[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Da macht eher die Temperatur die Musik, als die Spannung.
Bis 80°C wäre die Spannung mir wumpe.
Für Non-24/7 erst recht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah - hab nur gedacht weil eben ich in meinem VK nur ne wage Angabe gemacht habe ;)

Ich hab mal noch anderweitig noch geschaut: Intel sagt max. 1.52V - also bleib ich mal bei max. 1.5V :d Und eben die Temps. im auge behalten ... wobei die beim letzten run mit 5Ghz bei 1.45V nicht über 65°C gingen.

Ich? Hab ihn schon verkauft.
Warum? Weil ich nen i7 jetzt hab.

Hallo Männer,

kurze Frage:

Was sind denn momentan CPU lastige Games zum OC Test ?

Ist eins der folgende Pc Spiele CPU Lastig?

Battlefield 4

Crysis 3

Ich denke, dass Battlefield 4 ziemlich lastig ist, oder ?

Gruß

Hab folgendes Problem will meine I7 übertakten schalte Turbo und eist im bios ab und stell Ratio auf Auto und auf 4,5 ... schmeiss prime an small run und im cpu z bleibt die cpu nicht auf 4.5 sondern ändert jede sekunde den Multi zwischen 37 und 40 das nervt wie kann ich die cpu dazu überreden das nicht zu machen und Volllast zu laufen? welche Option muss ich im bios austellen?

- - - Updated - - -

ahh schon gefunden jetz klappt es :d

- - - Updated - - -

4.5 bei 1.3v schaft meine auch schonmal net :d krüppel

- - - Updated - - -

1.32 für 4.5 läuft erstmal nicht gutes exemplar oder?

- - - Updated - - -

Lol hab Auto oc angemacht dann taktet er automatisch auf 4.4 ghz selbst da steigen 2 threads aus :d was eine sinlose option

4.6 liefen nicht mit 1.37v da ist prime sofort mit 2 threads ausgestiegen

- - - Updated - - -

mein bruder hat sich eine 6700k gekauft und eine vid von 1.15v ist das gut?

- - - Updated - - -

Da sind meine beiden 6700K mit Batch L547 und Batch L548 ja besserer Durchschnitt mit Vid 1.200 bzw VID 1.216..

Konnte jetzt mal die 768K testen...auch mit der neuen S-Spec SR2L0 Kernaussteiger nach 2 Stunden 38 Minuten...
Also keine Verbesserung...

ich hab 1.22 oder so ..

Hätte jetzt gedacht, dass VID nix aussagt. Hatte schon einen i5 mit einer super niedrigen VID, der ging sehr bescheiden.
Was mein i7 für eine VID hat, weiß ich gar nicht.

der8auer meinte doch auch, dass die VID nicht wirklich entscheidend ist.

Jop Roman meinte ViD sagt nichts, eagle und Co wieder andere Meinung, das Vid in etwas die 4,5G stable sind.

Am besten testen, ist nichts handfestes.

Eine frage lese des öfter das man wieder cpus mit bclk übertakten kann .... heist das man könnte rein teoretisch auch non k 6700 cpus mit einem H board über BCLK übertakten ?

Also hab meinen jetzt auch mal bei 4,2 ausgelotet. Also Max Turbo Takt nur als festen Takt halt (Toller Satz ^^ )

Brauch der 1,232 für um in allen Games perfekt zu laufen.
Für eine Stunde Prime 1344k brauch er nur 1,200.
Für 1h StressTest RealBench 1,216 :fresse:

Eine frage lese des öfter das man wieder cpus mit bclk übertakten kann .... heist das man könnte rein teoretisch auch non k 6700 cpus mit einem H board über BCLK übertakten ?

H Boards werden nicht unterstützt. Dazu wäre ein Board mit externem Glock-Gen nötig und das existiert meines Wissens nach nicht.

Bei Z Boards kann der BCLK über den Chipsatz bis etwa 170-200 Mhz verstellt werden. Mit externem Glock-Gen gehen auch 400 MHz problemlos.

Oha jetzt muss ich dir aber mal huldigen der8auer! Soviel wie man bei Caseking über dich ließt, eine Legende!!! Geil. Wirklich - sorry dass es nich um Thema passt hab nur nen mikrigen 2600k aber mal mit jemanden der ein Star in der Scene ist schreiben zu dürfen, klasse!!!

Vergesse aber bitte Dancop nicht,

wenn du schon beim huldigen bist. Zwei Extrarunden Kniefälle bitte! :d

Gruß

Heinrich

*zwei extrarunden kniefälle durchführ*

By the way, kann mir einer der Herren auch mit meinem Oldstyle 2600k helfen. Da müssten doch mehr als 4600MHz drinn sein? Über eine PN wär ich erfreut. Wenn nich auch nich schlimm.

erste gehversuche auf einem gene viii, 4000 cache und ram bei 3200...

Probleme mit dem Speicher?
Hab ja noch mein erstes Kit hier, das ich mir damals als Übergang gekauft hatte mit dem ersten Skylake Sys. Da es aber nicht so schlecht geht, hab ich es behalten. War ja zwischenzeitlich dann wieder mit Haswell unterwegs, nun aber wieder Skylake mit dem alten Speicher. Mittlerweile gibt es wohl diese Samsung B-Die, die besser gehn sollten als meine E-Die.

Werde nochmal versuchen, mehr rauszuholen. Weiß auch nicht genau, ob meine G.Skills (E-Die) mit Spannung oberhalb von 1.65v skalieren.
Finde es sicher demnächst raus. :) Werd aber dennoch ein anderen Kit kaufen, wenn ich weiß, welches. :d

Dein Setting mit Cl 11 und die Punkte purzeln, packen auch die meisten E

B machen dann 3800 Cl 11-12-12 ;)

Vergesse aber bitte Dancop nicht,

wenn du schon beim huldigen bist. Zwei Extrarunden Kniefälle bitte! :d

Gruß

Heinrich

Mit solch spitzen Knien bekommt man Kirchenverbot, damit man die Bänke nicht zerkratzt. ;)

Dein Setting mit Cl 11 und die Punkte purzeln, packen auch die meisten E

B machen dann 3800 Cl 11-12-12 ;)

Bis zu welcher Vdimm test ich da am besten? Hatte schon Probleme mit 15-18-18 bei 3866Mhz. Getestet glaub bis 1.85v.
Aber war bisher etwas faul bei den Subs.. vllt muss ich die deutlich entschärfen.

Naja im Prinzip erstmal schauen mit welcher max Vdimm sie noch Booten, keine Angst machen die locker mit.

Dann eben an Takt und Timings, mit 3600 das max rausholen ;)

Also mal 3600 CL11-12-12 einstellen und bis 1.95v testen? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh