[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Loop 8 ist es mir rot mit error ausgestiegen.
Hab ein Verhalten entdeckt, wodurch ich die Vcore sowie die Vdimm senken konnte.
Vorher unter 1.248 Load impossible.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.45v VDimm, 1.12v IO & 1.17v SA
 
Eingestellt im Bios, lt. DMM 1.47v. Muss aber noch ermitteln wie weit ich die noch senken kann.
 
Ok hab normalerweise immer std IO & SA, also 0.95 / 1.05, für 3200 CL15 genutzt. Wie gesagt ist im mom alles noch nicht "final" :)
 
Eingestellt im Bios, lt. DMM 1.47v. Muss aber noch ermitteln wie weit ich die noch senken kann.

Die Vdimm wirst Du noch reichlich senken können.
Mit 4000MHz 16-16-16-36-1T bin ich bei 1.39 Bios. Die OCFs übervolten leicht.

Mit LinX sieht man gut, wenn die Vdimm zu gering wird fallen die GFlops.
Vorausgesetzt, die Timings passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei mir auf dem OCFM .....VCCIO : 1,26v. und SA : 1,25v.

5000 Mhz mit 1,248v. und 4000er Ram

Damit lief erst der Custom RUN durch . ....sonst immer 576K Fehler
 
Hat jemand von euch den 7700k mit dem Batch L639 und kann gutes bzw schlechtes berichten?
 
Hab aus der Batch erst ein 5.1G Ergebniss gesehen, sonst nur unterhalb 5G. Die Wochen 38 und 39 zeigen aber laut Reviews eher Tendenz nach unten als oben.
 
Hatte bei mir auf dem OCFM .....VCCIO : 1,26v. und SA : 1,25v.

5000 Mhz mit 1,248v. und 4000er Ram

Damit lief erst der Custom RUN durch . ....sonst immer 576K Fehler

Ein Listen-Run bis 21K habe ich durch. Weiter nicht getestet mit Prime.
Ich teste jetzt mal mit LinX, ob das was ich mir denke funzt.
 
:hmm:

Irgendwas checke ich jetzt hier grade nicht :fresse:

Wollte gerade bei meinem M8G noch mal ein bissel mit der VCore spielen und gucken, ob nicht auch weniger geht.

Vorher kurz Prime angeworfen und kurz getestet. Alles gut...

Ab ins Bios die VCore nach unten geändert und direkt mal Prime angeworfen + CoreTemp gestartet.

Nun verbraucht die CPU plötzlich 120 Watt und heizt sich ohne Ende auf.
Vorher hatte ich immer so um 75 Watt und gute Temperaturen.

Also bin ich wieder ins Bios und habe die vorherige VCore eingestellt, doch der fette Verbrauch bleibt.

Wie kann das sein?
Irgendwie habe ich noch keine CPU mit weit über 100 Watt gesehen.

Hat jemand eine Erklärung dafür?



Ralle hatte doch letztens ähnliches Problem nachdem er seinen 6700k nochmal eingebaut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kurz und schmerzlos....heute ist das Asrock z270 Extreme 4 gekommen, habe mich kurz OC technisch damit auseinandergesetzt und was soll ich sagen....:(........es fliegt wieder aus dem Rechner.
Wollte eigentlich nen Vergleich zwischen dem OCF und dem Z270 Extreme 4 machen, aber es lohnt sich für mich nicht.....also weiter warten auf das Apex oder, falls mal irgendwo vorhanden, noch gerne das OCF-m testen...
 
Ich bin gespannt wie der pretested L640F777 geht. Gekauft bei ck....

Angeblich 5ghz bei 1.35v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ernsthaft angenommen, dass das Extreme 4 auch nur in die Nähe des OCF kommen könnte ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn für dich "schlecht"?
Was hat es denn so grob im Vergleich zum OCF an vCore gebraucht?
 
Iron liegt ganz gut mit seiner Schätzung[emoji106]
Auf dem OCF @ 5,0 1344 bei 1,248V und auf dem Z270 Extreme 4 braucht sie ca. 1,312-1,328V


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh