[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vid schwankt zwischen 1.104 und 1.120

erste Sahne! Mit dem 1.61B Bios hat meine CPU ne Vid von 1.136V!!
Somit kannst Du Dir in etwas ausmalen, wohin es mit geköpfter CPU gehen kann... :bigok:
 
Ich habe mich eben für Löwen Senf entschieden. ;)

Lag noch ein Rest NOCTUA Paste herum vom Server den ich gebaut habe ... so gut wie die PK3 ist die nicht.

Prime95 18K läuft aktuell mit 1.136 ... ma gucken ... anhand der Winboot benötigten VC würde ich mal auf 1.136-1.152 tippen.

Haben wir wohl ein unentschieden bei Luft / Wakü kühlung ;)
 
erste Sahne! Mit dem 1.61B Bios hat meine CPU ne Vid von 1.136V!!
Somit kannst Du Dir in etwas ausmalen, wohin es mit geköpfter CPU gehen kann... :bigok:

Wann machste eigt. mal nen 5 GHz run? Bei 4,9 @ 1,312V schätze ich auf 5,0 GHz @ 1,36V bzw. schlimmstenfalls 1,376V ;)
 
Gegen deine können wir wohl alle einpacken auf dem Ocf ...
 
Wann machste eigt. mal nen 5 GHz run? Bei 4,9 @ 1,312V schätze ich auf 5,0 GHz @ 1,36V bzw. schlimmstenfalls 1,376V ;)

Da werde ich sicher irgendwo landen.
Aber wozu das gute Stück noch quälen, wo doch demnächst andere alles in den Schatten stellen werden.. ;)
 
Gegen deine können wir wohl alle einpacken auf dem Ocf ...

kann ich mir nicht vorstellen

Wohnt jemand in meiner Nähe der ein OCF hat? Ich will mal meine Cpu testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider nicht in der Nähe von Berlin :(

Was für eine Vid hat deine denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Zeit gefunden das Teil kurz zu Testen :bigok:



Müsste auf dem OCF 2-3 Stufen weniger vcore brauchen, eins ist klar Kopf muss ab :drool:
 
Ich erkenne auf dem Laptop leider nix auf dem Bild ... 4500 @ ?
 
Vid war turbo off und c states disabeln ?

Oder einfach Uefi defaults ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop 1,168v natürlich, schlechter screen, habs über Win geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie zwingend abgeben :d

@haudi: LinX läuft übrigens nun problemlos durch. Fehler gefunden :drool:
 
Ist ja sehr unberauschend;)....

Aussage in Bezug auf die vermutete Skalierung

Nun liegt es halt mit am Bios ... das 2.02 Beta mit MC74 hat mir 0124 BS ausgeworfen.

Also Verdacht, dass was mit den NS bzw. dem Speicher nicht passt.

Bios Downgrade > MRC Fastboot disabled zwecks Speicherretraining, NS geändert, Cache Ratio von 41x auf 42x erhöht und schon gehen die 4.6 GHz mit VC 1.184.

Ich lasse dann schon nichts unversucht um die Grenzen einer CPU definitiv auszuloten. ;)
 
Meine nicht so berauschend ... 4.5 VC 1.152 > 4.6 VC 1.2 ... weiter nicht getestet. VID ist übrigens 1.152.

Edit:

Und mit dem guten 1.61b Bios laufen dann auch @4.6 Ghz mit VC 1.184.

Unter Luft doch ein Topwert :bigok:

Hast das Klevv Kit schon getestet ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh