[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wohl das neue 24/7 Setting bei mir, evtl nochmal den Speicher etwas angehen wenn ich mal lust dazu hab :fresse:

4800-4500-3200-1.232v

:drool:

Bin mir nicht sicher, da ich die kompletten Daten bei Caseking habe. Glaube aber nicht dass ich so eine CPU schon hatte. Das sieht echt richtig mächtig aus.

Stunde ist durch, sollte wohl langen um den Custom morgen anzuwerfen :drool:

Den 1,26v CB Run hab ich jedoch genau nur 1 mal hinbekommen, war bestimmt mein Anfängerluck :fresse:

1,28v dagegen hab ich mehrere runs geschafft, gab aber auch welche die abgebrochen sind oder nen freeze oder Bsod kahm, 1,29v waren aber fast nie nen Problem.

Joa, normal geht eine aus ca. 50 CPUs so gut... wenn das deine erste war hattest du unverschämtes Glück ;)

Das unverschämte Glück wurde bei eagle erkauft :fresse2:

Ah, der Käufer eagles einziger Perle :bigok:

Jetzt, sehe ichs grade, die CPU läuft in nem Notebook besser als bei eagle selbst? :eek:

Da wird er sich aber ärgern (und sich hoffentlich endlich mal nen vernünftiges Board kaufen) :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ist krass das Laptop Boards besser als Asus Gene sind. OCF Style Laptop

Zuletzt bearbeitet:

Das ist krass :bigok: ist da die originale Kühlung auf dem Notebook?

Wegen dir habe ich extra eine Rubrik Notebooks mit Intel® Core™ i7-6700K Processor im Ergebnisthread angelegt.
Also her mit dem Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Clevo Notebooks sind nicht schlecht, kosten aber auch eine Stange Geld.

Hi Jungs :wink:

kann mir jemand das hier erklären:

mit gleiche 6700K Cpu getestet, die Mainboards sind mit also wie gesagt mit aktuellsten Bios ausgestattet bzw. geupdatet.

Mit MSI Z170A Gaming M7 Stock Vcore 1.207

Mit ASRock Z170 OC Formula Stock Vcore 1.197

Mit ASUS TUF Sabertooth Z170 Mark 1 Stock Vcore 1.308 :mad:

Mit ASUS Z170-Deluxe Stock Vcore 1.201

Warum braucht das ASUS TUF Sabertooth Z170 Mark 1 Mainboard so viel Vcore im Stock?

na da legen die Boards immer verschieden an. Asus hat anfangs auch 1.35v rum draufgeballert.

Dat MSI Z170A Gaming M7 kannst auch nehmen falls Du net so viel ausgeben magst.

Benötigt nur ~24mV mehr als auf dem Formula und dank Cashback ist es fast 100€ güsntiger als das OCF.

na da legen die Boards immer verschieden an. Asus hat anfangs auch 1.35v rum draufgeballert.

Das blöde ist, anfangs war das ASUS TUF Sabertooth Z170 Mark 1 mit einem 1101 Bios drauf(im Auslieferungzustand) und da brauchte die Cpu mit Bios @Auto Einstellungen 1.297 was aber schon zu viel war im Vergleich zu den anderen Boards (habe alles auf dem Blatt protokolliert was die Mainboards mit Auslieferung Bios für Vcore brauchen und was mit aktuellen, alle vier Mainbords!).

Habe sogar alte Ergebnisse da liegen, mit dem MSI Z170 Pro Gaming Board(habe es hier im MP verkauft), und das MSI Z170 Pro Gaming Board brauchte im Stock 1.249 Vcore für die cpu!!!

Gestet alles mit Bios @Auto

Zuletzt bearbeitet:
Naja im UEFI liegt aber keine Last an ...

Das ist nicht wirklich aussagekräftig zumal die Asus Boards hinsichtlich VID teilweise mit Bugs zu kämpfen haben.

Mitunter auch noch mit per default MCE enabled kommen so dass net der Referenztakt anliegt sondern 42x auf allen Cores.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, der Käufer eagles einziger Perle :bigok:

Jetzt, sehe ichs grade, die CPU läuft in nem Notebook besser als bei eagle selbst? :eek:

Da wird er sich aber ärgern (und sich hoffentlich endlich mal nen vernünftiges Board kaufen) :haha:

Ja sie scheint minimal besser zu laufen, aber dafür weiß ich nicht was der CPU für Nebenspannungen zugeführt werden. Außer vCore kann ich hier nichts weiter auslesen :fresse:

Das ist krass :bigok: ist da die originale Kühlung auf dem Notebook?

Notebook ist komplett original. Die CPU ist halt geköpft, zwischen ihr und Kühler befindet sich frische Kryonaut, Lüfter auf max. und etwas Frische ins Zimmer geholt :fresse2:
Der Run war mehr "Machbarkeit", für 24/7 muss ich noch ein kühleres sommertaugliches Setting basteln.

Naja im UEFI liegt aber keine Last an ...

Da ist nicht wirklich aussagekräftig zumal die Asus Boards hinsichtlich VID teilweise mit Bugs zu kämpfen haben.

Mitunter auch noch mit per default MCE enabled kommen so dass net der Referenztakt anliegt sondern 42x auf allen Cores.

das stimmt aber warum sind die Unterschiede so krass? :mad:

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich dass das Sabbertuch ~100mV mehr benötigt ... das ist einfach verbuggt zu hoch eingestellt @ Auto.

Asus kümmert sich leider nen scheiß um Bios Optimierungen was OC Features angeht, im Gegensatz zu anderen Herstellern.
Nach dem Motto, "Die Deppen kaufen's trotzdem".

Wie übertaktet ihr eigentlich beim Skylake, ich bislang per offset Mode. "Leider" ist meine neue CPU aber so gut, dass ich damit nicht weit genug runter komme. Eigenartigerweise habe ich mit offset +0.005v schon um 1.36v. Gehe ich damit nun 100mV ins negative, laufen die untere Stufen nicht mehr zuverlässig.

Macht ihr alle manuell eine fixed VCore?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh