[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zwei von den SR2L0, aber gerade nicht viel Zeit zum testen. Die eine wird die 4.5Ghz so um die 1.20V machen, die andere so 1.216V...hätte schlimmer kommen können :)
Nächste Woche mal schauen ob die 768K laufen...

Alles klar, wünsche ich dir auch! :xmas:

auch wenn mich jetzt einige wieder schlagen möchten.. :fresse:

wie ist denn der Stromverbrauch bei einem 6600K, der mit 4.4 oder 4.5Ghz läuft?

Im Idle ist der Verbrauch ähnlich wie bei Haswell, aber im Load brauchen die Skylake deutlich weniger.

hm, das war mir durchaus schon bewusst. :fresse:
Bei 4 Ghz zieht mein 5820K 220W aus der Dose. Bei Prime natürlich. Beim Zocken sollte es natürl. etwas weniger sein. Idleverbrauch um die 80W.

Denke, dass ich mit dem 6600K an die 100W "einsparen" könnte? Oder ist das übertrieben?

Bei meinem Customrun @4500MHz zog das Sys ohne Monitor im Schnitt 140w aus der Dose. Graka ist derzeit eien GTX460 eingebaut.

Ich habe mit einem 6700K @ 4.5GHz auch so um die 130W auf der Uhr gesehen, in Full-Load-Prime.
Laing Pro - 4x180er Lüfter - SSD/HDD - 1x120er Lüfter inkl.

Zuletzt bearbeitet:
das war dann aber eher ein guter? Oder der berühmte "Durchschnitt"?

Das war einer der besseren Chips, wobei das @ 4.5GHz keine riesigen Unterschiede sein werden, bei 50mV hoch/runter.
Bei 4.7-4.8GHz mit der Vcore Oberkante Unterlippe, kann das natürlich anders aussehen.

Downgrade von 12 auf 4 Threads für paar Watt Ersparnis? :d

ob ich es letztendlich mache, steht noch in den Sternen. ;) Werd wahrscheinlich eher mein E9 gegen ein P11 Netzteil austauschen.
Wollte mich halt nur mal informieren.

Verstehe. Ich befeuere meinen G3258 auch mit einem 1200W Seasonic :d

naaa, es muss schon mind. 1500W haben. :fresse2:

Nein, 550-650W, das langt. Mein E9 hat "nur" 450W. Aber ich will nicht zu sehr abschweifen.

Hier wächst kein Gras :shot:

Sehr gut, spar ich mir endlich das nervige HS verkleben.

Erstmal frohe Weihnachten an alle. Ich habe heute morgen meine neuen Komponenten bekommen.
6600k:
Batch: L545B388 (ist das die Batch? :fresse: )
VID unter Last bei Prime: 1,165V

Gerade läuft zum Testen mal Prime 27.9 64-Bit durch. Im Silent Mode der Lüfter irgendwo bei ~53Grad.

Mal schauen, ob ich wieder auf 4,5 Ghz komme, wie bei meinem 3570. Allerdings erst nach Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Yes, das ist die Batch.
Nur die Stock VID ist relevant, weil dynamisch.

Ist noch alles auf Stock.
Im Idle sind es 0,810 und unter Last 1,165V
Danke für die Aufklärung.

Teste man 18K ... mal sehen ob die VC reicht. Jetzt wärs natürlich nett zu wissen wie die CPU auf einem OCF läuft.

Oder ist das eine von denen die Roman mit dem OCF getestet hat - gab es Angaben zur benötigen VC ?

Dann wüsste man halbwegs wo das Maximus Extreme in Sachen VC steht im Vergleich.

War auf einem Gene getestet wurden mit 4800 Mhz @ 1,38v. ungeköpft .

Dann geköpft mit 1,36v. auf 4800 Mhz .

....all @ AIR

Danach nicht weiter getestet.

CPU-Z springt ja immer hin und her mit der Vcore.

Mein Multimeter sagt genau 1,303v. ...und da springt nichts

Das war ein Custom Run

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh