[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, das ist ja interessant. Wie lief die bei mir damals? Weiß ich gar nicht mehr

Naja auf dem Hero mit VC 1.312 @ 4.7 GHz ... und auf dem MSI bisher mit VC 1.336 ... kann natürlich auch User Fail gewesen ein. ;)

Mit dem neuen Bios läufts besser ... dürfte auch noch eine Stufe drin sein ... das MSI Z170A Gaming M7 hat ja wie die anderen MSI Enthusiast Boards vermutlich auch 8mV Stufen.

@Aerotracks ...

BCLK 102 und 46x Multi hatte auch auf dem vorherigen Bios schon eine Stufe weniger ermöglicht.

Ich schätze aber dass auch noch VC 1.304 mit 47x Ratio gehen ... hatte vorher einen Freeze mit 1.304 aber ich denke/hoffe das lag an zu niedriger SA.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich meinte was ich damals für nen 4,7 GHz Wert hatte, oder hatte ich soweit nicht getestet?

Ah okay, ja das meinte ich... wusste ich nicht mehr :wink:

So diesmal kein Fail beim screen machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
.......hätte auch unsere sein können :p

Naja ich bin mit meiner mehr als Zufrieden, geht ja fast gleich ;)

VC 1.136 dürften bei meiner mit Köpfung drin sein ... Deine hat die OP schon hinter sich ? Wenn er schlau ist bietet er sie auf HWBot zum Verkauf an. ;)

Ich schätze mal die könnte so 800$ bringen ... wenns reicht ... muss nur vom richtigen Käufer gefunden werden. ;)

- - - Updated - - -

Und das MSI Z170A Gaming M7 macht sich hier auch sehr gut mit dem neuen Bios:

Das Ganze im Dynamic Mode, EIST/C-States etc. enabled ... :drool: ...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus :bigok:

Ich zahle sofort mehr als 800$ Chris ;) :wink:

Müsste eher Richtung 800-1000€ bringen.

Ich behalt meine sicher, erstmal eine finden die so geht ;)

Naja die 800$ sind ja eine vorsichtige Schätzung ... wenn er jemaden findet der gerade dringend eine Perle sucht sicher auch mehr. ;)

Ehm ja, das erste mal so nen Glück und ihr macht mir solche unmoralische angebote :fresse2:

Erstmal spielt Papa selbst ne runde mit der kleinen, und ganz evtl verkaufe ich sie dann :d

Naja, verlust mache ich mit der Cpu glaube ich eh keinen wenn man an den Kaufpreis denkt und noch das Ram kit dabei usw :d

Jo das dürfte schwer werden :d

Probieren kann man es ja mal :fresse2:

Was meinst du den ws die so wert sind ?

x52 booten schonmal mit 1,45v :fresse2:

Erster fixer test für x46 :drool:

Da ging noch ne Stufe weniger :love:

Nun geht es an den custom run

Zuletzt bearbeitet:
5 Ghz laufen mit 1,344V bei dir, wissen wir doch schon quasi :fresse2:

Nicht so ungeduldig :shot:

Die x50 kommen noch früh genug, erstmal abstecken wie die Cpu skaliert :d

Bin gespannt ob die x50 bei mir mit den 1,344v laufen, ist ja leider eine NS zicke :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh