[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wie gesagt ist ohne AVX mit Prime 26.6 weil die CPU sonst wohl verglüht :) Primär bin ich mal froh, das das ding noch lebt, dann sehn wir weiter :) :)

Deine CPU ist nicht gemeint, sondern die "5G Test 419.-"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du CPU gewechselt?

Hatte ich auch nach ein- und ausbau. Nach nem CMOS Reset wars wieder gut.
 
Nein ....hab aber mit meinem 6700K getestet ...war aber alles normal .

7700K wieder rein ....trotzdem wieder mehr Temp.

Vorher hat der eine Core max 57°c ....jetzt ~ 63°
 
Nein ....hab aber mit meinem 6700K getestet ...war aber alles normal .

7700K wieder rein ....trotzdem wieder mehr Temp.

Vorher hat der eine Core max 57°c ....jetzt ~ 63°

Dann wird er irgendwelche Settings verstellt haben durch den 6700K.
Einstellungen merken, CMOS Reset. Dann wirds woihl wieder laufen.
Hatte ich auch schon öfter mal. Ich finde aber zum Teufel nicht, welche Einstellung nun letzten Endes der Übeltäter ist.
Nebenspannungen auch alle gleich?
 
Bin mal auf die CPU von JZ gespannt, schnell bestellt und übersehen, dass ohne AVX getestet wurde. Mal sehen was sie für 5G mit AVX braucht...
 
Hab mir gerade doch mal die Mühe gemacht noch Prime95 26.6 zu installieren. Mensch, das sind ja bei 1344K Welten gegenüber 27.9 !!!

5.00 GHz mit P95 27.9 1344K waren es 1.356V
5.00 GHz mit P95 26.6 1344K sind es nur 1.256V und viel kühler ;)

jup hier ;)
 
Ich brauch von 5GHz Boot bis Listenrun-stable, 27.9, 50mV... bei 100mV zwischen 26.6 und 27.9 passt was nicht ;)
 
Das Apex füllt sich jetzt langsam bei geizhals! 31.1. erwartet.
 
Ich hab das Problem gefunden bei mir wegen den Temps .

Es lag am Durchfluss der Wasserkühlung .

Der CPU Kühler war am Eingang verdreckt .

Benutze schon Jahre lang das Gemisch G48 ( 1:20 )......und da setzen sich stellenweise ganz kleine Flocken mit den Jahren an den Schläuchen an .

Obwohl ich den Kühler letzte Wochen schon mal sauber gemacht hab ,hat sich anscheinen im System was gelöst und hat den Eingang zugesetzt .

Hammer hart ......aber jetzt sehen die Temps direkt wieder anders aus und das System läuft wieder stabil.


Werd mal neue Schläuche bestellen müssen .

PS: Ihr müsst wissen mein Nova 1080 steht 3m weg vom Benchtable . Da liegt im Zimmer mal gute 3,5m Schlau hin und zurück.

- - - Updated - - -

Das Apex füllt sich jetzt langsam bei geizhals! 31.1. erwartet.

Nach bestimmten Aussagen müsste es schon lange da sein ,....aber am Ende kommt es doch zum Ende des Monat`s .

Aber Hauptsache ein Youtube-Star hat das Brett schon ...ganz wichtig .:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von denen hat schon ein Apex? Instant dislike :shot:

Mal Spaß bei Seite: Roman sagt Caseking bekommt nächste Woche welche, Mindfactory sagt 31.1, Asus "Ende Januar" - lange kann es nicht mehr dauern.
 
Meins ist auf dem Weg aus Taiwan, kommt am Dienstag laut Verfolgung. Werde berichten ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fein. Du testest aber nicht mit LN2, oder?
Lt. Systeminfo eine WaKü verbaut, sofern das noch aktuell ist :).
 
Beim APEX bei Geizhals kann man jetzt gut erkennen, welche Shops zusammen gehören :fresse2:
Vier Shops... gleichzeitig gelistet... alle ein Cent Unterschied... gleiches Impressum. Das sieht nun auch jeder, der es noch nicht gewusst hat.

Aber sowohl Liefertermin, als auch die 330€ sind weit weg von dem, was hier mal angesprochen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. nach all dem theater das wir schon hatten haette ich nie gedacht dass gerade du mal eine 1344k cpu verkaufen wuerdest.
Was willst du machen, sonst verkaufe ich gar nichts und halte mich an den Testmethoden von CK. Bei mir gibt es aber einen Screenshot und biete diese viel günstiger an. Hab mich die ganz Zeit gesträubt, aber die User möchten das so und ich will auch leben ;)
 
Hab gerade meinen i7 7700k vom großen Fluss erhalten. Kann jemand was zum Batch L638F813 sagen? Werde den am WE mal auf meinem Asus IX Hero unter Lukü testen. :d
 
Alle schreien nach den CK CPUs, macht man aber gleiche Tests ist es auch nicht richtig :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh