[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Ja sieht bisher gut aus. Hab nun etwas die Subs verschärft und hab mit 4900MHz nen XTU Score wie vorher bei 5000. ;)

3866 12-18-18-28 1T 1.85v

edit:
Und der Ramteiler (3866) spinnt nicht mehr um. Startet jedes mal durch ohne zu zicken. :bigok: Gott sei Dank ist es nicht der IMC oder so.

- - - Updated - - -

Vergiss 3600, da kommt nix bei rum :d
Das ist was für DS Module die nicht hochkommen mit dem Takt^^

2T lohnt sich zu probieren, falls es mal nicht will. Meine muss ich bei ca. 1980MHz booten -> in Windows mit BCLK zu 2000MHz.

Hab jetzt mal mit 4000 16-19-19-28 1T ins Win gebootet und validiert. Also das bootet einwandfrei auf dem OCF.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mahaudi: Schönes Stück Silizium. Wenn mir jemand garantieren könnte, dass das jeder schafft, hätte ich schon lange einen. Es scheint aber schon bei den 6600k pures Glück zu sein, auch nur 4.5Ghz zu erreichen. Wenn ich hier lese, dass da jemand 45 Stück bestellt hat. Die Zeit habe ich nicht :) Ist es richtig, dass bei den 6600k das OC "Glück" etwas größer ist, um 4.5Ghz zu erreichen als beim großen Bruder? Wenn ich so quer lese, haben die Kleinen eher weniger Probleme mit der Temperatur.

Am meisten würde mich ankotzen, wenn gleich beim 1. OC Run eine 350€ CPU zerschossen hätte. Manche sollten es einfach sein lassen. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht bisher gut aus. Hab nun etwas die Subs verschärft und hab mit 4900MHz nen XTU Score wie vorher bei 5000. ;)

3866 12-18-18-28 1T 1.85v

edit:
Und der Ramteiler (3866) spinnt nicht mehr um. Startet jedes mal durch ohne zu zicken. :bigok: Gott sei Dank ist es nicht der IMC oder so.

- - - Updated - - -

Hab jetzt mal mit 4000 16-19-19-28 1T ins Win gebootet und validiert. Also das bootet einwandfrei auf dem OCF.

Versuch mal CL12 und ca. 1.9V. Ist 19-19 32M stable bei 2000MHz?

Der Preis ist man nicht von schlechten Eltern. :fresse:

Dafür bekommt man ja schon ein richtig gutes Komplettsystem! Wahnsinn :d Also nein danke. Bei dem Preis bleibt einem die Spucke weg. *g* Da komme ich bei JZ eindeutig besser weg und günstiger, wenn auch nicht preiswert. Ja ja, ich weiss...Inflation und so. Schelme ihr :P

#Edit: Wobei die Preise für die 6600k ganz ok sind. Das schaue ich mir genauer an. Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber denke ich auch nur solange angeboten werden können, wie es die Leute nicht ausnutzen. Schon relativ gewagt ^^

Das holen die locker über die Preise rein. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Hä, was für ne Option? :) Benutz doch einfach die Shop-Suche. Ganz simpel. Dann einfach in den Warenkorb, fertig. Warum so kompliziert? :)

neee will doch nur wissen was es mit der Köpfgarantie aufsich hat. Köpfen gegen Aufpreis oder wie ?

Denke das bedeutet, dass du die CPU von CK ausgetauscht bekommst bei defekt, auch wenn du sie geköpft gekauft hast.

- - - Updated - - -

Versuch mal CL12 und ca. 1.9V. Ist 19-19 32M stable bei 2000MHz?

SuperPI hatte ich lange nicht laufen. Werd ich aber bestimmt bald mal antesten. Die 2000 liefen durch XTU, aber durch die super entspannten Subs war der Score sehr niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach bestimmt. Da fliegt doch sicher irgendwo so ein Delid Mate rum oder wie das Gerät heisst. :d

Ist das Köpfen evtl. in einer anderen Sparte.. Dienstleistungen, Service oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
so, bin gerade am umsteigen. :d

Das Ranger setzt aber die Spannung schon hoch an. 4,2Ghz allcore Turbo. Spannung 1.360V :fresse2:
ich mach aber erst mal die Installationen alle fertig, bevor ich das angeh. Temperaturen sind alle ok, sofern diese von aida richtig ausgelesen werden. 2 Kerne haben 19°, obwohl ich 23° Raumtemp hab. :shot:

Der Preis ist man nicht von schlechten Eltern. :fresse:

Stimmt zwar, aber immer noch besser/günstiger als diese Gurkenfischerei. Nicht wahr, eaglechen? :d
Für Leute, die mal nicht eben die Kohle für ein 10 CPU Binning haben ist das schon eine gute Alternative meiner Meinung nach.
Und wer solch eine gute CPU nicht braucht, lässt es eben fertich. ;)

Gruß

Heinrich

@Punk Sods
Stimmt schon, aber eine Stunde 1344k find ich schon etwas dürftig als Basis für den Aufpreis, dann noch der Hinweis auf
+/- 30mV je nach Güte der Spannungsversorgung, macht das schon recht schwammig.
Die 2 Jahre Kingmod Garantie überzeugen noch am meisten, hat man einmal CPU-Grillen frei :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste mit dem M8G. Normalerweise kann man die Spannungen 1:1 übernehmen. Aber wenn jemand mit einem 120€ Board ankommt braucht man leider etwas Toleranz. Kannst ja mal mahaudi und Wheelchair zu den Spannungen/Taktraten fragen. Ich habs nicht im Kopf aber so weit ich mich erinnern kann konnten beide die angegebenen Spannungen noch mal um 30-50 mV unterbieten durch Feintuning.

Nun Bernie,

solange er nicht auf dem OCF testet dürfte das kein größeres Problem darstellen. ;)
Eine gewisse größere Sicherheitstoleranz beim VCore muss schon einkalkuliert werden bei einem Verkauf über Händler.

Gruß

Heinrich

Saugeil :d Das zweite liegt hier noch unberührt.

Das Setting hab ich auch gerade mal durch Pi32m gejagt. Lief durch mit 1.86v.

RTL/IOs auf Auto.. solange Timings verstellt, bis die von selbst passten.

Zuletzt bearbeitet:
Stark :d
Meine ersten Samsung-E, die (ziemlich teuren) Teamgroups, liefen 3866 -20-20 und 4000 -21-21.

Interessant für mich wäre jetzt, wie dort selektiert wird. Bekommt man dann eine CPU, die grad so mit Mühe z.b. 4.5Ghz erreicht und schon fast kocht oder bewegt man sich immer im kundenfreundlichen Mittelweg, so dass nicht erwartet wird, eine Wakü zu benutzen? Das steht ja nicht anbei und ich habe von Caseking noch nicht viel gehört, ausser dass es sie eben gibt. SORRY! :)

Wenn man hier bedenkenlos die pretested kaufen kann, dann mache ich das. Nur ein paar Erfahrungswerte aus der Community wären schon nett. Den Rest mache ich selbst. Ist ja nicht grundlegend viel anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wer so viel Geld für eine CPU ausgibt und dann nen 30€ Kühler draufschnallt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :lol:

Mit einem bisschen Verstand sollte man schon an die Sache rangehen.

Nun Bernie,

solange er nicht auf dem OCF testet dürfte das kein größeres Problem darstellen. ;)
Eine gewisse größere Sicherheitstoleranz beim VCore muss schon einkalkuliert werden bei einem Verkauf über Händler.

Gruß

Heinrich

Ist mir doch klar.
Toleranzen muss man einkalkulieren.
1344K find ich nach wie vor für eine Stabilitätsgarantie zu schwach, die Belastung ist monoton und ohne Lastwechsel, ebenso werden nicht alle Bereiche der Cpu angesprochen.
OK für eine erste Einschätzung, aber als Grundlage für Stabilitätsgarantie mMn schon recht riskant. Aber das deckelt ja die Kingmod Garantie.
Dazu fehlen einige Angaben ( Uncoretakt,LLC). Vcore allein reicht ja nicht für "stabil".

Mir ist schon klar, dass Der 8auer nicht die Zeit hat, jede Cpu stundenlang zu stresstesten.
Aber die Händlergewährleistung ist auf dieser Basis schon recht mutig, wobei die Prozessoren sicherlich immer weit über dem Durchschnitt sind - keine Frage.

Ich stehe was das Testen angeht immernoch mehr auf mehstündige Custom Runs.

Aber wie gesagt "no offence, just my two pence" :).

Sowas meine ich, und der ist noch nicht ausgelotet, sondern aus der Hüfte eingestellt.
Speicher ist Corsair lpx 3000, LLC2 60Mv Offset.

- - - Updated - - -

Interessant für mich wäre jetzt, wie dort selektiert wird. Bekommt man dann eine CPU, die grad so mit Mühe z.b. 4.5Ghz erreicht und schon fast kocht oder bewegt man sich immer im kundenfreundlichen Mittelweg, so dass nicht erwartet wird, eine Wakü zu benutzen? Das steht ja nicht anbei und ich habe von Caseking noch nicht viel gehört, ausser dass es sie eben gibt. SORRY! :)

Wenn man hier bedenkenlos die pretested kaufen kann, dann mache ich das. Nur ein paar Erfahrungswerte aus der Community wären schon nett. Den Rest mache ich selbst. Ist ja nicht grundlegend viel anders.

In einem Video zu dem Angebot, verrät Der 8auer, dass er mit Luftkühlung testet.
Die Vcore darf wohl mnaximal 1,4 V erreichen (laut Produkttext). Ob man eine mit 1,396 V oder 1,30V bekommt bleibt unklar bzw. Glücksache.
Hagen hat da wohl eine besonders gute bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer kleinen Batterie an Tischinstallationen macht so ein nebenbei "Stresstest" wirklich keine große Arbeit. Es ist aber schön, wenn es jemand macht und selektiert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh