Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
VID auf OCF ist nicht VID auf ASUS :/ Schwer zu vergleichen.
Was konnte er denn auf dem Asus @4,5 GHZ? Ralle hatte ja auf dem OCF einen der das ganze mit 1,136 V schafft. Hattest du einen besseren?
Hab vorhin zugeschaut, wie 4 6700K hinsichtlich ihrer VID auf einem ASUS Maximus VIII (Ranger?) getestet wurden.
1x 1,232 Volt
1x 1,264 Volt
2x 1,296 Volt
Wie wäre das denn im Vergleich zum OCF zu werten? Liegt das OCF höher/niedriger oder ist es mal so, mal so?
OCF liegt idR etwas darunter.
edit: Es ist übrigens unsinnig nach VID zu binnen. Meine besten CPUs haben nicht die beste VID. Man muss die Skalierung von jeder CPU einzeln testen.
Das ist bei mir auch so. Die VID entspricht genau dem was man für 4,5 GHZ braucht.
Ja 1,104 V auf M8G. 2 davon. Also dann wahrscheinlich unter 1,1 volt mit OCF
Kannse knicken bringt nix ... was was bringt ist es den FCLK der auf vielen Boards auf 800 eingestellt ist auf 1000 zu erhöhen.
Hab vorhin zugeschaut, wie 4 6700K hinsichtlich ihrer VID auf einem ASUS Maximus VIII (Ranger?) getestet wurden.
1x 1,232 Volt
...kann ich UnterschreibenAlso was Batch angeht scheint das bei Skylake so gut wie nichts auszusagen. Habe hunderte CPUs durch und bei jeder Batch waren einige gute und schlechte dabei. Die Streuung war immer ähnlich. Auch der PCB Code sagt nichts aus.
Kältespray LOLdie lösen sich bei der Kälte draußen ganz von allein
Mit 4,6 Ghz brauch ich 1,38 um überhaupt Fehlerfrei ins Win zu kommen.
Also entweder passt hier irgendein Setting noch nicht, oder die CPU mag mich nicht so^^ mal sehen
Für den 1stündigen 1344er Prime Run brauchte ich 1,344 vorhin.
Alles darunter schmierte nach ca 30 min weg.
Gestern kam meine CPU mit Batch L547. Im Bios muss ich für 4,5GHz 1.425 geben damit es stabil läuft. :/
Mit weniger Vcore steigt Kern 3/4 immer aus. Kann ich noch was machen oder einfach ne schlechte CPU erwischt?
Die CPU benötigt einfach mehr VC ... ich hatte auch schon zwei, die für 4.4 GHz bereits ~1.3 VC wollten.
Hier im Thread werden überwiegend ausgesuchte Rosinen/Perlen gezeigt ... daher sollte man nicht davon ausgehen, dass die alle so laufen.