[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Für das Z170 Extreme4 gibt es auch ein neues BIOS.
Beta 7.30.


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hier mit 7700k hat gutes Fotoequipment und könnte mir 2 Bilder schiessen?! Bitte per PN melden, benötige nen paar ordentlich belichtete Bilder für nen 3D Modell.
 
Fürs Foto müsste das Teil aber ausm Sockel :d Ich bräuchte nen Foto von Ober- und Unterseite der CPU parallel zur Oberfläche und wenn möglich so belichtet das kein bis wenig Schatten zu sehen ist. Hab alles probiert aber mit meinen Möglichkeiten krieg ich das nicht hin, gerade ja aber nicht ordentlich belichtet.

Wär verdammt cool wenn das im Hinterkopf behalten könntest und bei Gelegenheit vielleicht mal knipsen, eilig ist es nicht. Sig muss ich mich erst gleich ausloggen für, ich sehe die nicht.

 
Hab ja noch kein Apex :shot:

Nur zum Verständnis:
Ich bräuchte nen Foto von Ober- und Unterseite der CPU parallel zur Oberfläche und wenn möglich so belichtet das kein bis wenig Schatten zu sehen ist.
Was meinst Du damit genau? Von oben einfach draufgehalten?

Ich mach das am Sonntag mal mit nem Foto-Stacking-Versuch (Schärfe von vorne bis hinten). Schick mir bitte einfach mal deine Mail-Addy via PM. Dann melde ich mich am Sonntag mal bei dir mit den Ergebnissen.

Vorher komme ich nicht dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 214er@AIO mit 4x8GB ;)

 
Z170 OC Formula und M neues Bios V. 7.40:
ASRock > Z170 OC Formula
ASRock > Z170M OC Formula

Edit: Danke und Sorry, hab's geändert.
Oh, danke :bigok:

BIOS läuft ohne probs :)

@ wernersen

hier bei mir machts keinen Unterschied ob IO & SA synchron laufen oder nicht.

Hab aber nun mein GFlop Problem gefunden, wenn VT im BIOS aktiv ist hab ich in AIDA wesentlich schlechtere L2 und L3 Werte sowie niedrigere GFlops in LinX.

Gesendet von meinem LG G5 mit Tapatalk
 
Hi wie hoch Oc ihr die NB macht es sinn? Lese oft man sollte 4500mhz stellen aber wer mehr kann mehr nur was verbessere ich wenn ich 5000mhz schaffe?
 
Krieg ich hin.

Falls es Dir helfen sollte: Kann das ganze auf schwarzem oder weißem Hintergrund fotografieren. Ausrichten ist kein Problem.
 
Hat jemand OC Werte für F4-3200C15D-32GVK?
Entweder der kann nicht mehr wie 3600 oder ich hab keine Ahnung :)

Es wäre cool wenn einer für ein MOCF mal beispielhaft die ganzen Spannungen für z.b. eine gut laufende 5G CPU teilen würde. Steh da aufm Schlauch, CPU rennt gut, LinX bei 1,23v und 3200 CL15 1T, weiter komme ich aber vorallem beim RAM nicht. Da war aich einfach zulange raus.
DANKE!!
 
So, nach dem 3. mal flashen vom Bios 7.40 und diesmal Cmos reset auf dem Board per Jumper statt hinten an der der Blende vom Cmos Schalter, scheint alles wieder zu funktionieren ;)

7.30 VCore im Bios = 1,264V
7.40 VCore im Bios = 1,344V

Beide LLC3 mit Offset 220mv für mein LinX 5Ghz Setup.
Spannungen sind alle gleich (1344K, 12K und LinX) in CPU-Z


@Chrisch
Was meinst du mit VT im Bios?


Und wie gesagt interessiert mich RAM OC auch, aber da bin ich wirklich voll der Noob :haha:
Habe mal meinen 3200 Cl16 @1,35v auf 3600 CL16 @ 1,42V gesetzt, aber da gibt es schon beim booten von Win10 Probleme :shot:



@Stullen Andi
Wenn du bis nächstes WE warten kannst, dann kann ich auch Bilder mit meiner Spiegel Reflex machen.
Aktuell hat sie meine Frau und die ist nicht da :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
im HWLUXX review: "In Sachen Overclocking verhält sich das ASRock Z270 Killer SLI ähnlich wie das Gigabyte GA-Z270X-Gaming 7. Mit dem Core i7-7700K waren höchstens 4,8 GHz stabil möglich. Im BIOS mussten wir eine Spannung von 1,270 Volt festlegen"

das GA-Z270X-Gaming 7 soll ja eig. relativ gut gehen bzw. keine wirkliche Gurke sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem BIOS aus dem Downloadbereich (dem aktuellen) läuft das IX Formula instabiler als vorher und die CPU braucht mal eben 30mV mehr. Ich teste jetzt mal ne Weile mit Realbench, mal gucken wo es sich dann einpendelt..:shake:
 
gerade mal die Preise für den i3-7350K angeschaut, da bin ich mal gespannt, i3-7350K vs. i5-6xxx?! Entweder der läßt sich wie Hölle takten oder ein "günstigerer" i5 aus der Skylake Generation ist sinnvoller... Mal sehn wann der Preis fällt.
 
@Chrisch
Was meinst du mit VT im Bios?


Und wie gesagt interessiert mich RAM OC auch, aber da bin ich wirklich voll der Noob :haha:
Habe mal meinen 3200 Cl16 @1,35v auf 3600 CL16 @ 1,42V gesetzt, aber da gibt es schon beim booten von Win10
Probleme :shot:
VT = Virtualisierungs Technologie

Bzgl Speicher ists bei mir relativ einfach, VCCIO und VCCSA anheben, dazu den Speichertakt und gut ist. Evtl erstmal nur die Spannung anheben und beim nächsten Boot den Takt anheben.

Gesendet von meinem LG G5 mit Tapatalk
 
Nur mal so als Anhaltspunkt:

Stock BIOS:

5100/4700 @ 1,36-1,37V - 10 Runs Cinebench, 30 Min 1344k, 1 Stunde Realbench, 1 Stunde Aida64, 1 Stunde XTU - alles läuft durch. Manches auch mit 4800 Uncore aber nicht stabil, zählt daher für mich nicht.

Neues Bios 0701:

-5100/4xxx läuft nicht mal mit 1,42V Cinebench und Prime95, mit 1,45V liefen dann XTU und Cinebench, aber von Realbench keine Spur
-5000/4600 @1,31 hat jetzt den Realbench durch, die anderen dürften also auch laufen (vorher gingen 5000 allerdings noch deutlich unter 1,3V!)
 
@Chrisch

Bei mir auf dem OCF macht es keinen Unterschied ob VT an oder aus ist!
Habe immer 282-283GFlops mit meinem stock 3200 CL16 RAM bei 5Ghz ;)
 
Mit dem BIOS aus dem Downloadbereich (dem aktuellen) läuft das IX Formula instabiler als vorher und die CPU braucht mal eben 30mV mehr. Ich teste jetzt mal ne Weile mit Realbench, mal gucken wo es sich dann einpendelt..:shake:

Ist bei meinem IX Hero genauso. Bekomme es nicht stabil. Selbst neues flashen, und zurücksetzten bringen keinen Erfolg. Teste mit linX
 
@Chrisch

Bei mir auf dem OCF macht es keinen Unterschied ob VT an oder aus ist!
Habe immer 282-283GFlops mit meinem stock 3200 CL16 RAM bei 5Ghz ;)
Auf nen frisch installierten Windows machts bei mir auch keinen Unterschied ob an oder aus, aber kA ob irgendeine Software, Treiber oder Update an meinem "alten" Windows daran schuld ist.

Hab so immernoch 2-3 GFlops weniger als mitm frischen Windows, aber das ist mir nun auch egal :)

Btw das bleibt jetzt wohl mein 24/7 Setting, vDimm konnte ich nur auf 1.435v senken drunter will der Ram nicht so recht.

 
359€ mit Versand, geht doch :d

und Montag ist es dann bei uns bestellbar
 
@Chrisch
Nette Vcore für LinX ;) (willste verkaufen?)

Aber der RAM macht sich in LinX nicht bemerkbar oder?
Weil da habe ich ja sogar mehr mit meinem stock 3200 CL16 Ram ;)
 
Auf nen frisch installierten Windows machts bei mir auch keinen Unterschied ob an oder aus, aber kA ob irgendeine Software, Treiber oder Update an meinem "alten" Windows daran schuld ist.

Hab so immernoch 2-3 GFlops weniger als mitm frischen Windows, aber das ist mir nun auch egal :)

Btw das bleibt jetzt wohl mein 24/7 Setting, vDimm konnte ich nur auf 1.435v senken drunter will der Ram nicht so recht.


mach mal weniger RAM Takt ;) hab mit 3200 und CL14 oder 15 und gleicher Problem size kanpp 285 GFlops, bilde mir ein, dass tRFC auch Einfluss hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh