[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Danke für die Info Dancop. Wie hoch geht denn das gute Stück unter Luft für 24/7? Und mit welcher Lebenserwartung ist noch zu rechnen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn über 60? Das ist ja nen hitzkopf?

Bei mir läuft er 24/7 auf 5.1G @ 1.296 fixed bei 52 - 55 grad ?

Ja, ist nicht der kühlste... Aber hab auch nur ne Lukü, da ist man bei 5 GHz auch geköpft schon nahe den 70°C ;)
 
CK 7700k @ 5,0 GHz

Jetzt steht in da Anleitung schon 1,4 vcore vor ein paar Tagen waren es noch unbedenklich 1,35.

Mein Kumpel hat einen bestellt da bin ich ja mal gespannt was bei raus kommt.

Ich habs im noch gesagt

5 GHz bei bis zu 1,40 im 1344 - 26.6 bringt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Listenrun ist auch durch.

1344k @ 1,3V im UEFI (LLC 5):


1,5h Custom Run @ 1,315V im UEFI (LLC 5):


Der Custom Run brauchte also 15 mV mehr VCOre im UEFI, aber auch nur weil 18k mehr Vdroop erzeugt und ich LLC 5 nutze (Endergebnis sind jeweils 1,152V in CPU-Z).
Mit höherem LLC Level (LLC 2) würde vermutlich beides mit identischer VCore laufen.

Ich lasse jetzt mal länger laufen (solange es halt läuft) - idealerweise bis zum Full Custom Run (ansonsten erhöhe ich die VCore wieder in 5 mV Schritten bis ein Full Custom Run klappt) und dann vergleiche ich die benötigte VCore mit dem aktuellem LinX (falls es wen interessiert). Meiner Erfahrung nach liegen zwischen Prime Full Custom und LinX nämlich gar keine so großen Unterschiede (meist reicht die VCore für nen Full Custom Run auch für 25 LinX Runs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht in da Anleitung schon 1,4 vcore vor ein paar Tagen waren es noch unbedenklich 1,35.
1,4 ist auch genauso unbedenklich, was viele immer Angst haben um die Lebensdauer wenn die CPU doch bei den meisten eh nur ein paar Monate - 1 Jahr im Betrieb ist :shot:
Geköpft muss das Ding aber dann schon sein und nen guter Luftkühler schadet nie :)



dann vergleiche ich die benötigte VCore mit dem aktuellem LinX (falls es wen interessiert).
Nimm noch Version 28.9 mit dazu Ralle würd mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt schon prime 28.10
 
3ad359e78020449dd373ab669715c34e.jpg
bd6ef56b6f0129fbace23df750b312fd.jpg
522e2def963365d7b1663aeba98c7dff.jpg
b926627cd13c1ba2c39084ced66ae09c.jpg
8874f56a8158fa8a83764cd9cbf5fa91.jpg
df93375de1f89813eec387e7b8e7ad38.jpg

Leckerrrrr

Bitte nehmt jetzt nicht an, dass das alles bei euch auch dabei ist ;)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
boah... ich hasse Dich :fresse:

Hauptsache die M.2 Karte ist bei uns dabei ;)

Dann mal los mit den Ergebnissen :bigok:

Bitte ein Bild vom I/O Panel...
 
Läuft immer noch, auch der 864k lief durch eben:



Das APEX sieht echt ganz nett aus. Wie ist denn die PCI-E Lane Belegung? So wie das aussieht kann man vergessen den obersten PCI-E Slot mit großem Luftkühler zu benutzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
8e06c1787f74dc7fe710bff402f2883e.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Asus meinte Apex kommt gegen Ende des Monats..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ich hab nicht nur auf Facebook und Twitter geschrieben sondern noch über den offiziellen Support dazu...das Teil muss her!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
CK 7700k @ 5,0 GHz

Jetzt steht in da Anleitung schon 1,4 vcore vor ein paar Tagen waren es noch unbedenklich 1,35.

Mein Kumpel hat einen bestellt da bin ich ja mal gespannt was bei raus kommt.

Ich habs im noch gesagt

5 GHz bei bis zu 1,40 im 1344 - 26.6 bringt nix
Ja die Vcore hatte sich verändert:fresse2: heißt aber nicht das alle mit 1,4V laufen, der 5,1 GHz könnte knapp an dieser Grenze sein und die niedriger getakteten liegen jeweils darunter. Das wäre blöd ein 4,8ter mit 1,4 da brauch ich keinen pretested.:haha:
 
26.6 kann den Befehlssatz nicht, deshalb weniger stressig.
27.9 unterstützt AVX, wenn du es nicht im BIOS ausknippst.

siehe die ganzen geposteten screenshots. Da steht "using AVX..." im prime95 fenster. Desweiteren 64bit verwenden.
 
Ja die Vcore hatte sich verändert:fresse2: heißt aber nicht das alle mit 1,4V laufen, der 5,1 GHz könnte knapp an dieser Grenze sein und die niedriger getakteten liegen jeweils darunter. Das wäre blöd ein 4,8ter mit 1,4 da brauch ich keinen pretested.:haha:

da geb ich dir Recht keine frage, aber im worst case bekommt mann eine die für 5,0 - 1,37 vcc OHNE AVX macht.

ist das jetzt gut oder schlecht???

bzw. ich werde euch auf dem laufenden halten wenn er seine CPU erhalten.

er ist jemand der NICHT prime oder sowas laufen lassen will.

Kaufen - Werte eingeben - Zoggen.

andere frage, sollte diese Cpu es nicht schaffen bekommt er sein Geld zurück richtig?
 
Hab grad eben das Z270 ASUS Maximus IX Formula erhalten (spendiere meinem Dad ein neues Kaby System, das P67 :d und der 2600k auf 4,3 GHz @ 1,3V - hatte ihm damals eine meiner Krücken vermacht - sind doch nicht mehr so ganz aktuell... und in letzter Zeit klagt er auch über vereinzelte Abstürze)... NT und Ram liegen auch noch rum, überlege mir grad temporär nen Benchtable zu bauen :d Aber Pretesten werden ich bei Kaby gar nicht, hab meine Perle direkt bei der zweiten CPU erhalten und Benchen/Rekorde jagen tue ich eh nicht...

Vielleicht haste ja trotzdem mal lust Deinen guten Kaby auf dem IX Formula zu testen zwecks Vergleich mit dem OC Formula ?
 
ich werde euch auf dem laufenden halten wenn er seine CPU erhalten.

andere frage, sollte diese Cpu es nicht schaffen bekommt er sein Geld zurück richtig?
Liest man sich die Bewertungen des 6700K 4,8 mal durch steht 1,37V da, meiner ist bei 4,7 1,38V die CPUs sind bei denen auch nicht alle gleich aber keiner wird bei 1,4 sein wie max angegeben, das Board ist ja auch noch etwas entscheidend.

Zählt da nicht auch noch das mögliche 14 Tägige Umtauschrecht:confused:
 
Ich habe den Verdacht dass die Asus Z270 etwas besser gehen, könnte mir vorstellen das geht so wie das OCF bzw. maximal eine Stufe schlechter. ;)
 
da sind wir wieder bei den 6700K diese wurden mit AVX getestet wenn ich nicht falsch liege.

die 7700K werden laut Text ohne getestet richtig.

Thema Umtauschrecht, weiss ich nicht daher ja meine frage.

Mein Kumpel hat holt jetzt schon die Nase voll warum.

Er hat diese CPU mit den Text von 1,35 vcc gekauft. wo ich gesagt habe diese wird scho laufen. (mit screenshot)
Heute schaut er bei CK auf der Seite vorbei und siehe da 1,40 vcc.

ich Persönlich würde mich darüber auch nicht freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem IX Formula:

Mach es, ich denke du wirst nicht enttäuscht sein! Was da bei 1,36 ging hat ein ASRock Z270 nicht mal bei 1,42 gepackt...

Die gesamte ASUS IX ROG(nicht Strix!) Familie hat so wie ich das sehe Digi+ PWM Controller für 8 oder 6+2 Phasen und TI NexFets, das ist schon ne ordentliche Spannungsversorgung für Overclocking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum organisierst Du ihm nicht einen Pretested aus dem Forum ?

Da kommt er etwas günstiger weg, und LM Kur haben die oft auch schon.

Und da weiß man eben was die einzelne CPU genau benötigt und mit 27.9 wird auch getestet.
 
weil ihm das mehr zugesagt hat,

5,0 bei 1,35 mit Garantie daher hat er bei CK gekauft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh