[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Unglaublich wie kühl der bleibt im Vergleich zu meinem.... aber meiner hat auch eine VID von 1.3250..... ich hab echt die MEGA Gurke :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte eben gut gelüftet, bei normaler Raum Temp geht es auch über 60°C.
1.325 ist schon hoch....
Sehe gerade die VID ist nicht gestiegen, wird wie im 5G Run mit 1.25V ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wow Werner, der hat ja ne Bombenskalierung... und die Temps, da werd ich hart neidisch.

Meiner hat schon über 60°C bei 5 GHz @ 1,232V bei nur 1344k. Bei 18k gehts dann gen 70°C :(
 
Bin gerade dran, dass wir den Cache auch höher als 4.70 GHz bekommen. Dieser hinkt immer 300 MHz hinterher :(
 
Wow Werner, der hat ja ne Bombenskalierung... und die Temps, da werd ich hart neidisch.

Meiner hat schon über 60°C bei 5 GHz @ 1,232V bei nur 1344k. Bei 18k gehts dann gen 70°C :(

Immer noch Top mit dem Phanteks. An eine gute Wakü kommt man damit natürlich nicht ran.
Zum Ende von 18K ist mir ein kern ausgestiegen. Wird wohl doch eher bei 1.280 landen.
 
Du hattest eine etwas dickere Wakü ala MoRa wenn ich mich recht erinnere, oder? CPU only oder auch die GPU im Kreislauf? Und was für Raumtemps hattest du beim 52°C Run, wenn man fragen darf? Ich glaub ich muss doch endlich mal nen MoRa anschaffen wenn ich das so sehe :xmas:

Hab grad eben das Z270 ASUS Maximus IX Formula erhalten (spendiere meinem Dad ein neues Kaby System, das P67 :d und der 2600k auf 4,3 GHz @ 1,3V - hatte ihm damals eine meiner Krücken vermacht - sind doch nicht mehr so ganz aktuell... und in letzter Zeit klagt er auch über vereinzelte Abstürze)... NT und Ram liegen auch noch rum, überlege mir grad temporär nen Benchtable zu bauen :d Aber Pretesten werden ich bei Kaby gar nicht, hab meine Perle direkt bei der zweiten CPU erhalten und Benchen/Rekorde jagen tue ich eh nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radi ist der 4cm dicke 1080er Nova. Den gibt es auch dicker.
CPU only - Kühler HK 4.0 - Pumpe Laing Pro mit Phobya Deckel.
 
Okay, danke dir :bigok: Also sogar noch Luft nach oben :d Drehst du die Pumpe zum primeln dann voll auf und wie siehts bei der Raumptemp aus?
 
Wie viele Runs macht ihr denn mindestens mit LinX um es stable zu haben? Neuste linx Version oder die hier oft genannte 7.0a?
 
0.7.0 hab ich, nicht A
naja, 25 Runs sind ganz aussagekräftig. dauert je nach RAM aber ein wenig :) bei 30GB Nutzung ca. 10min je RUN :)
 
Bin gerade dran, dass wir den Cache auch höher als 4.70 GHz bekommen. Dieser hinkt immer 300 MHz hinterher :(

Lohnt sich denn nen hoher Cache Takt überhaupt? Hast du mal geschaut wieviel GFlops 4200 vs hohen Takt bringt? Wollte das neulich mal testen aber dann doch wieder vergessen bzw. keine Zeit gehabt.

Aber auf jeden Fall gut, dass du angefragt hast. Ist immer gut es generell einstellen zu können - egal ob mann es dann letztendlich nutzt oder nicht ;)
 
Okay, danke dir :bigok: Also sogar noch Luft nach oben :d Drehst du die Pumpe zum primeln dann voll auf und wie siehts bei der Raumptemp aus?

Pumpe ist etwas runter geregelt. Volle Kanne macht aber keinen Unterschied.
Bei den 4x180er Silverstone verhält sich das ähnlich.
Was aber richtig wirkt, um die Jahreszeit, die 2m entfernte Balkontür auf machen.
Man hat in kurzer Zeit 11-12° Wasser. Damit kann man schon mal was Benchen.
Um ein stabiles Setting zu finden, würde man sich damit nur selbst verarschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand ein Z270 Board getestet auf OC? Sehe hier nur Z170 OCF Screens :d

Bin am überlegen das ASUS ROG STRIX Z270F zu kaufen. Jemand Erfahrungen mit der neuen ROG STRIX Serie?

Das APEX ist mir mit 289$ zu teuer. Wird dann ja hier über 300 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Z270 ASUS Maximus IX Formula mal mit dem OCF vergleichen, aber werde leider vor Ende Januar nicht dazu kommen.

Habe meine CPU nach den vorhin beschriebenen Problemen nochmal neu eingebaut (wollte eigt. nur die Pins kontrollieren) und nun läuft das alte Profil plötzlich wieder ¯\_(ツ)_/¯

Komisch war auch, dass die CPU sonst sehr pflegeleicht war und nur Kerne ausgestiegen sind (oder in LinX Errors kamen) - und plötzlich hatte sie immer Hänger beim Primeln oder auch im Windows im Idle. Aber die sind ja jetzt wieder weg, keine Ahnung was da nach Einbau und Ausbau des 6700k kurzzeitig los war :d



Komisch ist bei dem Chip auch, dass der letzte Kern immer am kühlsten bleibt, aber auch immer einer der letzten beiden Worker zuerst wegbricht (bei Settings die nicht stable sind).

Ich mach jetzt mal nen Listenrun und dann dreh ich auch nochmal ne Runde in LinX
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach GFLops ca. ~200 Minuten, bei 64 GB würde ich vermuten doppelt so lang ^^
 
Soll es eig. Ein Z270 OCF geben?
 
Nein wird es nicht geben, ist schon bekannt ;)
 
War bzw ist das X99 OCF eigentlich auf dem Niveau des Z170 OCF?
 
Dann muss ich mich wohl mit dem APEX mal auseinandersetzen :)
 
290 für einen 4er ist schon wirklich ordentlich!

die 6er ballern kaum mehr mit 24/7 takt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh