[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ich verstehe das CK gebashe nicht, vor allem aber wenn Herr JZ meint seiner Meinung mit mehreren Ausrufezeichen Nachdruck verleihen zu müssen lässt mich das etwas zweifeln.
Ach so, wenn man was erfragt, ist es gleich gebashe. Es ging nur um eine Richtigstellung. Und es war doch von meiner Seite aus eher für den Endkunden gut. Man, hier laufen aber viele mit Scheuklappen rum. Aber ist ja alles geklärt ;)
 
Ja sagte ich doch eben bereits dass mich eher das wie als der Inhalt gestört haben, als du es wie eben geschrieben hast habe ich doch direkt gesagt ich kann es absolut nachvollziehen. In der Annahme dass wir hier größtenteils erwachsen sind sollten wir uns auch so benehmen :)


Edit: Und was das mit den 1,35 und 1,4V angeht, ich hatte ne Mail geschrieben und explizit danach gefragt weil ich mich bei Kaby über die 1,35V gewundert hatte da mein 6700k mit 1,39V pretested war. Ich bekam eine Mail dass man sich da vertan hat und es auf 1,4V angepasst wird. Soviel dazu dass CK da mutwillig die Käufer täuschen wollte, wer soviel Geld vorhat auszugeben kann sich (sollte sich?) vorher vielleicht absichern bevor er anschließend enttäuscht ist. Abgesehen davon sollten Infos auf Webseiten natürlich Stimmen aber sowas passiert neunmal leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxAMD64Bitxxx; schrieb:
ich freu mich auf das asrock taichi.

sobald das jz auf lager hat wird bestellt.

Habe hier ASRock X99 Taichi und bin damit sehr zufreiden(was bei mir eine Seltenheit ist :d ).
 
Mir fehlt nur noch der "Unterbau" ... :motz:

cpuezq8p.jpg




:banana:
 
Ja, ist einer von Deinen :)
Ich denke apex oder alternativ das Gigabyte Gaming 5 (passt farblich nachher prima dazu).

Ich möchte halt 24/7 die 5 GHz haben .... ich brauch den langen Lümmel :haha:
 
Es gäbe kein gebashe, wenn Roman es eindeutiger geschrieben hätte. Eine Garantie ist wirkungslos, da eh freiwillig und die gesetzliche Gewähleistung hat man eh. Deswegen hat der Gesetzgeber die als Endkundenschutz eingeführt. Wer also gewerblich köpft, muss auch dafür gerade stehen und das deckt die normale Gewährleistung ab. Scheinbar gibt es hier Reibungspunkte des Nichtverstehen einiger ;)

verstehe jetzt auch nicht was da eindeutiger sein soll ausser das sich für den Kunden nicht grossartig was ändert?
Er bekommt seine Garantie/Gewährleistung - ob von Intel o. CK ist doch letzten Endes Egal und CK lässt sich diese Garantie/Gewährleistung entsprechend bezahlen.

Meiner Meinung nach eine WinWin Situation für Kunde&Shop!
 
der Gewinner ist vorallem Intel der den Dreck für viel verscherbeln kann.

ck hat lediglich ein Markt für sich entdeckt und ist daher ein Vorteil für Intel,weil das auch für einige ein Kompromiss ist.

Könnte ja verstehen wenn der Dreck auf den non k cpu geschmiert wird , aber auf den offiziellen oc CPUs finde ich ne schweinerei. Die Differenz ist ja enorm 20grad etwa

denke wer bei ck eine presteted cpu kauft muss eben selber Hand anlegen und schauen was stable ist .
denke viele wollen einfach ne cpu die die Richtung schon vorgegeben hat und das oc etwas leichter ausfällt .

Vielleicht wollen manche auch einen schönen Screenshot und fertig .

Ich zumindest möchte mittlerweile ein stabiles System welches bisschen aufgebohrt ist um die Single thread performance zu verbessern .

Bei sowas gebe ich das lieber an jz in Auftrag ,weil ich danach keine Hand anlegen muss und das wirklich stable ist. Nachdem ich mein System schon seit Juni sehr gut läuft hat jz auch mein Vertrauen als Händler gewonnen und wird in Zukunft als Verkäufer dienen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal das Thema "VCC PLL Voltage" diskutieren :haha:

Auf dem OC-F sind es stock ja 1,20V und wenn man die Voltage auf 1,10V senkt, dann werden auch die Core Temps weniger (ca. 10c-15c).
Aber die Differenz von dem kältesten Kern zum heißesten sind dann plötzlich um die 15c was vorher ca 5c waren.

Jetzt sagen einige, das es sich um Auslese-Fehler handelt!??

Ich habe jetzt sehr viel mit "Nick Shih" gesprochen und er sagt, dass die Temps in Core Temp richtig ausgelesen werden und auch die große Differenz zwischen den einzelnen Kernen normal sei!
Er empfiehlt auch die VCC PLL Voltage zu senken, solang das System stabil läuft!
 
Wenigstens einer der mal gescheit was testet, nicht irgendwelche Youtuber die sagen: "Guckt mal ich habe ein tolles Apex Motherboard, das ist ganz toll weil: (liste Marketing des Herstellers in minimal abgeänderter Form auf). Ciao!"
 
Hey Leute heute kam mein schätzen an ;)
7700k mit einem OCF nur will es nicht so. Error Code 19 jemand ne Idee ? Cmos mehrfach gelöscht.
 
gerade was in facebook gesehen:

Guaranteed to provide a 5Ghz+ stable overclock & a full 1 year warranty to match the full Intel OEM CPU warranty, OcUK will be the first retailer in the UK selling de-lidded Kaby Lake CPUs!

Binned & stress-tested with the original TIM now replaced by a superior cooling solution, this is Kaby Lake at its finest – Unlocked to its maximum potential.

See 8Pack's benchmarking methodology with product availability: https://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18765975

https://www.overclockers.co.uk/inte...a1151-pre-binned-processor-oem-cp-003-oe.html


//
< in all none AVX > :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste nicht dann Fehlercode 00 kommen ? Aber das gleiche dachte ich auch schon, nur hat Google mich verwirrt weil dort alle Posten Ramfehler...
 
lol "-Guaranteed 5g+ Core Overclock in all none AVX applications."

- - - Updated - - -

Müsste nicht dann Fehlercode 00 kommen ? Aber das gleiche dachte ich auch schon, nur hat Google mich verwirrt weil dort alle Posten Ramfehler...

neues Board? wo bestellt? wenn neu, was steht auf den BIOS chips? ev. anderen RAM da? Pins verbogen?
 
Neue Ziehung ;)



Geköpft und geht direkt weiter.

Schick, was braucht die für 5 GHz?

Jetzt sagen einige, das es sich um Auslese-Fehler handelt!??

1) Ich hab damit Idletemps von 13 °C, bei einer Raumtemperatur von 20°C. It's magic? :fresse2:

2) Man kann damit keine VCore sparen (Köpfen der CPU bringt dagegen echte 20°C Verbesserung und man kann 16-32 mV sparen)

3) Der Verbrauch bleibt gleich (bei -20-30°C durchs Köpfen sinkt der Verbrauch um ~5-10W).

Mehr sag ich dazu nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade was in facebook gesehen:...also, CK Gas geben :P

Mach dich doch erstmal schlau, das Angebot ist, bis auf die Garantie (UK vs. DE) identisch. Und auch in UK wird exakt wie bei CK getestet.

Stress tests used:
Real Bench stress test.
None AVX Prime 95
XTU CPU stress test with 3D running (Heaven or Valley Maxed out!!!)

Und wenn Du jetzt mal die CK Seite genau verfolgst siehste 8Pack oft genug dort ;)
 
8Pack ist vielleicht der Bruder vom 8auer und wohnt am 8.Wasser :lol:



CPU 48hr Stress tests used:
- Real Bench
- None AVX Prime 95
- XTU with 3D running
sind das dann 48h oder 6h*8Threads....
wenn die 2Tage testen, kann die Bestellung etwas dauern, so ein Test stürzt ja auch mal ab... aber gut sie sagen ja nur sie testen 48h.... muss ja nicht erfolgreich sein :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol "-Guaranteed 5g+ Core Overclock in all none AVX applications."

- - - Updated - - -



neues Board? wo bestellt? wenn neu, was steht auf den BIOS chips? ev. anderen RAM da? Pins verbogen?

Ja ist alles neu, gerade von der Post geholt. Mindfactory ;)
Steht 1.50 also das älteste.Leider kein anderen da..
 
Nö, OcUK gehört meines Wissens nach seit 2012 zu Caseking ;)
 
Ich möchte nochmal das Thema "VCC PLL Voltage" diskutieren :haha:

Auf dem OC-F sind es stock ja 1,20V und wenn man die Voltage auf 1,10V senkt, dann werden auch die Core Temps weniger (ca. 10c-15c).
Aber die Differenz von dem kältesten Kern zum heißesten sind dann plötzlich um die 15c was vorher ca 5c waren.

Jetzt sagen einige, das es sich um Auslese-Fehler handelt!??

Ich habe jetzt sehr viel mit "Nick Shih" gesprochen und er sagt, dass die Temps in Core Temp richtig ausgelesen werden und auch die große Differenz zwischen den einzelnen Kernen normal sei!
Er empfiehlt auch die VCC PLL Voltage zu senken, solang das System stabil läuft!


Dann sollte man durch die niedrigeren Temps auch etwas Vcore einsparen können? Hat das mal jemand getestet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh