[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

@ Trust13

Genau, die Version ist von mitte bis ende 2015. Die Version nutze ich auch nur für Sandy-E.. Für Skylake sollte die Aktuellste Linpack Version genutzt werden. Oder eben die Standart 0.6.5 Version :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Standard-Version stresst aber nicht so stark, sind dann auch ca. 30Gflops weniger.

So jetzt gerade wieder Fehler ganz am Schluss, d.h. bei 25 Runs mit AllMem (14.8GB), Fehler nach 2:01Std., könnte wetten genau da würde er auch beim zweiten Versuch wieder landen... mir reichts mit LinX+aktuelle Linpacks.... wenn ich den intel-Benchmark in der Shell starte läuft es ja durch (268,77GFlops)

wird auch so stabil ein:

die Standard-Version stresst aber nicht so stark, sind dann auch ca. 30Gflops weniger.

So jetzt gerade wieder Fehler ganz am Schluss, d.h. bei 25 Runs mit AllMem (14.8GB), Fehler nach 2:01Std., könnte wetten genau da würde er auch beim zweiten Versuch wieder landen... mir reichts mit LinX+aktuelle Linpacks.... wenn ich den intel-Benchmark in der Shell starte läuft es ja durch (268,77GFlops)

wird auch so stabil ein:

Aber die Standartversion sollte doch mindestens genau so auslasten wie Prime..

Kann es sein, dass dein Linx Run aufgrund einer Nebenspannung nicht durchläuft ?

dann wäre die Standard-Version auch nicht durchgelaufen, und noch 3 Std. Prime95.
Komischerweise kommt der Fehler ja erst, wenn eigentlich der Durchlauf beendet wäre...
Man sieht auch schön in CoreTemp, wie sich die Auslastung während der Runs ändert. Und Blacky hat das Problem in Win7 ja dann auch nicht, nur in Win10.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch die version mit 002 am Ende.
Vorteil von LinX gegenüber Prime ist für mich die Ramauslastung.
25 Runs LinX -auch mit der alten AVX Version - und anschließend ein erfolgreicher Durchlauf des aktuellen Linpack
Benchmark, dann rennt auch Prime Custom.

auch :p

ist ja dann genau gleich wie dass milliardenschwere Impact von der Vcore und gleich wie das Gene etc. :eek: Kann man sich sparen

Haben ja auch beide 10 Phasen für cpu. aber das Pro ist viel besser ausgestattet zb. m2, interne USB2.0 usw.

.....interessant, dann wird dies vielleicht mein erstes 1151er Board....
beim oc-en ist man also nicht wirklich eingeschränkt? LLC Stufen wählbar / Offset möglich?
sind die SpaWas von etwa gleicher Quali wie beim Gene / Impact ?

hat jemand zufällig ein Review zu dem MoBo, finde bisher nichts Ausführlicheres.....;)

Könnt ihr euch erklären warum im XTU ich nur durch änderung des Offset die Spannung ändert? Ist der linke Regler "Core Voltage" nur für den Static modus?

.....interessant, dann wird dies vielleicht mein erstes 1151er Board....
beim oc-en ist man also nicht wirklich eingeschränkt? LLC Stufen wählbar / Offset möglich?
sind die SpaWas von etwa gleicher Quali wie beim Gene / Impact ?

hat jemand zufällig ein Review zu dem MoBo, finde bisher nichts Ausführlicheres.....;)

Hol dir das Impact, ich hab's auch hier und bin sehr zufrieden damit. Gaming Bretter haben nicht den BIOS Support wie die OC Kollegen.

aero, thanks für den Hinweis! ;)
ich denk grad übers Gene nach, bei den ITX sind die SATAs so doof platziert und WiFi brauch ich nicht auf dem Brett. Beim Gene durch mATX hab ich doch etwas mehr Platz. Dazu D-LED und onboard Schalter.
Müßte fürs OC doch auch gut, wenn auch nicht so gut wies OCF sein.....aber ausbremsen würds mich nicht, es wird vielmehr ein Dusel :hail: oder Pech :heul: sein, welche CPU Güte man bekommt.....so mein Gedanke.
Der Support müßte hier in der ROG Maximus VIII Klasse doch auch stimmen.

Woran kann es eigtl. liegen wenn die Temps der einzelnen Kerne extrem weit auseinander gehen? Schlechte Verteilung der WLP unterm IHS?
Meine ersten beiden Kerne sind unter Load bis zu 10k heißer als die anderen beiden.

Zuletzt bearbeitet:
aero, thanks für den Hinweis! ;)
ich denk grad übers Gene nach, bei den ITX sind die SATAs so doof platziert und WiFi brauch ich nicht auf dem Brett. Beim Gene durch mATX hab ich doch etwas mehr Platz. Dazu D-LED und onboard Schalter.
Müßte fürs OC doch auch gut, wenn auch nicht so gut wies OCF sein.....aber ausbremsen würds mich nicht, es wird vielmehr ein Dusel :hail: oder Pech :heul: sein, welche CPU Güte man bekommt.....so mein Gedanke.
Der Support müßte hier in der ROG Maximus VIII Klasse doch auch stimmen.

Der Platz ist auf dem Impact eng, um eine CPU zu wechseln muss mit meinem Wakü Block der erste RAM Riegel raus. Dafür ist das Board im Speicher OC bis zum Erscheinen des Z170M OCF konkurrenzlos ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Platz ist auf dem Impact eng, um eine CPU zu wechseln muss mit meinem Wakü Block der erste RAM Riegel raus. Dafür ist das Board im Speicher OC bis zum Erscheinen des Z170M OCF konkurrenzlos ;)

joa, RAM Tuning macht mir auch ne Menge Freude, durchaus ein Aspekt sich fürs Impact zu entscheiden wiederum, das Gene kommt da nicht ran?

Woran kann es eigtl. liegen wenn die Temps der einzelnen Kerne extrem weit auseinander gehen? Schlechte Verteilung der WLP unterm IHS?
Meine ersten beiden Kerne sind unter Load bis zu 10k heißer als die anderen beiden.

schlechte Kalibrierung seitens Intel?

hab festgestellt, daß bei meinem 3570K immer der core#2 der heißeste ist, core#0 der kühlste.
Dies verhalten ändert sich nicht, hab nach Köpfung 8 x WLP unter HS geändert und nun LM drunter, immer noch reißt der Core#2 4C nach oben aus und Core#0 bleibt 2C kühler.
Am meisten fällt dies ganz oben rum auf, im Teillastbereich gar nicht, aber oben ( ~75-80C) ist der Krüppel um 7-8C heißer, max. Differenz #0 -> #3 bis zu 8-9C, leider....:motz:
Obs bei den Skys anders ist, wenn man so eine erwischt hat.....? ;)

Hi Leute. Gibt es noch ein anderes Programm als Core Temp zum Temperatur auslesen? Komischerweise hängt sich das Programm immer beim Starten auf :confused:

Hm bei mir läuft CoreTemp RC5 einwandfrei. Hoffe es zeigt die richtigen Temperaturen an xD

hat bei win10 aber auch wieder manchmal den Fehler das ganzes System auf einmal nicht mehr richtig reagiert.

Ist doch noch immer so dass man von neuem MS OS erst mal mind. ein Jahr die Finger lässt und wartet bis Bananaware gereift ist.

So viele DX12 Titel gibt es ja nicht, dass man unbedingt auf Win10 setzen müsste. ;)

Ist doch noch immer so dass man von neuem MS OS erst mal mind. ein Jahr die Finger lässt und wartet bis Bananaware gereift ist.

So viele DX12 Titel gibt es ja nicht, dass man unbedingt auf Win10 setzen müsste. ;)

CoreTemp spinnt leider seid Win 8 schon :d

Core Temp RC8 und Win10 bisher auf allen Systemen problemlos ;-)

in Verbindung mit manchen Boards leider nicht wegen eigenen Sensoren die dann Probleme machen. HWINfo mault bei Asus ja auch immer das man Überwachung von den ASUS Sensoren ausschalten soll. Vielleicht liegts aber auch am Corsair Link. Ist auch so ein spezieller Fall wo alles durcheinander bringt

Zuletzt bearbeitet:
HWinfo funzt auf meinem Asus Brett 1A.
CorsairLink zickt aber auch bei mir. Das liegt aber glaub ich weniger an Asus.^^

ja klar funzt es, sag ja auch nicht dass es nicht funzt :p Aber ist dir noch nie die Meldung bei ersten start aufgefallen zwecks Auslesefehlern wenn man die Asus EC Sensoren mitverwendet ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh