[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Geköpfte bald bei Caseking. Hatte Roman angekündigt. (Ob Garantie weiß ich aber nicht)
Würde das Z270 Extreme 4 nicht nehmen. Das Gigabyte Gaming 5 kann ich nur weiterempfehlen.

Kommt mit 2 Jahren Garantie. In ca 2 Wochen. Wir haben eine offizielle Genehmigung von Intel dafür deshalb zieht sich das etwas. Müssen etwas Papierkrieg vorher erledigen. Normalerweise darf ein Shop gewerblich nicht so einfach CPUs modifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Roman, das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Weltkonzern wie Intel euch die Erlaubnis gibt, CPUs zu modifizieren und Intel dann noch die Herstellergarantie übernimmt. Garantie ist freiwillige und nicht einklagbar ;) Schätze eher, dass ihr das selbst macht oder ?
 
Naja, überschaubar das Risiko. Bei mir ist noch nie eine geköpfte CPU kaputt gegangen.
 
Danke für deine Antwort. Ja habe auch zurzeit ein asrock z77 pro3. Das Bios ist sehr benutzerfreundlich und die Leistung sehr gut. Den intel i5 2500k habe ich mit undervolting auf 4,5 ghz getaktet und sie wird nicht wärmer als 65 grad. Dagegen finde ich die neuesten Prozessoren echt schwach. Das kommt davon, wenn keine Konkurrenz da ist (hoffe das ändert sich mit ryzen):). Ja werde also das Asrock Board nehmen, denn mehr als 5ghz will ich sowieso nicht, falls 5ghz natürlich möglich sind. Die 4,8ghz werde ich schon hinbekommen, wenn ich keinen Krüppel bekomme. Als CPU-Kühler nehme ich den Dark pro 3, wobei Noctua nh-d15 besser ist, aber der ist mir dann doch zu teuer.

- - - Updated - - -

@b8uer Kannst du uns schon die Preise verraten für die geköpften CPUS? Also keine selektierten, sondern nur geköpft.

mfg
 
Ich hab aber schon zwei geköpfte tote CPUs hier (waren nicht von mir). Deswegen wird es CK selbst machen und im Preis mit einkalkulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Roman, das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Weltkonzern wie Intel euch die Erlaubnis gibt, CPUs zu modifizieren und Intel dann noch die Herstellergarantie übernimmt. Garantie ist freiwillige und nicht einklagbar ;) Schätze eher, dass ihr das selbst macht oder ?

Oh doch :) Ich war extra dafür bei Intel in Oregon und hatte mehrere Meetings mit der Desktop Unit und dem Intel Marketing Team. Habe das sogar schriftlich.

Die Garantie müssen wir natürlich selbst dafür übernehmen.
 
Mal lieber Intel auf die Finger hauen für die tolle WLP unterm Deckel! Dann wären all diese Fragen fast obsolet.
 
Ansonsten kann Intel keinem verbieten die CPU zu modifizieren sofern eigene Garantie gegeben wird.
Gewerblich schon, auch ohne Garantie.
Du kannst ja auch keinen Mercedes kaufen, umbauen und dann als Mercedes weiter verkaufen, auch ohne Garantie.
Deswegen haben ja Brabus etc. ein eigenes Logo.
Du müsstest also eine eigene boxed Verpackung machen, vom HS das Intel Logo entfernen etc. Intel ist und bleibt eine Marke, mit der man nicht einfach handeln darf. Dann verkaufst du auch einen Intel i7 mehr, sondern einen Stullen-i36-5600K... keine Ahnung wie viele Käufer sich dafür finden lassen :d
Ist denke ich schon etwas komplexer im gewerblichen Umfeld.
Hier geht es ja nicht um 10 CPUs, die man privat im MP verkauft :wink:
 
Das ist eben exakt das Beispiel welches ich gerade angesprochen habe. Ein Händler mag nicht so verfahren dürfen, der Tuner ist aber nicht daran gehalten ;)

So ist es auch mit der CPU, den Service des köpfen kann dir keiner streitig machen, ich hab mich bereits bei Rechtsverdrehern erkundigt.
 
Mütze ab beim Händler = keine Intel CPU mehr.
Anders ist es ja, wenn ich als Endkunde Caseking beauftrage die CPU zu köpfen (= Mercedes Kunde geht zu Brabus). Aber darum geht es hier ja nicht.
Es geht darum, die Intel i7 CPU auch geköpft als solche verkaufen zu dürfen.

ich hab mich bereits bei Rechtsverdrehern erkundigt.
Dann sollte Caseking sich vielleicht das nächste mal bei deinem Anwalt schlau machen :lol:
 
Loopy, versuch mir nicht die Wörter im Munde zu verdrehen. Folgendes habe ich geschrieben.

Das mag vielleicht auf euch mit Intel als Zulieferer zutreffen. Ansonsten kann Intel keinem verbieten die CPU zu modifizieren sofern eigene Garantie gegeben wird.

Und mich interessiert nicht welcher Shop seine CPU geköpft verkaufen darf sondern nur ob ich als gewerblicher CPU köpfen anbieten darf, und ja, das kann mir keiner verbieten sofern ich für Fehler gerade stehe.

Also geht es eben doch exakt um das von dir genannte Beispiel (Mercedes Kunde geht zu Brabus) und das kann dir auf dem ganzen Planeten keiner verbieten, so einfach ist das.
 
Du kannst doch eine CPU normal verkaufen als eine Position und das Köpfen als zweite Position. Die Garantie ist wie schon erwähnt freiwillig und nur über eine private Klage eines Vertragsbruches möglich. Gesetzlich hat man da keine Chance. Es zählt nur die gesetzlich Gewährleistung, die auch beim Köpfen als Dienstleistung eintritt :)
 
Gewerblich schon, auch ohne Garantie.
Du kannst ja auch keinen Mercedes kaufen, umbauen und dann als Mercedes weiter verkaufen, auch ohne Garantie.
Deswegen haben ja Brabus etc. ein eigenes Logo.
Deiner Argumentation folgend dürfte kein Autohaus der Welt ein Fahrzeug umbauen (= tunen) und dann weiterverkaufen.
Ist ja Blödsinn ...

Beispiel Autohaus XY baut in Einen Opel Corsa ein Gewindefahrwrrk ein und rüstet einen Sportauspuff nach. Deshalb wird das Auto trotzdem als Corsa mit Garantie (zumindest jedoch Gewährleistung) verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Roman äussert sich ja so, als würde Intel eine Garantie für das Köpfen übernehmen und das nennt man eng genommen "unlauterer Wettbewerb". Denn viele User waren bisher der Meinung und das sollte klar gestellt werden.
 
Wenn Roman sagt, dass er extra bei Intel war diesbezüglich wird das wohl geprüft und genehmigt sein ;)
 
Wenn du per Tuner deine Karre innerhalb der Grantie modifiziert übernimmt i.d.R ab da der Tuner (wenn er was taugt) die garantie für den Bereich (einkalkuliert) der Hersteller, ist ab dem Moment raus! So wird das auch bei CK laufen, nur müssen die sich die Erlaubnis holen so etwas überhaubt anbieten zu dürfen, jeder andere kleine Händler der über einen Dist. bezieht darf das auch ohne Intel Erlaubnis ;)
 
Also, CK gibt eine freiwillige Garantie für 2 Jahre und dann wäre er klar, alles andere ist eine Täuschung :(
 
Er sagt doch, dass die garantie über CK läuft und nicht über Intel !?
 
Wenn Roman sagt, dass er extra bei Intel war diesbezüglich wird das wohl geprüft und genehmigt sein ;)
Ja sicher, das ist ja nicht das Problem. Es geht darum, dass man eine erworbene geköpfte CK CPU nicht nach Intel schicken kann und eine Garantie verlangt !!!

- - - Updated - - -

Er sagt doch, dass die garantie über CK läuft und nicht über Intel !?
JA jetzt, zuvor nicht ;)

- - - Updated - - -

Und was ist jetzt der Vorteil, könnte ja auch Garantie für meine Umbauen gewähren, wo ist das Problem. ALLES NUR MARKETING, gelle :d

- - - Updated - - -

Ausserdem hat jeder Kunde 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, was soll denn bitteschön dann noch die Garantie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner Argumentation folgend dürfte kein Autohaus der Welt ein Fahrzeug umbauen (= tunen) und dann weiterverkaufen.
Ist ja Blödsinn ...

Beispiel Autohaus XY baut in Einen Opel Corsa ein Gewindefahrwrrk ein und rüstet einen Sportauspuff nach. Deshalb wird das Auto trotzdem als Corsa mit Garantie (zumindest jedoch Gewährleistung) verkauft.

Der Hersteller wird bei einem Fahrzeug auf Folge Schäden die auf so einen Umbau beruhen jegliche Gewährleistung ablehnen. Sprich du baust die ein Gewindefahrweg ein und z.B. das Domlager oder die Achslager gehen kaputt, das ist dann i.d.R dein Problem! Geht in der Gewährleistungszeit die Wischwasserpumpe dagegen defekt kann der hersteller allerdings schlecht sagen - "Ne sorry, du hast nen Sportauspuff verbaut"
 
Gewerblich schon, auch ohne Garantie.
Du kannst ja auch keinen Mercedes kaufen, umbauen und dann als Mercedes weiter verkaufen, auch ohne Garantie.
Deswegen haben ja Brabus etc. ein eigenes Logo.
Du müsstest also eine eigene boxed Verpackung machen, vom HS das Intel Logo entfernen etc. Intel ist und bleibt eine Marke, mit der man nicht einfach handeln darf. Dann verkaufst du auch einen Intel i7 mehr, sondern einen Stullen-i36-5600K... keine Ahnung wie viele Käufer sich dafür finden lassen :d
Ist denke ich schon etwas komplexer im gewerblichen Umfeld.
Hier geht es ja nicht um 10 CPUs, die man privat im MP verkauft :wink:

Jup so siehts aus. Und man will sich als Händler Intel auch bestimmt nicht zum Feind machen.

Wenn man gewerblich die CPUs geköpft anbietet muss man dafür auch die Gewährleistung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roman hast Du vielleicht ne Antwort für mich den meine Fragen sind bis jetzt schön untergegangen hier :fresse:
 
Ja sicher, das ist ja nicht das Problem. Es geht darum, dass man eine erworbene geköpfte CK CPU nicht nach Intel schicken kann und eine Garantie verlangt !!!

- - - Updated - - -

JA jetzt, zuvor nicht ;)

- - - Updated - - -

Und was ist jetzt der Vorteil, könnte ja auch Garantie für meine Umbauen gewähren, wo ist das Problem. ALLES NUR MARKETING, gelle :d

- - - Updated - - -

Ausserdem hat jeder Kunde 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, was soll denn bitteschön dann noch die Garantie ?


Ich muss dir doch als Händler jetzt nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie erklären oder? xD

Beweislastumkehr usw...

- - - Updated - - -

@Roman kannst DU mir sagen ob das Formula IX Code und die anderen Rog die gleichen 8+2 PHasen haben und layout? weiss net wo ich das Code zuordnen kann ;)

oder haben alle ROG boards die gleiche Spannungsversorgung ?

@Dancop Dein 1103 Bios bekommen wir dann auch von DIR oder bekommen wir das std 0701? :d

Das Code hat 4 echte Phasen die auf 8 gedoppelt werden. Baugleich zum Formula. Extreme und Apex haben eine hochwertigere.

- - - Updated - - -

@Roman kannst DU mir sagen ob das Formula IX Code und die anderen Rog die gleichen 8+2 PHasen haben und layout? weiss net wo ich das Code zuordnen kann ;)

oder haben alle ROG boards die gleiche Spannungsversorgung ?

@Dancop Dein 1103 Bios bekommen wir dann auch von DIR oder bekommen wir das std 0701? :d

Das Code hat 4 echte Phasen die auf 8 gedoppelt werden. Baugleich zum Formula. Extreme und Apex haben eine hochwertigere.
 
Jup so siehts aus. Und man will sich als Händler Intel auch bestimmt nicht zum Feind machen.

Wenn man gewerblich die CPUs geköpft anbietet muss man dafür auch die Gewährleistung übernehmen.
Blödsinn, Intel ist es doch egal ob durch eine Modifizierung die CPU mal defekt geht oder nicht. Wenn defekt verkauft Intel wieder eine :d
Das einzige was mir Intel verbieten kann, ist deren Logo zu verwenden und markenrechtliche Sachen. Wenn ich eine CPU käuflich erwerbe, kann ich machen was ich will damit. Das selbe hatte doch MS mit OEMs BS versucht, den Verkauf derer so zu unterbinden, ging aber nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh