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh