[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Betrifft das Update dann nur noch KL?
1. Update Intel Microcode.
2. Improve system performance.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@micha danke für die Info :)

meins ist noch nicht angekommen aber überlege mir schon aufs Tai chi/apex zu warten wenn es doch bei Dir net so gut läuft :( der kurs mit 142€ war so verlockend das ich zugeschlagen habe ^^
 
Na endlich :fresse2: ( 0,016v gefunden )

5000 Mhz @ 1,296v. ....auf einem Asus Impact VIII

4000er 1T Ram

Custom

 
@mahaudi hast du nur die VRM switch frequenz oder auch die Dram gleich mit umgestellt ?

was hast du für Cpu Standby voltage für einen Wert eingetragen (wird als VTT bei Hwinfo ausgelesen)?

so sieht mein setting auf den Asus z170 deluxe aus im Bios






werde ich auch ma testen ob ich die NS noch optimieren kann um was rauszuholen ;P
 
@ m0nsta ....switch frequenz nur für die CPU

Alles auf Extreme

CPU Standby Volt : 1,2500v.

VTT : @ AUTO


Für 4000er Ram

VCCIO : 1.2125
SA: 1.2375
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi

bei mir ist aber die VTT als CPU Standby Voltage hinterlegt. weil du geschrieben hast CPU STV 1.250 und VTT @auto :fresse:

die asus Board overvolten auch einwenig wie man auf den Screens sieht

dann kuck ma mal was des Board auf extreme einstellungen vielleicht noch bringt :)
 
Hab mir heute auch mal nen 7700k bei CK bestellt, allerdings hab ich noch kein passendes Brett ._. Weiß jemand wann man mit dem ASUS Z270 Extreme rechnen kann? Das Apex würde mich auch zwar sehr reizen aber dann müsste ich Rams nutzen mit 16GB Modulen, laufen die genau so wie die 8GB? Damals gabs doch da mal Probleme, vor etwas längerer Zeit.
 
Was genau macht die Standby voltage? Finde dazu nur, dass sie sich die gleiche Rail teilt mit der pll_oc bei vielen Boards.
 
Das P7.40 frisst schon mal das Ram-Training, ohne zu murren. Sogar mit schärferer TRFC.

 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ohne Probleme, habe seit Skylake schon 2x16 GB und alles läuft super.

Hab mir auch grad das P7.40 geflasht. Schauen wir mal was damit so geht ;)
 
sieht gut aus

 
So muss das :bigok:

Hab mit 7.40 @ LLC Level 5 etwas weniger Vdroop.

1,3V im UEFI waren mit 7.30 dann unter Prime 1,152V, jetzt sind es 1,168V. Lote grad Spannungen für Prime neu aus.
 
sorry jungs aber hat wer nochmal nen link zu diesem kleinen primetool wo man die spannungen direkt anklicken kann statt einzeln einzutackern. danke :)
 
Wow klasse ! auch uncore jetzt auf 48 statt vorher 47 oder irre ich mich ?

tribute geht an Alicia Silverstone ^^

Er kennt sie....
Yes, jetzt mit 48 Cache. Ist mir kurz vorm zweiten passed freezed.
Auch mal mit der Amplitude spielen, oder 20mV Vcore senken, war zu optimistisch.
 
Er kennt sie....
Yes, jetzt mit 48 Cache. Ist mir kurz vorm zweiten passed freezed.
Auch mal mit der Amplitude spielen, oder 20mV Vcore senken, war zu optimistisch.

na aber hallo na sicher ^^ war früher todkrank verliebt in Sie wo Sie im Aerosmith Video mitgedreht hat.

@mahaudi VRM frequenz geht bei mir nur 600 max habe mal testweise 350hz probiert und restlichen sachen auf Extrem + Cpu standbyvoltage 1.25

weniger vcore neeeeee :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh