[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, mit der WaKü, geht schneller mit der Installation :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Gute Wahl ;)

Konnte es nicht lassen, hab noch ein paar 214er geholt^^ es gibt noch bessere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit der WaKü, geht schneller mit der Installation :)

Ah, ich dachte nämlich schon.... komm beim Phanteks hier bei 4,8 GHz @ 1,2V schon auf ähnliche Temps ^^

Was für ne Wakü hattest du dran wenn man fragen darf?
 


 
Zuletzt bearbeitet:
5 Ghz 1,264v :angel:
 
Glaub ich nicht dran, bei meiner Perle ging unter Lukü auch nichts bei 5 GHz (nicht mal 1,3V), die werden ungeköpft einfach zu warm. Nach dem Köpfen liefen die 5 GHz dann ganz easy mit nur 1,232V (auf dem OCFM gingen wohl unter 1,2V).

Über 80°C brechen die Kerne einfach unberechenbar weg teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht dran, bei meiner Perle ging unter Lukü auch nichts bei 5 GHz (nicht mal 1,3V), die werden einfach zu warm ungeköpft. Nach dem Köpfen dann ganz easy 1,232V.

Über 80°C brechen die Kerne einfach unberechenbar weg teilweise.

Für Lukü sind die low Vid CPU nicht zu gebrauchen, das wird nichts bei den meisten nichts mit 5G. Die high Vid die 5G mit wenig Temp unter Luft packen sind seltener als die 5.2G Exemplare.
 
Für Lukü sind die low Vid CPU nicht zu gebrauchen, das wird nichts bei den meisten nichts mit 5G. Die high Vid die 5G mit wenig Temp unter Luft packen sind seltener als die 5.2G Exemplare.

Denke dass der hier ganz mit Luft zu kühlen wäre

 
Ist aktuell auch drauf. Braucht aber auch nen ticken mehr vCore.
 
Bei mir war das F4 drauf.

Bei F3 laufen meine Speicher nicht richtig mehr wie 2400 bekomm ich da nicht hin egal was ich einstelle.
 


 
Zuletzt bearbeitet:
wow. nach all dem theater das wir schon hatten haette ich nie gedacht dass gerade du mal eine 1344k cpu verkaufen wuerdest.

Ist doch besser als 1344k mit 26.6 und spricht doch absolut nichts dagegen, wenn ausreichend kommuniziert wird wie getestet wird. Und mal ganz ehrlich... zwischen 1344k Prime 27.9 und nem rockstable liegen bestenfalls 30-40 mV (je nach LLC minimal weniger oder mehr).

Außerdem ist der Preis mehr als fair, die selbe CPU würde vermutlich auf dem OCFM mit ~1,22V laufen und im MP 630-700€ bringen. Also kann man Jörg da definitiv keinen Vorwurf machen imo.

Ich werde berichten. Köpfen und MOCF :)

Hast du sie gekauft? Perfekt, dann werden wir ja sehen ob meine Einschätzung richtig war oder nicht ;)

-

Bei mir gehts mit einem L644G993 weiter. Etwas höhere VID, 0,16 mV mehr und 3W mehr Verbrauch bei 4,5 GHz:



Jetzt das ganze nochmal geköpft :d

Jep, der wurde grade geköpft. Morgen wissen wir mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralle, natürlich ist der Verkauf einer 1344k getesteten CPU nicht schlimm. Du, ich und jeder andere hier im Thread wissen, was 1344k bedeutet. Du, ich und viele andere hier wissen aber auch, wie er zum Verkauf von 1344k CPUs stand, was er da immer für einen Text abgelassen hat.
 
Jau, die Peaks sind immer nur für ein paar Sekunden da, hat mich auch schon gewundert. Denke mal das macht sich die gute Spannungsversorgung des OCF bezahlt, dass die Worker da nicht direkt aussteigen. Aber ich muss sagen ab 1,3V fährt man mit LLC 4 oder 3 besser (statt LLC 5). Läuft einfach einen Ticken stabiler.

Ralle, natürlich ist der Verkauf einer 1344k getesteten CPU nicht schlimm. Du, ich und jeder andere hier im Thread wissen, was 1344k bedeutet. Du, ich und viele andere hier wissen aber auch, wie er zum Verkauf von 1344k CPUs stand, was er da immer für einen Text abgelassen hat.

Da hast du vollkommen recht, aber ich finde jeder sollte die Chance haben seinen Standpunkt zu überdenken und zu ändern... an seiner Stelle hätte ich schon lange pretested CPUs ohne Bundle und auf Basis von 1344k Tests angeboten. Wobei ich mich da aber als Privatperson mit Gewährleistungsansprüchen usw. nicht auskenne (falls die CPU dann beim Käufer doch nicht so laufen sollte wie ausgewiesen war). Aber ich denke dennoch, die meisten Leute die eine solche CPU kaufen werden zufrieden sein und die Werte auch erreichen (außer man testet nur mit OCFM und weist nicht darauf hin, dass andere Boards mehr VCore brauchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

Nachdem ich mich ziemlich eingeschissen hab, als ich die Klinge an den 7700k gelegt hab - hab ichs nun doch getan :)
Die Mütze ist runter und Flüssigmetall WLP drauf. Anbei noch ein Screen mit (ziemlich viel Vcore) - aber die 5Ghz laufen! Bedarf noch etwas Feintuning und AVX ist mit Luft bei dem Takt auch nicht drin.
Zudem geht der dritte Core von den Temps deutlich höher als die anderen - das muss ich demnächst nochmal prüfen!

5ghz.jpg
 
Die CPU mit "5G Test 419.-", wurde da auch mit AVX getestet? Ich sehe da kein using AVX FFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon. Aber gute Frage, Screen ist ja leider abgeschnitten.
 
Nee das ist Prime 26.6 würde ich sagen. :rofl:

Wie auch bei JZ

:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh