[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

@ralle
da war ne frage von gestellt von den Entertainer an Dancop (dreamhack stream) und er meinte : ich wüsste jemanden der das sicher weiss da vorne im Publikum aber der darf nicht weil es unfair wäre weil er Moderator im Forum ist :d dachte nur an Dich dabei :fresse:

is nicht weiter schlimm ;)

Kurze frage an die OCFm besitzter : was habt ihr an vcore anliegen bei den 5G Screens wo dann 1.264 angezeigt werden ? aja welche LLC wäre auch interressant :P

edit:gerade die Info bekomme das ich heute ein MSI z170xpower Titanium testen kann mit meiner Kaby :) denke is auch a gutes Board zum Océn und vergleichen mitn Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mOnsta

Hatte das Msi auch da und der Unterschied zwischen dem Msi und dem Asrock OCF waren 22mV ( Msi @ 4,5 bei 1,190V - OCF @ 4,5 1,168V ) 6700k.
Sollte also im gleichen Bereich wie das Deluxe liegen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
da war ne frage von gestellt von den Entertainer an Dancop (dreamhack stream) und er meinte : ich wüsste jemanden der das sicher weiss da vorne im Publikum aber der darf nicht weil es unfair wäre weil er Moderator im Forum ist :d dachte nur an Dich dabei :fresse:

Das war strunkenbold
 
Dan ist dir eigentlich aufgefallen, das der Moderator im schwarzen T-Shirt sehr interessiert war am Köpfen, aber 2011 nutzt?
Da hättest du eigentlich schalten müssen :)
 
Das war strunkenbold


thx

dachte das wäre der Ralle :d nix für ungut ralf

@micha

Danke des hört sich schonmal gut an :) paar tagen gibts dann ergebnisse da ich heute des Titanium teste und die Tage dann des OCFM und das IX Code

werde auch berichten was ich auf den Board geschafft habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan ist dir eigentlich aufgefallen, das der Moderator im schwarzen T-Shirt sehr interessiert war am Köpfen, aber 2011 nutzt?
Da hättest du eigentlich schalten müssen :)
Also soweit er mir erzählt hat, hat er nicht nur ein system

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Achso, das hatte ich dann nicht mitbekommen Dan. Wusste nicht, dass das auch so verrückte waren wie wir hier im Luxx.
 
Hier mal was aus der Praxis :)
24/7 Setting gefunden.



CPU-Temp ist Package also etwas höher als die Kerne. Nach einer Stunde OW.
Wasser ~31°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Handbuch wird die Karte für die M.2 Laufwerke mit dem Apex Mainboard ausgeliefert.

apex.jpg
 
Ja, aber nur die nackte, nicht die wertige NV-Karte.
 
Das du zu viel Geld hast webmi wissen ja alle :-P

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Es will aber auch keiner 500 euro für nen board zahlen... Aber egal... Das extreme kommt ja noch ;)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

War kein Vorwurf ;)
Von mit aus können sie die Bridge auch komplett weglassen und dafür 20€ günstiger bepreisen ^^
Drecks SLI :d macht nur Probleme ^^
 
ich geb/gäbe nicht mal 200€ aus ;)
Mal ehrlich, im Alltag machen 200MHz am Ende auch nix nennenswertes mehr aus, und für mehr ist mir 1151 zu "langweilig" ;)
Beim Z270 wäre bei mir bei Arocks Extreme4 Ende, aber ok, bin auch nur hier um ein bissel Anhaltspunkte für einen potentiellen Alltagsbuild zu sammeln ;)

Im "Bastelkeller" hab ich lieber 1366, und künftig vielleicht 2011/2011-3. ;) Da tuts dann gebraucht.
 
Mal ehrlich, im Alltag machen 200MHz am Ende auch nix nennenswertes mehr aus

Täusch dich nicht. Als 144Hz Zocker kann ich dir sagen, dass es genügend Games gibt, wo du mit den 200Mhz pro Kern locker mal die Min-Fps anhebst. spürbar sogar.
Gerade die Games, die nicht mehr als 2-4 Kerne nutzen können. Da bringt dir ein 10 Kerner auch nischt. Und das sind leider die meisten.
Aber auch nur da merk ich das.
 
Ich warte auf das Taichi, das gefällt mir ganz gut. Das ist so schön weiß und darauf kommt es mir an ;) Ne. Ausstattung ist gut, hat sogar Bluetooth.
Alternative wäre imo nur das teure IX Formula.

Taugen EVGA Boards eigentlich was?
Schade, dass das FTW kein BT und nur den Std Soundchip hat.
Das teure Classi hat dann TB und n SB Recon 3Di (was auch immer das heißen mag).
 
ich selbst nicht, aber ich kenne zwei Leute die gerne damit experimentieren^^ Kann ja mal Vorlagen weiter leiten oder worauf das hinaus läuft.

Fand die Experimente mit flüssigen Stickstoff auch mal interessant, schön das es auch" normale" Leute gibt die sowas gerne und mit volle Leidenschaft machen.

Ich werde so schon immer als PC Nerd bezeichnet, wobei sich meine Experimente echt in Grenzen halten!
Muss mich wohl wieder umstellen, hab mir nach dem Tip gestern mal das M7 MSI bestellt, mal sehn wie mir das gefällt. Das Hero ist nicht schlecht, aber meine Frage auch an euch machen das alle Platinen, das Sie beim Wechsel in Windows so komisch " knacken" ? Das ist mir bei dem Z170 jetzt zum ersten Mal aufgefallen und ich erschrecke mich jedes mal weil ich glaube die Kiste ist "abgekackt".

So 100% läuft mein System auch nicht stabil hatte gestern 2 mal nen kompletten Hänger mit Bluescreen nach paar Stunden. läuft noch auf 4,8GHZ hab nicht viel verändert. mahaudi, ist die Einstellungen mit mir mal durchgegangen.. Nochmal die Frage war T1 jetzt mit dem Asus Board schon möglich? Speicher sollte ja noch deutlich besser gehen.

Danke und gute Nacht schon mal euch allen.
 
Sehr schön dann muss sich hier nur noch kingpin anmelden und uns diese Produkte so schmackhaft machen wie JZ Asrock und Dancop Asus xD
Es lohnt sich nicht, wer nen ordentliches z170 bereits hat cpu köpfen und ihn gute Kühlung investieren, langt.


Täusch dich nicht. Als 144Hz Zocker kann ich dir sagen, dass es genügend Games gibt, wo du mit den 200Mhz pro Kern locker mal die Min-Fps anhebst. spürbar sogar.
Gerade die Games, die nicht mehr als 2-4 Kerne nutzen können. Da bringt dir ein 10 Kerner auch nischt. Und das sind leider die meisten.
Aber auch nur da merk ich das.

Es macht 0 Unterschied ob 4800 / 5000 /5200 in Spielen es sei den du spielst in 720p :fresse2:
 
Du scheinst ja den vollen Durchblick zu haben ^^
 
CS:GO zB profitiert wenns über die 200 Frames geht von mehr als 4 Kernen, hatte glaube sogar Linus mal nen Video dazu. Würde mich daher nicht wundern wenn auch 5000 vs. 4800 noch nen Unterschied machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
CS:GO zB profitiert wenns über die 200 Frames geht von mehr als 4 Kernen, hatte glaube sogar Linus mal nen Video dazu. Würde mich daher nicht wundern wenn auch 5000 vs. 4800 noch nen Unterschied machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke, MAXIMAL, 1% aller gamer und 0,5% der pros übertakten ihre Systeme. Wenn es in irgendeiner Art wichtig wäre, hätten die pros einen wie mich mit ln2 neben sich :d

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Ja klar würde ich auch nie behaupten, aber dann greift ein CS:GO Pro Gamer vielleicht sowieso zu X99 wenn er wie ich Vollidiot gerne CS:GO in 4K Ultra auf 220+ FPS zockt. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh