[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher kann, wohl betont KANN, Sehr wohl bei den min fps positive Auswirkungen zeigen. Reden wir von einem sli aus 1080 oder Txp, so hilft dann sicherlich in manchen Spielen auch der CPU Takt. Ansonsten sehe ich in 4k immer die gpu am Limit, nie die cpu.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Mag sein, dass es ein Update gab irgendwann letztens. Wäre natürlich cool, wenn nun 6 Kerne genutzt werden können.
Aber wie auch immer ^^ Denke aber eher, dass es am Ram liegt. Bei BF4 gabs mit steigendem RAM-Takt auf jeden Fall deutlichen Min-FPS Schub bei mir.

@Dancop... Klar, bei 4K immer die GPU eigentlich. Ich rede ja hier auch ausdrücklich von 120+ Hz. Da ist 4k völlig außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Speicher beeinflusst wohl wenn dann die Minimum FPS und die schlagen sich halt je nachdem wie weit sie abweichen sehr stark auf die Durchschnitts Frames nieder.

Aber ich würde auch niemals HT ausschalten nur für ein bestimmtes Game, das wird angemacht und gespielt :d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja das stimmt. Aber hatte damals bei Dota2 extra um die 144 Min-FPS zu halten ohne Einbrüche tatsächlich HT ausgeschaltet. Lief einfach besser.
Mit dem 5Ghz Kaby nun überhaupt keine Probs mehr. Butterweich.

Ja 144Hz ist ne andere Geschichte. Appopro Speicherbandbreite, wie abhängig ist das bei Kaby eigentlich von der CPU wenn es >=4000MHz werden sollen?

Hier ist auch das neue richtige Asus Maximus VIII Hero dabei .

Maximus VIII Extreme 3201
Maximus VIII Formula 3201
Maximus VIII Gene 3201
Maximus VIII Hero Alpha 3201
Maximus VIII Hero 3201
Maximus VIII Impact 3201

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
ich habe mir das ASUS ROG Strix Z270G Gaming

zugelegt fürn Wohnzimmer PC und ich muss sagen das es bissle besser ist als das Asus Z170-A

Test 6700K! Wassergekült mit Enermax Liqtech 120s

Asus Z170-A: 4.5Ghz 1.280v, Ram max 3600Mhz 1.395v
ASUS ROG Strix Z270G Gaming: 1.248v, Ram 4000Mhz 1.395v
ASRock Z170M OC Formula: 1.184v, Ram 4000hz 1.395v

Gleich kommt mein neuer 7700K G214.... jetzt verlangen die für diese Batches extra Geld auf hardwarecamp24 399€ gestern...... jetzt schon auf 409€

ja ich weiß, wollte es nur los werden, mein 2ter G214 ist auf dem weg hehe gleich geht es wieder los mit Testen ich muss die 1.248v@5G unterbieten

Wenn es eine Batch gibt die garantiert gut ist, kann mann da schon einen Aufschlag nehmen, wäre mir lieber als die sonstige Batchlotterie oder die "pretested" (ohne Garantie auf OC weil jedes Sys ist anders blabla ;) ) aus dem MP.

Ich hatte damals mir auch einen Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C bei comtra geholt, die haben auch nen 10er für die garantierte Batch genommen. Solche CPUs sind aber auch noch nach Jahren wertstabil & gefragt, das man den Verlust eigentlich wieder reinholt!

Das waren noch Zeiten :hail:

An welche Serie knüpft das Taichi eigentlich an? Haben die Extreme 7 etc einfach nur nen Namen bekommen?

Ob es teuer ist (oder nicht), kann man doch zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen oder hab ich schon erste Tests aus dem Consumer-Bereich verpasst?
Persönlich kenne ich nur die LN2-Tests sowie die Videos von Roman.

Das Apex ist ja nun auch gelistet ... von einem der sonst auch günstigsten Shops.

https://geizhals.de/asus-rog-maximus-ix-apex-90mb0t90-m0eay0-a1561949.html

Also auf ~330€ würde es dann doch hinaus laufen ... teures Spielzeug. ;)

hallo, habe dir geschrieben-wei geht Gigabyte Gaming 5?

- - - Updated - - -

Ja, die Daten sehen nicht schlecht aus ;)

Hab die ...214 wieder online :)

Ich habe schon gefragt : dr versand nach CZ würde +- 10-15€ betrachten..?

@ Mahaudi - Post schon wieder gelöscht ... also doch noch gesehen. ;)

Du hast gesehen dass das der Preis exkl Mehrweertsteuer ist ? [ ] Ja [X] Nein ;)

Stimmt

291,36€ Exkl. MwSt., zzgl. 4,19 EUR Versandkosten (DE)

Dann noch die MwSt drauf dann sind wir wieder im 330-340 € Bereich

Zuletzt bearbeitet:
@famich besser als Dein OCF werden aber die meisten Boards nicht laufen :/ denke Du hast da schon das Top Board für ne super vcore :) max OCFM wenns wirklich nochmal was bringt ohne vcore CHEAT :fresse:

Was braucht Deine auf den OCF das du auschau haltest auf bessere Boards ?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie Asus selbst ihre Boards einstuft, sehr geschäftstüchtig:
Empfehlung von der Asus rog Seite:

ASUS Prime B250-Pro -> i3-7300
ASUS Prime Z270-A -> i5-7600, ein Z-Board für ein i5 non K, krass.
ASUS Republic of Gamers-Serie -> i7-7700K, natürlich nur die rog für eine k-CPU

Zuletzt bearbeitet:
@famich besser als Dein OCF werden aber die meisten Boards nicht laufen :/ denke Du hast da schon das Top Board für ne super vcore :) max OCFM wenns wirklich nochmal was bringt ohne vcore CHEAT :fresse:

Was braucht Deine auf den OCF das du auschau haltest auf bessere Boards ?

Ich habe die CPU , die auf Nikster MOCF lieft mit 1.248, jedoch ich konnte nicht weniger als 1,296 fahren..also, da muss man denken, dass ein eher schlecher Stück erwischt hatte

Ist doch völlig normal? Meine CPU braucht auf dem grossen OCF auch ca.40mv mehr, wieso sollte dein OCF schlecht sein? Aufm ASUS kannste nochmal 30mv mehr draufrechnen....

Das Ocf-M bringt eben nochmal 2-3 Stufen vcore weniger ;).

Gespannt ob das Apex mithält.

finde den wert schon gut :) habe auch 1.328 auf den z170 deluxe und wollte ein board wo ich eventuell die 5.1 auch noch reinbringe in die vcore bis 1.36 :) bin noch am weiter testen

btw thor hatte vollkommen recht das Deluxe ist zum Xpower z170 1:1 gleich mit der vcore. Deluxe 1.328 und MSI 1.335

Komisch war nur beim MSI die Sprünge der Vcore in CPU-Z. hatte bei keinen Board schonmal gesehen wie 1.335 oder 1.318 etc beim deluxe habe ich entweder 1.328 od. 1.344 aber dazwischen kommt nix

heute bekomm ich das IX Code zum testen und in der Woche des mocf noch :P schauma ob meine auf den OCFm zur Perle wird hahahah

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh