[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wirst nicht der erste sein der für Geld seine Grundsätze aufgibt. Daher alles gut. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will auch leben ;)

Hey, ich verstehe das absolut! Weshalb ich mich in meiner Kritik an dich auch zurückgehalten habe. Wir beide sind schon wirklich stark zusammengerutscht wenn es um dieses Thema ging, aber ich weis und verstehe worum es bei dir geht schon auch. So Aussagen wie die direkt über mir habe ich mir deshalb absichtlich verkniffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Nachtest! Super Service von DIR!!!!!!! Danke für das super sympatische Telefonat! Frohes schaffen und schönes WE!
 
@JZ_ War doch nur ein Scherz :d
 
Was willst du machen, sonst verkaufe ich gar nichts und halte mich an den Testmethoden von CK. Bei mir gibt es aber einen Screenshot und biete diese viel günstiger an. Hab mich die ganz Zeit gesträubt, aber die User möchten das so und ich will auch leben ;)

Haha erst haten was wir machen und dann das gleiche machen :shot:

Aber willkommen im Club der gehassten xD
 
ach, gehassten ist doch übertrieben. die leute haben hier alle eine doppelmoral. wenns um den (ver-)kauf von chips geht, ist sich jeder selbst der nächste.

im mp beim kauf nach prime screen fragen, beim verkauf des eigenen chips aber diesen nicht mal auf anfrage liefern können (wollen) ...
 
Hallo, möchte gerne von meiner i5 2500k, die mir sehr gute Dienste geleistet hat auf ein i7 7700k aufrüsten. Wollte fragen welches Board ihr mir bis 180 Euro empfehlen könnt. Übertakten werde/möchte ich aufjedenfall. Müssen keine 5 GHz sein, aber 4,8ghz ist hoffentlich drin:) mein Favorit bis jetzt ist das asrock z270 extreme4 Board.

Nebenfrage: Gibt es iwo geköpfte CPUs mit Garantie zu kaufen?


Mfg
 
Geköpfte bald bei Caseking. Hatte Roman angekündigt. (Ob Garantie weiß ich aber nicht)
Würde das Z270 Extreme 4 nicht nehmen. Das Gigabyte Gaming 5 kann ich nur weiterempfehlen.
 
@JZ

ich würde an deiner Stelle, gerade weil CK. mit 26.6 testet und der Testvorgang von denen meiner Meinung nach falsch ist, damit werben, dass du es eben richtig mit mehr Aussagekraft machst (Prime 27.9).

Meine Kaufentscheidung würde dann definitiv auf JZ fallen. Was bringt bitte Prime 26.6 auf Kabylake ?!

Ohhhh Weia.......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich auf das asrock taichi.

sobald das jz auf lager hat wird bestellt.

Würde mich auch interessieren: Ein Bundle aus dem Taichi und ner 7700K@5G CPU (geköpft, LM) und dann noch mit Garantie.
@JZ Ist sowas realistisch?
:hail:
 
@JZ

ich würde an deiner Stelle, gerade weil CK. mit 26.6 testet und der Testvorgang von denen meiner Meinung nach falsch ist, damit werben, dass du es eben richtig mit mehr Aussagekraft machst (Prime 27.9).

Meine Kaufentscheidung würde dann definitiv auf JZ fallen. Was bringt bitte Prime 26.6 auf Kabylake ?!

Ohhhh Weia.......
Und außer den paar leuten hier kennt keiner prime95... Weder 26.6 oder 77.2 was auch immer... Wenn du eine so getestete CPU bei ck oder Jz kaufst, willst du dass es rennt... Und das tut es in 98% der Fälle. Bei skylake wurden die Chips von ck reihenweise mit deutlich mehr Spannung angegeben als sie bei den Nutzern brauchten. Weil es eben laufen MUSS!
Mein bester skylake war mit 4800 1.32v angegeben... Er lief dann mit 1.26...ahnlich sollte es sich bei den kbl verhalten!

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
@Roman kannst DU mir sagen ob das Formula IX Code und die anderen Rog die gleichen 8+2 PHasen haben und layout? weiss net wo ich das Code zuordnen kann ;)

oder haben alle ROG boards die gleiche Spannungsversorgung ?

@Dancop Dein 1103 Bios bekommen wir dann auch von DIR oder bekommen wir das std 0701? :d
 
Die vcore Fetischisten werden vom Apex sowieso enttäuscht sein. Es wird nicht an ein OCF ran kommen. Leider. Da bringt es auch nicht, wenn es zwar + 5.3 macht.
 
weiß irgendeiner zufällig obs wo ein vergleich zwischen 7700k und 7600k in Games gibt ? Aber möglichst nicht bei 1080p sondern bei 1440p oder höher. Möcht nämlich gern mal wissen ob da ein 7700k überhaupt Sinn macht was FPS angeht solang man nicht grad Games wie AOS oder BF zockt wo von HT profitieren.
 
@Roman kannst DU mir sagen ob das Formula IX Code und die anderen Rog die gleichen 8+2 PHasen haben und layout? weiss net wo ich das Code zuordnen kann ;)

oder haben alle ROG boards die gleiche Spannungsversorgung ?

@Dancop Dein 1103 Bios bekommen wir dann auch von DIR oder bekommen wir das std 0701? :d
Du meinst 0013

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Alles klar danke. Aber um noch mal genau zu erfahren, was ist denn an dem asrock z270 extreme4 verkehrt? Das Gigabyte Board kostet nämlich 40 Euro mehr. Ist der Aufpreis gerechtfertigt?

Mfg
 
Die Werte die CK bei unseren angeben hat sind nicht stabil gelaufen

Für eine Std 1344 waren es 0,026 vcc mehr. Was aber in BF1 trotzdem nicht stabil gelaufen ist.

Damit BF1 stabil (2 std) gelaufen ist mussten dann schon
1,408 anliegen.
 
weiß irgendeiner zufällig obs wo ein vergleich zwischen 7700k und 7600k in Games gibt ? Aber möglichst nicht bei 1080p sondern bei 1440p oder höher. Möcht nämlich gern mal wissen ob da ein 7700k überhaupt Sinn macht was FPS angeht solang man nicht grad Games wie AOS oder BF zockt wo von HT profitieren.

Nimm doch einfach die Vergleiche 6600K -> 6700K bei gleichem Takt. Gibt genug bei Youtube. Der IPC hat sich bei Kaby Lake im Vergleich zu Skylake 0,0 geändert. Gleiche Leistung bei gleichem Takt.

Es gibt nach wie vor Games, die von mehr als 4 Kernen/Threads profitieren können. Beispiel Battlefield 4/1. Da wird der 6700/7700K im CPU-Limit Vorteile haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Z270 Exteme4 (Platinenbauglein mit dem Z270 Gaming K6) ist so nicht schlecht, gerade für die normalen OC Bedürfnisse. Gigabyte ist hardwaretechnisch immer Top, nur zeigten sich in der Vergangenheit derbe Schwächen im BIOS einiger Features und leider ein stures Verhalten bei den BIOS-Reklamationen. Also, von der Support-Seite kann man mit ASRock sehr zufrieden sein und bei BIOS Problemen habe ich einen direkten Draht ;)

Im Prinzip waschen sich alle mit Wasser :d
 
Die vcore Fetischisten werden vom Apex sowieso enttäuscht sein. Es wird nicht an ein OCF ran kommen. Leider. Da bringt es auch nicht, wenn es zwar + 5.3 macht.

Was bringt mir ne tolle vcore mit OCFM, wenn es nicht über 5,3G geht? Richtig nichts, will ja schließlich benchen und keine Modenschau damit machen :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh