Nicht mit diesen bisher angebotenen AM4-Mainboards.
No way. Wäre ja ein Abstieg.
No way. Wäre ja ein Abstieg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Am4 ?Das hero ist schon sehr geil!!!
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Das hero ist schon sehr geil!!!
Das hero ist schon sehr geil!!!
0.065Ok, danke.
Der Grund war, dass ich akt. bei 4,2Ghz und VCore 1,1V stehe, aber VID 1,255 bleibt.
Abschließen zum VID Thema hätte ich noch eine Sache:
Bei den letzten Durchläufen ist mit allerdings folgendes aufgefallen:
mit Auto Settings => Intel + enhanced Turbo, Vcore auf AUTO
4,2 Ghz - VID 1,32
4,0 Ghz - VID 1,30
kein Intel & kein enhanced Turbo, Vcore auf AUTO
3,8 Ghz - VID 1,15 (ist ja eine deutliche Differenz, bei lediglich 200Mhz weniger)
manuell
Multi auf 42 (4,2Ghz) - VID 1,255 (zu den oben gennaten 4,2 Ghz mit AUTO Settings änder sich die VID also um 0,65)
Wie lässt sich das erklären?
Wenn es das nicht stabil ist dann wirst wohl mehr vcore brauchen. As simple as it is.Wird gemacht
Habt ihr noch ein paar Tipps, wie man ggf. die 4,2Ghz bei 1,075v oder weniger stabil bekommt?
Ich hatte dort deswegen schon mal nachgefragt und den Hinweis gegeben, dass es möglicherweise mit einer bestimmten Einstellungen zusammen hängt, weil andere User davon nicht betroffen sind. Dazu hätten sich die Betroffenen, sofern es tatsächlich mehrere gibt, mal untereinander kurzschließen können und schon wäre ein entsprechender Hinweis im Sammelthread verlinkt.Naja, die Doppelposts haben im APEX Sammelthread ja mehrere Leute, u.A. ra773, mantiz usw.
Der war gut ....Ich wollte schon fast schreiben, dass man bei jeder 10. Cpu von Intel eine 11. umsonst bekommt die dann 5,4 bei 1,15v macht
Was ist das für ein Gehäuse?Nice mahaudi ! Das Z270G ist echt nice fuer OC... evl sollten manche mal weg vom apex ja das mit dem ram oc hab ich auch festgestellt
Hier seht ihr mal wo meiner @5ghz werkelt
Anhang anzeigen 392679
Anhang anzeigen 392680
Ich glaube da lohnt es sich ehe noch ein ROG Z170Gene statt des Strix Z270G Gaming zu kaufen.Das Strix ist auch nur als Übergang für das Apex ( RMA )
Ram OC. kannst du echt vergessen . ( obwohl offiziell für 4000er Ram )
Fehlen einige wichtige Einstellungen im Bios .
Keine Reset oder Start Tasten auf dem Board .
Keine Fehlercode Anzeige
Manche Sachen sind glaube ich gekoppelt .
Was ich aber fest gestellt habe ist um so mehr Vdimm ...um so höher die Coretemp .
Ohne Witz ...sowas hab ich noch nie gesehen .
zB. von Vdimm 1,260v. auf 1,465v. ...~ 5°c mehr Coretemp.
Oder einen richtigen Nachfolger vom ROG Z170Gene und nicht so ein abgespecktes wie das Strix Z270GWenn ASUS mal das APEX M rausbringen würde das wäre mal was
Das sagt mir auch von allen AM4 Brettern am meisten zu. Das ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming gefällt aber auch und hat sogar ein paar Phasen mehr.Das hero ist schon sehr geil!!!
Der war gut .
Was ist das für ein Gehäuse?
Ich glaube da lohnt es sich ehe noch ein ROG Z170Gene statt des Strix Z270G Gaming zu kaufen.
Oder einen richtigen Nachfolger vom ROG Z170Gene und nicht so ein abgespecktes wie das Strix Z270G
Das sagt mir auch von allen AM4 Brettern am meisten zu. Das ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming gefällt aber auch und hat sogar ein paar Phasen mehr.