[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Joar, ich verstehe wie es gemeint ist.
Ein Beispiel:
LinX habe ich mit diesem starken Vdrop bisher nicht ans laufen bekommen.
Mit Prime weiter die IO/SA optimiert rennt es zumindest schon mal ein paar Loops, was vorher überhaupt nicht ging.



Jetzt noch checken, ob durch die gesenkte Vdimm die Performance leidet und es mit dieser Vcore durchhält.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die anderen Jungs hier auf stellenweise 288GFlops kommen bei deutlich geringerem Ram Takt liegt wahrscheinlich an deinen ganzen SideBar Gadgets :d
 
288-289 hatte ich auch schon mit Gadgets.


Schwankt wahrscheinlich halt auch mal.
Falls die Sidebar Gadget die GFlops einbrechen lassen sollten, zeige ich noch was.....Gesäßviolinen Favorit's.
Deshalb schrieb ich eben: Jetzt noch checken, ob durch die gesenkte Vdimm die Performance leidet und es mit dieser Vcore durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Werner und seine Weibis immer ^^ desto schöner die olle desto mehr gFlops im Linx ;) so sieht aus ^^
 
Genau :d ohne fehlt da was....
 
der Werner und seine Weibis immer ^^ desto schöner die olle desto mehr gFlops im Linx ;) so sieht aus ^^

Je leichter bekleidet die Ollen, desto wärmer werden aber auch die Cores :cool:

Nein, mal im ernst... werde schon wieder neidisch wenn ich solche CPU Temps bei LinX sehe. Bei mir gehts bei selber VCore schon gen 80°C unter Lukü :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich eben nen Temp Screen von mir schicken? Dann seids alle wieder froh das da nur 70° stehen :d
 
@Ralf

liegt auch am Chip ... meiner bekommt unter LinX auch 65 Grad und ich kühle mit einem MoRa und HK4 Kühler ..

Gruß Wheels
 
Soll ich eben nen Temp Screen von mir schicken? Dann seids alle wieder froh das da nur 70° stehen :d

Haha, mach mal. Hatte mich aber auch vertippt, 70°C erreich ich mit Prime 27.9 18k schon, bei LinX dann eher in Richtung 75-80 °C... und das geköpft ;)

liegt auch am Chip ... meiner bekommt unter LinX auch 65 Grad und ich kühle mit einem MoRa und HK4 Kühler ..

Joa, liegt wohl auch an der VID denke ich. Was für eine hat deiner? Ich muss bei meiner gleich nochmal schauen, dann können wir ja vergleichen.
 
Gibt es jemand mit Erfahrungen bezüglich OC i7-7700K mit "ASUS Prime Z270-A". Was ist von dem zu halten.
 
Wartet doch auf das APEX... Ich kann nicht erwarten meine beiden 960 pro darauf laufen zu lassen

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Nein, die Garantie geht nur flöten :d

Sicherlich lässt sich durch köpfen ein paar mv einsparen da die CPU kühler wird.
 
Die CPU ist ist ganz gut für Luftgekühlte Systeme. Vid ist sehr hoch, unter Wakü lässt sich das Teil mit 1.376V und 5G primeln. Wenn der hinterher 5G unter Luft packt wär das Ziel schon erreicht.

Was liegt denn an Temp zwischen 8K/18K und Linx ?

93°C max Prime im 8k Test. LinX ist so Luftgekühlt ungeköpft nicht möglich, CPU fängt damit an zu throtteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt Köpfen eine vcc Einsparung???
Wer wegen ein paar 10mV seine Garantie aufgibt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen :d

Wer es tut für das Hobby "min VCore", dann ist es wieder OK - why not!
Wenn man sich vorgenommen hat 5200 Prime zu schaffen - why not! Das fällt dann aber auch wieder in die Kategorie Hobby.
Aber für den Alltag bringt das wenig Punkte... da würde ich lieber die boxed Garantie behalten wollen.
 
Zumal CPUs generell kaum tot zu bekommen sind und ich sogar schon von Fällen gehört hab, wo auch geköpfte CPUs durch die RMA gekommen sind :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wegen ein paar 10mV seine Garantie aufgibt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen :d

Wer es tut für das Hobby "min VCore", dann ist es wieder OK - why not!
Wenn man sich vorgenommen hat 5200 Prime zu schaffen - why not! Das fällt dann aber auch wieder in die Kategorie Hobby.
Aber für den Alltag bringt das wenig Punkte... da würde ich lieber die boxed Garantie behalten wollen.

Ich ergänze:
Wer ist wie wir und nicht köpft, ist selbst Schuld :d
 
Naja, viele geben ein Vielfaches von dem Preis des kleinen 4-Kerners für bessere Temps aus, indem sie sich sonst was für Wakü´s hinstellen. Um die Garantie gehts wohl wirklich den Wenigsten. Ganz im Gegenteil sind viele bereit ihre CPU quer durch DE zu schicken, damit einer von euch dem Teil den Kopf abschlägt. Die bis zu 30°C die ihr damit rausholt sind ja auch wirklich beachtlich.
 
So und jetzt lesen bitte alle nochmal, was ich geschrieben habe und dann nochmal, was eure Meinung ist.
Ich sehe da keinen Widerspruch :wink:
 
Wenn dich das interessiert kann ich da gerne mal den Verbrauchsmesser anklemmen. Hab den Rechner mit Kabby nicht im täglichen Einsatz, ist nur für nen paar Videos zusammengesteckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh