[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Das ist dann Bug im Bios und sollte mal Asrock gemeldet werden bzw. du versuchst einfach ein anderes/neueres Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann baller halt das 2.60 drauf oder schreib direkt den ASROCK Support an.

Am besten vor dem 28.01 denn dann ist in China/Taiwan Neujahrsfest, das bis zum 15.02 dauert. ;)
 
20e17854b2a59643c5000c1b4d8be837.jpg


Hat die mal einer gehabt ?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nimm besser die Version 0.7.0 mit Linpack 2017 ;)

Aber ~283 GFlops sind für eine 4Core schon sehr sehr gut, wenn es dieses auch mit der 0.7.0 Version macht :)

Danke, werde ich gleich mal runter saugen.

- - - Updated - - -

Das würde mich auch interessieren. Ist die hohe Vcore im IDLE ein Problem?

Bei mir steigt auch immer eine Core aus. Wie hast Du das Problem bei Dir gelöst. Habe den selbe VID Wert.

Offset Modus + 175mV im Level 3 für ein stabiles 24/7. Einen Listen-Run schaffe mit weniger.
Hohe Vcore ist ohne Last/Stromfluss kein Problem.
Mir ist der gesenkte Takt sowie die gesenkte Vcore im Idle lieber, obwohl die Energieersparnis mit 1-2 Watt eher bescheiden ausfällt.

Ich versuche es zu beschreiben.
Bei vielen Chips liegen einzelne Kernaussteiger an der IO/SA Kombi.
Die IO/SA hängt am Ramtakt. Ab wann genau erhöhte Werte nötigt sind, kann man nicht pauschal benennen.

Versuche es folgendermaßen:
Stelle die SA 20mV höher als deine IO teste mit 18K selektiv.
Bei 3600MHz Ramtakt würde ich nicht unter IO/SA 1.10V -1.120V anfangen zu testen.
Wenn 18K den passed schafft, ohne das Cores aussteigen, stimmt die Kombi.
Bei manchen Chips muss man die Vcore erneut erhöhen, damit 1344K durchläuft, obwohl man durch 18K kam.
 
Hmm.. also beim Kumpel ist die LL unter 3 noch vorhanden, so wie es sein sollte. Bei mir ist sie umgekehrt wie unter 1... beide das gleiche System. Was würde das für mein Board bedeuten?
 
mich würden mal die gesamten Spannungen interessieren, arbeite noch am Feintuning meines MOCF, LinX braucht fixed 1,264 bei 5000/4600/3200
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch,

mit welchem Board hast du die 5 GHz mit LinX gemacht ?

Evt. eine Screen mit zus. CPU-Z -> Motherboard ?

Z170M OC-Formula

Mit Linx 0.7.0 könnte ich einen Screen zeigen auf dem alle Reiter offen sind, falls ich den Up irgendwo finde.
Sämtliche Suchergebnisse führen zu Linux.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach unten oder nach oben. ;) Damendrück, dass es keine Möhren sind bzw. bunnyextraction.

Den ersten hab ich nach 5 min wieder raus, machte kein Spaß :fresse2: 5g over 1,3v

Der zweite läuft gerade, unter 1,3, mal hoffen :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

- - - Updated - - -

Auf die schnelle, wie gesagt ist der 2te L641G631



Da macht das Köpfen Spaß ;)
 
Den ersten hab ich nach 5 min wieder raus, machte kein Spaß :fresse2: 5g over 1,3v

Der zweite läuft gerade, unter 1,3, mal hoffen :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

- - - Updated - - -

Auf die schnelle, wie gesagt ist der 2te L641G631



Da macht das Köpfen Spaß ;)


Mhh, hätte ich vielleicht doch vorhin einen mitnehmen sollen, naja zur Not fahr ich morgen nochmal vorbei. Wenn du eine echte Perle findest schreib ne PN bevor sie in deinen Thread geht ;)


Edit:

@famich:

Das Apex ist aber auch auf OC ausgelegt, was brauch ich da mehr als 4 Sata? Kannst dir ja nen PCI-E Sata Controller reinbauen wenn du unbedingt das Board willst. Aber wenn OC eher Nebensache ist dürften auch andere Boards mit mehr SATAs in Frage kommen. Immerhin hast du beim Apex auch noch 2 M.2..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren beide identisch, auch von den gflops kein Unterschied.... Keine Ahnung was da der Unterschied sein soll
 
Mhh, hätte ich vielleicht doch vorhin einen mitnehmen sollen, naja zur Not fahr ich morgen nochmal vorbei. Wenn du eine echte Perle findest schreib ne PN bevor sie in deinen Thread geht ;)


Edit:

@famich:

Das Apex ist aber auch auf OC ausgelegt, was brauch ich da mehr als 4 Sata? Kannst dir ja nen PCI-E Sata Controller reinbauen wenn du unbedingt das Board willst. Aber wenn OC eher Nebensache ist dürften auch andere Boards mit mehr SATAs in Frage kommen. Immerhin hast du beim Apex auch noch 2 M.2..

Jawohl, ďas wird auch mein Plan sein. Und ich werde auch die Gelegenheit alte kleine ssd s rausschmeißen-) Gruß
 
Jawohl, ďas wird auch mein Plan sein. Und ich werde auch die Gelegenheit alte kleine ssd s rausschmeißen-) Gruß

M.2 sind einfach was feines ;) Wird Zeit dass das Apex kommt, für mich mit Abstand das interessanteste Mainboard unter allen Z270ern, auch weil das Extreme preislich absolut lächerlich sein wird und es kein Impact mehr gibt. Ich würde ja gerne auf meinem Impact 8 testen aber mit dem EK Monoblock in nem ITX Gehäuse ist es eine wahre Tortur die CPU zu wechseln und danach ordentlich zu entlüften. Und ne luftgekühlte Grafikkarte hab ich auch nicht im Haus, deswegen muss ich immer im Kreislauf testen ich Idiot :stupid:

Ich hoffe einfach dass das Apex den Ansprüchen gerecht wird und sich recht bald bestellen lässt. So lange teste ich meine Kaby Lakes auswärts, immerhin wird dann nicht bis nachts um 4 gebencht und morgens die Vorlesung verpennt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal 10 Runs mit LinX 0.7.0 laufen lassen.
Gleiches Setting welches ich mit Prime95 Version 27.9 ermittelt habe.
Nach einem Aussteiger in LinX habe ich lediglich die Vcore einen Tick erhöhen müssen, damit Linx rockt.
So viel zum Thema Prime 27.9 taugt nichts. Seit Skylake haben sich die Verhältnisse zum positiven verändert.
Man hat nicht mehr so enorme Unterschiede. Auf Haswell musste ich die Vcore 50mV über mein Full Custom Setting erhöhen, damit LinX läuft.


@ Jörg

den Screen darfst Du gerne verwenden.
Durchschnittlich 282 GFlops können sich wohl sehen lassen, mit einem 4 Kern Chip.
Ich bin und bleibe ASRock Fan.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste von 1,248v auf 1,264v gehen bei LLC1 auf dem MOCF. Bei LLC2-4 könnte das natürlich weicher sein, aber sicher schwankt das ganze dann auch oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh