[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Nochmal knapp 20% mehr gflops
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, hatte dein einen Einbuch da ich einiges im Hintergrud gemacht habe, Icons aufgeräumt, Screenshot, Paint. K.A. hat danach den Peak nicht aktuallisiert...

Lass es noch mal laufen
 
Da wird einfach der Wert von dem Loop angezeigt, den er mit der Maus ausgewählt hatte...
 
Ich wurde grad maximalst von Prime getrollt - 1 Stunde 20 Time gewasted :(



Selektiv liefen die 18k schon 15 Mins - aber im langem Run dann nicht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, ich habe für 5,1 ghz eine v core von 1,4v,bei mehr 20 mhz geht er aus, temps sind ok, für 5,2 v vore noch weiter anheben oder reicht 1,4v???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 20 Mhz geht er aus? 286er Übertaktet? :lol:

1,4v unter Load oder droopt es? für 5,2 wirst dann 1,45 oder mehr brauchen, very hot. lieber nicht
 
Lol, dann solltest du das mal, denn nur diese Angabe ist relevant.
 
@ 5.1GHz habe ich auch kurze Peaks über 1.4V gesehen.
Ist mir to much. Lieber ein bestmögliches 5G 24/7 basteln.
Vdimm immer noch bei harmlosen 1.39V Bios.



gefällt mir schon ganz gut:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht nun mit den Z270 Boards aus? Gibt es da was OC taugliches= Ich bekomme selbst 4.5 Ghz mit hoher Spannung nicht in LinX stabil..stoppt immer bei ca. 5 Minuten. Selbst die 5 Ghz bei 1.480v(!) laufen nicht....das kann doch gar nicht sein.

Ist bei mir genau das selbe. Komme noch nichtmal zu den 5 min.
 
Die Sidebar macht auf jeden Fall nicht den Unterschied habe ich schon immer.
Vllt 16GB vs. 32GB?

Bin ja noch am schauen, was Board/Chip und Speicher brauchen.

Zu wenig Vdimm läuft mit unter zwar, aber die Performance bricht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll Asus Maximus Apex Amt Markt kommen? Ich habe schwaches OCF , OCF M ist fast nirgendwo zu kaufen / oder halt run um350€... Ich hab so eine Situation noch nie erlebt-))
 
Mach Dir keine Sorgen ... sobald das Apex raus ist gibt es hier wieder Z170M OC Formula zu kaufen. :d

Jedenfalls scheint ASROCK noch nicht mal mehr in Taiwan welche auf Lager zu haben.

Sprich wenn es den Juck macht, darfste Dich an Deinen Händler wenden und hoffen, dass es noch einen Austausch über die Distribution gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder getrollt worden - wieder zur genau der selben Zeit am selben Worker (mit 10 mV mehr im UEFI) :(



Nun mal 15 mV mehr probieren und Daumen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir keine Sorgen ... sobald das Apex raus ist gibt es hier wieder Z170M OC Formula zu kaufen. :d

Jedenfalls scheint ASROCK noch nicht mal mehr in Taiwan welche auf Lager zu haben.

Sprich wenn es den Juck macht, darfste Dich an Deinen Händler wenden und hoffen, dass es noch einen Austausch über die Distribution gibt.

Hm, dazu gibt es hier keine Kulanz, vor allem bei diesem Händler. Aber, ich kann warten..
 
Und wieder getrollt worden - wieder zur genau der selben Zeit am selben Worker (mit 10 mV mehr im UEFI) :(



Nun mal 15 mV mehr probieren und Daumen drücken.

4.8 only? Dann hättest du auch gleich für 24/7 beim 6700k bleiben können... das ist ja pure Verschwendung.
 
Mein 6700k lief mit etwas mehr Spannung auf 4,6 GHz 24/7 ;)

Ich find schon relativ geil dass 4,8 relativ deutlich unter 1,2V und unter 60 °C laufen - bereue den Wechsel also keinesfalls. Nen 5,0er Profil mach ich mir schon auch noch, aber ob 5,0, 5,1 oder 5,2 merkt man doch eh in Spielen so gut wie gar nicht... zumal die Mehrleistung mit höherem Takt immer geringer wird :d
 
Wieso denn über 60? Das ist ja nen hitzkopf?

Bei mir läuft er 24/7 auf 5.1G @ 1.296 fixed bei 52 - 55 grad ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh