[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Gut, danke für die Antworten, dann werde ich mir das OCF einfach mal gönnen.
Zur Not kann man es ja zurückschicken. Gibt am Wochenende auf jeden Fall ein Update von mir ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erstes Z170 Board war ein Extreme 4. Dort lief mein erster 6700K mit 1.30v rum @4500MHz. Der Käufer der CPU hatte sie dann auf einem Asus (Ranger oder so) laufen, wollte aber ähnlich viel Vcore auf dem Board.

So schlecht hab ich das Board nicht in Erinnerung. Hab aber kaum Screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz Test 6600k ..



schaut mal auf die Vid bitte ..

Ich hab jetzt LLC Level1 eingestellt +175 .. lol ..wie soll ich da weitermachen auf die 5 .. ?

Gruß Wheels .. bin offen für eure Hilfe ..

war nur kurz Test .. sollte nochwas gehen .. Vcore Technisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst Du wohl ein Bios mit offenem Offset.
Prima Chip Franz :bigok:
 
Mir gebührt die Ehre nicht .. Chris hat den gefunden und mir für ein paar Euros verkauft .. Ich teste den nur aus und verkauf ihn dann weiter ..

Danke Chris und euch für Eure Hilfe ..

Gruß Wheels
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit habe ich ein Extreme4, auf dem ein 6700k läuft.

Ich habe hier im Forum einen weiteren 6700k von ralle_h gekauft, der bei ihm auf einem OCF die 4,5Ghz mit 1,232V schafft (VID 1,269V).
Bei mir auf meinem Extreme4 habe ich ihn aber nicht mal stable mit 1,36V gekriegt.

Kann der Unterschied zwischen Extreme4 und OCF wirklich so krass sein?

Jain, ganz SO gravierend DARF der Unterschied nicht sein, aber ich hatte ähnliche Ärgernisse. Inzwischen weiß ich, dass das extreme 4 sehr viel Geduld bei den Nebenspannungen erfordert. Vorallem die VCCSA Spannung benötigt deutlich mehr Beachtung. Ich hatte 4 CPUs und nur die letzte läuft ihre 4.6GHz mit 1.264V. Die pretested davor, die ich über einen Shop bezogen hatte, waren auch mit 1.395V nicht stabil zu bekommen. Keine Chance. Darüber hinaus mochten 3 der CPUs keinerlei Erhöhung des Caches. Auch musste ich den Ram auf 2.133Mhz belassen.

Jetzt läuft alles mit dem neuesten Bios und sowohl Ram, Cache und Core sind übertaktet. Auch Linx rennt durch. Hatte seit dem in keiner einzigen Anwendung je einen Freeze oder BSD gehabt.

Frage:
War während der Prime Tests im Bios Hyperthreading an oder ausgeschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
HT ist selbstverständlich an. OCF ist bestellt und sollte morgen bzw. Samstag kommen.

OCF sollte morgen kommen. Was für ne BIOS-Version könnt ihr empfehlen? Sehe, dass ralle noch mit 2.00 spielt, ist die Vcore-mäßig am besten oder kommt das auf die CPU an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut. HT heißt aber auch: deutlich mehr Vcore. Jetzt ist die Frage, wie die CPU vorher lief. War es auch an? :)
 
Ich habe heute meine Perle aus der Beauty-Klinik bekommen und kann sie erst morgen einbauen. Eine Runde Mitleid bitte. ;)
Mach dir nicht zuviel Hoffnung bezüglich vcore Einsparung falls das eine deiner Intentionen war:
Hab grad 4 × 6700ks auf dem benchtable durch. Erst ungeköpft und dann geköpft - bei keinem kam ne vcore Ersparnis bei raus.
 
Mach dir nicht zuviel Hoffnung bezüglich vcore Einsparung falls das eine deiner Intentionen war:
Hab grad 4 × 6700ks auf dem benchtable durch. Erst ungeköpft und dann geköpft - bei keinem kam ne vcore Ersparnis bei raus.

Werde ich mal sehen dann ... zumal die CPU oft an der Kippe war z.B. 1.136-1.152, 1.184-1.200, 1.232-1.248, 1.280-1.296.

Ich erhoffe mir natürlich dass zumindest die 4.8 GHz dann rockstable mit 1.296 gehen mit meinem Megahalems.

Wobei ich am überlegen bin ob ich net eine AIO von Rajintek kauf bzw. auf die neue Eisberg von Alphacool warte oder den Heligon HE01 drauf packe.

Da ich mir Samsung B-Die geordert und paar Speicher-Module zum Testen habe wäre freier Zugang zu den DIMM Slots nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalt lieber deinen Megahelems bevor du mit ner Raijintek Triton oder Eisberg Lotto spielst.
 
Werde ich mal sehen dann ... zumal die CPU oft an der Kippe war z.B. 1.136-1.152, 1.184-1.200, 1.232-1.248, 1.280-1.296.

Ich erhoffe mir natürlich dass zumindest die 4.8 GHz dann rockstable mit 1.296 gehen mit meinem Megahalems.

Wobei ich am überlegen bin ob ich net eine AIO von Rajintek kauf bzw. auf die neue Eisberg von Alphacool warte oder den Heligon HE01 drauf packe.

Da ich mir Samsung B-Die geordert und paar Speicher-Module zum Testen habe wäre freier Zugang zu den DIMM Slots nicht übel.

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/aio-wasserkuehler-nzxt-und-corsair-1110148.html
Da wird die AiO verkauft, die ich hier auch betreibe. Taugt schon was das Ding.
Rajintek (Triton?) hatte wohl in der Vergangenheit probleme mit defekten AGBs.
 
Lieber nen Mora ne Pumpe mit Aufsatz agb nen paar schnelltrenner und nen guten CPU Kühler. Wirst danach nie wieder was anderes haben wollen und kannst bei bedarf noch 1-4 gpus mit in den Kreislauf hängen.
 
Hab grad 4 × 6700ks auf dem benchtable durch. Er

Hast du echt noch Lust und Laune CPUs zu testen? Ich hab noch genau eine über, danach bin ich sowas von fertig mit Skylake. Nachfrage im MP gleich NULL und Perlen sind dank EL eh nichts mehr wert. Abgesehen davon waren meine letzten 10-15 (alles neue Batches) fast durch die Bank nur kompletter Durchschnitt... und ne bessere als meine Perle finde ich eh in 100 Jahren nicht ^^
 
Jo, oder so ^^ Am besten ne 4,8 Perle für 280€ inkl :fresse2:
 
Hast du echt noch Lust und Laune CPUs zu testen? Ich hab noch genau eine über, danach bin ich sowas von fertig mit Skylake. Nachfrage im MP gleich NULL und Perlen sind dank EL eh nichts mehr wert. Abgesehen davon waren meine letzten 10-15 (alles neue Batches) fast durch die Bank nur kompletter Durchschnitt... und ne bessere als meine Perle finde ich eh in 100 Jahren nicht ^^

Also Durchschnitt kann ich nicht sagen - 2 mit 4.8Ghz mit max 1.36V waren dabei davon die bessere grad im MP - die anderen 2 guter Durchschnitt bis Durchschnitt. Hatte wohl wieder Glück;)
Lust ist aber auch wieder befriedigt erst mal - ist ja nicht so, dass es nicht gut Zeit in Anspruch nimmt:). Und verkauft bekommen muss (ist zwar relativ aber was soll man mit sovielen CPUs) man sie ja auch noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit neuen Batches? Dann ist dein Glück echt kaum zu fassen ^^ Aber kennt man ja schon von diversen GPU und anderen CPU Blindkäufen ^^
 
Meine hatten alle L548B412. Magische C Batch dann, wie damals bei Ivy :d
 
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/aio-wasserkuehler-nzxt-und-corsair-1110148.html
Da wird die AiO verkauft, die ich hier auch betreibe. Taugt schon was das Ding.
Rajintek (Triton?) hatte wohl in der Vergangenheit probleme mit defekten AGBs.

Defekt AGB wäre nun nicht natürlich nicht so witzig wenn die Siffe auf das Board und die Graka läuft.

Ich wollte halt keine Closed Loop und Bundymania meinte die neue Alphacool Eisberg Nachfolge soll viel leiser sein.

Custom Wakü gar mit Mora etc. wäre eigentlich schon wieder too much obwohl ich AGB+Pumpe für 5.25" Schacht ganz praktisch finde.

Habe ja eine H110i GT in meinem Gamor PC ... aber wenn Luft in der Pumpe ist wie will man die raus bekommen ohne AGB ?

Swiftech H220 hatte ich schon mal und unbenutzt wieder durch geschoben.

Schon mal einer der anwesenden Wakü Freaks Notua Redux NF-P14s auf Radi gepackt ... taucht oder taucht nichts ?

THX for Input.

@CHS Sendung ist unterwegs ... hab es noch vor 16.00 Uhr gepackt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mein Radiator im Case-Deckel verbaut. So wandert die Luft nach oben in den Radiator.

Ich finde das Angebot für 50 Euro nicht schlecht. Falls einem das Teil dann doch nicht so gefällt, wird man beim Wiederverkauf kaum Verlust machen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh