[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Jetzt macht ihr mich aber fertig :-(

LinX.exe = Normale Version
LinX_HF.exe = Hotfix Version

Und wenn LinX gestartet wird, steht es oben links !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du zu wenig Vcore um die CPU mit allen Features zu stressen ;-)

- - - Updated - - -

Die Hotfix Version soll für ältere Chipsätze sein. Bei beiden LinX Versionen ist das Linpack 11.3.2.008 inne.

Verstehe ich nicht. Warum läuft dann der Hotfix ohne Probleme?
Wenn beide Versionen das gleiche Linpack verwenden, wie soll dann die Version ohne Hotfix mehr Features haben?
 
Kann sein, dass die Hotfix für Windows 7 ist ?

Ich benutze für die i7-6700K + i5-6600K die normale Version unter Windows 10
 

Anhänge

  • Screenshot (32).jpg
    Screenshot (32).jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns liegt Schnee aber du kannst gerne in unser Freibad hüpfen. :P ;)
 
Kälte und Bikinis sind doch ne gute Kombi ;)
 


trotz der spannung bricht linx nach 9 min ab. mit ein bisschen weniger spannung schon nach 15 sekunden der abbruch.
ist die die cpu wirklich so schlecht?
 
Also haben hier wirklich einige Leute mit dem ASRock Extreme 4 schlechte Erfahrungen gemacht und benötigen mehr vCore als auf anderen Boards.

Danke an die beiden Leute für das Angebot per mail.
Ich hatte gehofft, dass der 6700k die 4.8 GHz schafft. Habe eine Anwendung bei der mich die single thread Leistung meines 5820k@4.4 GHz leider stark limitiert. Ein 4.8GHz Skylake wäre dann ja maximal und mit Glück 15-20% schneller, aber solch ein Exemplar ist ja scheinbar sehr selten. In vielen Tests haben sie die ES ja ohne Probleme bis 4.7 übertaktet, daher dachte ich es könne bei dieser Generation wieder besser sein mit dem OC Potential. Vielleicht hat Broadwell E oder der Skylake Refresh ja wieder mehr Kapazitäten.
 
Schwer vorstellbar. Aber wenn du mehr Spannung gibst und Linx dadurch stabiler wird - könnte das fast sein. Was liegt denn an unter last?

v-core ist fix; im uefi auf 1,43V
werde noch ein bisschen rumspielen und an den einstellungen schrauben. hoffentlich ist die cpu nicht wirklich so ne krücke :rolleyes:
 
welche version LinX/Linpacks lässt du denn laufen? Wenn du weiter oben schaust, die 0.6.6E ist die einzige die mit den neuesten Linpacks funktioniert
 
0.6.5

wobei ich vorher auch mit prime getestet habe, da kamen fehler noch früher.
 
Sagt mal wie kommt ihr überhaupt auf solche traumtemperaturen?
Mein i5 6600k läuft auf 4,5ghz mit 1.3v.
Sie geht bis zu 70 grad
Und das unter Wasser mit 2x240er radis
 
Wenn du dir die letzten Seiten mal so durchliest, wirst du sehen, dass doch recht viele Probleme mit dem Extreme4 haben. Ich hatte selbst Probleme damit, würde es daher nicht empfehlen.
 
Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem ASRock Z170 Extreme4 und vertreibe nicht nur eins LOL

Ansonsten wäre das Extreme6 / Gaming K6 noch zu empfehlen. Und High-End natürlich das OC Formula ;-)

- - - Updated - - -



trotz der spannung bricht linx nach 9 min ab. mit ein bisschen weniger spannung schon nach 15 sekunden der abbruch.
ist die die cpu wirklich so schlecht?
Würde mal die BIOS Version P2.90 anstatt P2.10 verwenden, die aktuelle LinX Version benutzen und per Offset mit Level4 einstellen ;-)
 
Ich suche für meinen Bruder auch noch ein Board. I5 soll verbaut werden. Gibts noch ne etwas günstigere Alternative zum Extreme 6 ? Das M3/M5 sieht auch nicht schlecht aus.
 
Das ASRock Z170 Extreme4 ist für das Geld sicher gut.
 
Wieso kommt man im adaptive mode eigentlich nicht runter mit der vcore? Ich hab ein Asus MB und wenn ich da runtergehe ignoriert er die gesetzte Spannung einfach. Kann man nicht unter die VID oder wieso?
 
Kann sein, dass die Hotfix für Windows 7 ist ?

Ich benutze für die i7-6700K + i5-6600K die normale Version unter Windows 10


Müsste mal jemand testen der beides am laufen hat.

Was gibt man denn dem Extreme4 für DDR4-3000 an SA und IO?
Hab hier 2400er G.Skill Dualrank die mit XMP Settings auch die 2800MHz packen. Da sollten doch eigentlich, mit etwas Glück :fresse2:, auch 3000MHz möglich sein?

 
Hatte damals was zwischen 1.10/1.10-1.12/1.12v eingestellt.
Aber denke, dass da die CPU auch ne große Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommt man im adaptive mode eigentlich nicht runter mit der vcore? Ich hab ein Asus MB und wenn ich da runtergehe ignoriert er die gesetzte Spannung einfach. Kann man nicht unter die VID oder wieso?

Doch das geht, aber ohne Informationen zu deinen gesetzten Einstellungen kann dir auch niemand sagen, woran es liegt.
 
Würde mal die BIOS Version P2.90 anstatt P2.10 verwenden, die aktuelle LinX Version benutzen und per Offset mit Level4 einstellen ;-)
vielen dank, doch das alles hilft nichts. mit 4,5ghz bricht er bei 1,45v (cpuz: 1,4v) nach 3min ab, mit 1,42v (1,38v) nach ungefähr 1min.
wird wohl nichts mit 4,5ghz 24/7 bei den spannungen


kann es am board liegen wie einige hier schon schrieben? als alternative würde nur das Asus Z170 Pro Gaming in frage kommen, beim asrock z170 extreme 4 hätte ich noch eine woche zeit zum zurückschicken. aber wenn die cpu schrott ist lohnt sich der aufwand ja nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So schrottig kann die CPU normal nicht sein. Asus Pro zwar auch nicht eins der Besten aber bewegt sich im besseren Bereich.
 
Bisher war es nie das Board selbst, wenn das OC nicht funktioniert, eher CPU oder Speicher.
 
vielen dank, doch das alles hilft nichts. mit 4,5ghz bricht er bei 1,45v (cpuz: 1,4v) nach 3min ab, mit 1,42v (1,38v) nach ungefähr 1min.
wird wohl nichts mit 4,5ghz 24/7 bei den spannungen


kann es am board liegen wie einige hier schon schrieben? als alternative würde nur das Asus Z170 Pro Gaming in frage kommen, beim asrock z170 extreme 4 hätte ich noch eine woche zeit zum zurückschicken. aber wenn die cpu schrott ist lohnt sich der aufwand ja nicht ^^

mein 6700k lief auf dem Extreme4 nur mit 1,328v auf 4,5ghz stable und auch nur mit 35er cache. auf dem OCF funktionieren 1,232v mit 41er cache.
und nein, es lag nicht an irgendwelchen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine einstellungen:



vielleicht sollte ich ja was ändern, keine ahnung, letzte übertaktung war zu sockel 775 zeiten mit dem e8600 :d

@sonny2: danke für deine info, mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Fixed ?

Stell mal Offset ein -> 150 bis 250 je CPU Güte. Auch den Cache würde ich bei dem OC auf 42 einstellen.

Aber vorher die BIOS Optimalen Defaults laden !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh