[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss dir doch als Händler jetzt nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie erklären oder? xD
Den hatte ich dir doch zuvor erklärt :)

Ist doch klar, dass es hier nur um reines Marketing geht, alles gut Roman, du hast Druck ich weiß :)

Nachtrag:

IBeweislastumkehr usw...

Jeder Gutachter wird auch nach dem 1/2 Jahr ein Gutachten schreiben, dass die CPU vom Köpfen bzw. von der Modifizierung defekt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich dir doch zuvor erklärt :)

Ist doch klar, dass es hier nur um reines Marketing geht, alles gut Roman, du hast Druck ich weiß :)

Ich versteh das Problem mit der Garantie immer noch nicht oder wir reden aneinander vorbei. Wenn du privat köpfst dann verlierst du die Garantie und dir wird die CPU beim RMA Versuch ggf. abgelehnt. Wenn wir es machen müssen wir mindestens 2 Jahre Gewährleistung geben. Also profitiert der Kunde doch? Wo ist das Problem? :confused:
 
dankeschön Roman ! doppelt hält besser :d

komisch aber das alle ROG Board eh fast in der gleichen Preisklasse spielen (ausser das Extreme) aber dennoch die schlechter Spannungsversorgung haben dann :/

dir auch danke Webwilli habe Deinen post übrsehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön Roman ! doppelt hält besser :d

komisch aber das alle ROG Board eh fast in der gleichen Preisklasse spielen (ausser das Extreme) aber dennoch die schlechter Spannungsversorgung haben dann :/

In der Praxis wirst du da keinen großen Unterschied merken wenn deine CPU z.B. nur bei ~5 GHz laufen soll. Sowas ist eher für extreme OC wichtig.
 
Alles gut Roman, die meisten User haben es verstanden. Will jetzt keinen Krieg und wüsste auch nicht warum :)
 
^^und das ohne jegliche Angabe, Geköpft, zack 100€ drauf :d

Naja ebay Gebühr mit 10% nicht vergesen.
 
Finde eh dass man sich nicht darüber beschweren sollte, dass Intel einfache WLP zwischen IHS und DIE schmiert.
Seid doch froh dass wir nun hier die Bastelfreude haben und das selbst tun.
Sonst könnte ja jeder die 5Ghz mit guten Temps und wenig vCore schaffen :d
So bleibt es denen vorbehalten, die Ahnung und Bastelfreude haben.

Naja, und bald auch denen die bei Caseking mehr Kohle auf den Tisch legen :lol:
 
Haha, der ist auch allererste Güteklasse :shot:
 
Bzgl Köpfen, was nehmen die entsprechenden Luxxer hier dafür?

Und lohnt es sich immer, falls man auf die Garantie verzichten kann, oder ist es erst bei guten bis sehr guten CPUs sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Köpfen, was nehmen die entsprechenden Luxxer hier dafür?

Und lohnt es sich immer, falls man auf die Garantie verzichten kann, oder ist es erst bei guten bis sehr guten CPUs sinnvoll?

Vielleicht solltest du mal die Signaturen der User in diesem Thread aufmerksam lesen :angel:

just sayin'

"Lohnen" ist sehr subjektiv. Es veringert die Temperatur am Kern und sorgt für bessere Wärmeableitung in den Kühler. Bei Kaby Lake kannst du davon ausgehen, dass die CPU dadurch weniger vCore für Takt X benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad wieder einem im Sockel der gestern enthauptet wurde. Bei 5 GHz @ 1,3V bringt es ~30 mV (Vorher: 5 GHz @ 1,328V, nach dem Köpfen 5 GHz @ 1,296V) und 25-30°C bessere Temps (Prime 27.9 mit AVX).

Es lohnt sich also, so pauschal wie man es sagen kann, wenn man einen höheren Takt als 4,8 GHz anstrebt und/oder wenn man möglichst leise kühlen möchte (und dafür einen Luftkühler einsetzen möchte). Mit starker Wakü kriegt man die 5 GHz teils auch noch ungeköpft gekühlt, wenn man die richtige CPU dafür erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das gebashe nicht.
1. Roman ist nicht gleich ck... Er arbeitet nur dort
2. Ohne Roman gäbe es keinen ddm
3. Kein grizzly
4. Keine geköpften cpus mit garantie
5. Kein Tool, welches ich mir sehr wünsche aber noch nicht fertig ist @der8auer ;)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Ich verstehe das gebashe nicht.
1. Roman ist nicht gleich ck... Er arbeitet nur dort
2. Ohne Roman gäbe es keinen ddm
3. Kein grizzly
4. Keine geköpften cpus mit garantie
5. Kein Tool, welches ich mir sehr wünsche aber noch nicht fertig ist @der8auer ;)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

:angel:+1 und ich weiß auf was du wartest unter NR.5 ;) btw gute show das so nen umgänglicher typ bist hätte ich nicht gedacht! gut das es LS gibt :)
 
Das Apex hat laut einem Youtube Video echte 8 Phasen. Nichts gedoppelt.

Quelle bitte, sonst ist die Info recht wertlos. Wie bereits gesagt hatte ich das Phasenthema in dem thread hier schonmal angeschnitten und erläutert das auch ein Z170 OCF mit 6+2 gedoppelten Phasen also 6 echten, PWM gesteuerten Phasen für die CPU arbeitet. Entweder Asus verbaut mehrere PWM Controller um noch die Nebenspannungen abdecken zu können oder aber sie verbauen (was ich vermute) einen 8 Phasen PWM im 6+2 mit richtig gedoppelten Phasen und gut ist. Wobei 6 gedoppelte Phasen VCore für Kaby Lake OC auch absolut reichen dürften..


Edit:
Auch ich verstehe das CK gebashe nicht, vor allem aber wenn Herr JZ meint seiner Meinung mit mehreren Ausrufezeichen Nachdruck verleihen zu müssen lässt mich das etwas zweifeln. Aber gut, ich hab auch schon eine von den pretested gekauft und auch ansonsten gute Erfahrungen mit CK gemacht. Ich sehe hier wirklich keinerlei Anlass für Streitigkeiten sondern bin froh dass wir hier Leute haben die in weiten Teilen wissen über was sie reden (außer es geht um die Lebensdauer von SMD Shuntwiderständen bei Durchführung von "Shunt-Mods" mit galliumhaltigen Flüssigmetalpasten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungeköpft:


Geköpft:


Lohnt sich also durchaus ;)
 
Ich verstehe das gebashe nicht.
Es gäbe kein gebashe, wenn Roman es eindeutiger geschrieben hätte. Eine Garantie ist wirkungslos, da eh freiwillig und die gesetzliche Gewähleistung hat man eh. Deswegen hat der Gesetzgeber die als Endkundenschutz eingeführt. Wer also gewerblich köpft, muss auch dafür gerade stehen und das deckt die normale Gewährleistung ab. Scheinbar gibt es hier Reibungspunkte des Nichtverstehen einiger ;)
 
Vielleicht solltest du mal die Signaturen der User in diesem Thread aufmerksam lesen :angel:
Habe ich gemacht, nur stehen da keine Preise. Aber ich habe es jetzt per PN erfahren. ;)
Es lohnt jedenfalls nicht wenn weiterhin der boxed Kühler auf der CPU sitzt.
Wäre bei mir zum Glück eine gute WaKü.
Ungeköpft:


Geköpft:


Lohnt sich also durchaus ;)

Oh ja, dass ist wirklich ein großer Temperatur Unterschied.:eek:
 
So sachlich ohne doppelte Ausrufezeichen klingt das schon ganz anders und die Argumentation lässt sich inhaltlich nachvollziehen ;) Bin sowieso gespannt was das mit den geköpften CPUs geben wird :hmm:
 
Also mein L639G818 hat eine VID von 1.301 und braucht für 4800mhz schon stolze 1.31v für 1344k v27.9. Ist geköpft und wird ~65° warm. Bombe oder? Das liegt dann am Z270-A Asus oder woran? Hab allerdings auch nur die VCore angepasst, Rest Auto. Ist das der Fehler? ^^
 
Schau doch nach mit HWinfo was die Nebenspannungen auf AUTO so machen. Aber 4,8Ghz bei 1,31v ist schon ein Anzeichen dafür, dass es keine Perle ist ^^
Das Z270-A ist aber dneke ich auch locker mal 100mV über einem MOCF.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh