Mir ist auch klar das es kein Z270 Board sein muss aber wenigstens ein gutes Z170 Board und darunter zählt mit Sicherheit nicht das extreme 6.
Das Extreme 6 ist nur 32 mV schlechter als das OCF und damit besser als der Großteil an anderen Z170 Boards auf dem Markt
Just saying
Es steht eindeutig Z270 Chipsatz und high end drinne und nicht nen Z170
Z270 und Z170 machen eigentlich, falls die Z170 Boards ein vernünftiges UEFI Update ohne Bugs bekommen haben, so gut wie keinen Unterschied.
Allerdings weiß Roman in der Regel schon was er macht, denke da können auch andere Faktoren reinspielen (schlechte Boards und dann gleichzeitig auch noch Montagsmodelle bei den Käufern... usw)... allerdings pauschal zu sagen dass alle Z270 Boards besser laufen als Z170 Boards ist käse... und das Extreme 6 ist nun auch wirklich kein schlechtes Z170 Board
Darum gehts nicht - wenn CK die Ergebnisse auf dem 270 garantiert und den als Bedingung angibt dann habe ich den zu nutzen und sonst halt Pech gehabt ...
Macht einfach null Sinn deine Aussage, weil die Logik dahinter einfach nicht gegeben ist, sorry. Wenn die Rahmenbedingungen einfach null Sinn machen, kann man die durchaus kritisch hinterfragen und anprangern
Ich habe nirgends behauptet das OC von Kaby Lake nicht auch auf Z170 Brettern klappt
Du implizierst aber, dass du zustimmst dass das OC auf Z270 Boards besser läuft - was eben nicht stimmt (außer die Z170 Boards haben noch ein altes buggy BIOS und/oder MC Probleme). Also bedarf es da einer Klarstellung.
Ist wie die P7.30 nur der Cache Bug gefixt, für die Leute, die den Cache auch einstellen wollen. Die meisten dicken Hosen Sreens sind eh nur bei Standard-Cache-Takt gemacht. Denn mehr Cache fordert mehr Vcore/SA/IO Spannung. Aber für 26.6 1344K sollte jedes BIOS reichen
*musstesein*
Sind bei mir 16 mV Unterschied (zwischen x42 und x47 Cache bei 5 GHz), bei gleicher SA/IO . Hoher Cache bringt aber in Spielen und co gefühlt gar nix, höchstens mehr Speicherbandbreite/GFLops in Benches, aber das ist imo echt zu vernachlässigen. Dafür verkompliziere ich mir das OC nicht extra
PS.: Bisher sehe ich hier nur 2-3 Leute die ein glaubwürdiges OC zeigen
Ich würde ja, aber LinX 0.7.0 will mit Windows 7 irgendwie nicht (macht nur 1 Run und stoppt ohne Error einfach so). Fehlt mir da nen Chipsatz oder ME Treiber, den die neuen Linpacks brauchen? Hab seit Skylake damals nix angefasst
~30mV Differenz zum mittlerweile 300€ teuren Z170M OCF ... ich denke das kann sich sehen lassen.
Dazu gibt es von Gigabyte 20€ Steam Gutschein, Garantie-Verlängerung um ein Jahr, und direkte RMA über den Hersteller.
[/URL]
Dem stimme ich zu, das Board hat nen gutes P/L Verhältnis so wies aussieht.
GigaByte denkt auch als einer der wenigen Herstellern noch an User mit großen Luftkühlern und lässt einen PCI_E Slot Platz, bis der Slot mit 16 Lanes zur CPU kommt. Das gefällt mir auch gut ^^