[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Mit 1701 Bios von Hero kann ich jetzt 0.016mv noch runter und 4.5@1.232v rennen. Prime95 Small FFT's läuft mittleweile seit 1 stunde ohne fehler. Normal war 3. Worker immer raus.

Würde mich freuen wenn andere Hero user's dieser information verifizieren könnte :)

Bios-Update hat auf meinem Ranger null komma gar nix gebracht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ OZStriker

Die CPU ist geköpft und ist die Beste Skylake CPU die ich je hatte .. Fenstermodus braucht man nicht .. mein 4.9er aus der Signatur wird deutlich wärmer .. liegt am Chip ..

Kostenpunkt 349 Euro in Österreich ...

Gruß Wheels

- - - Updated - - -

@ Haudi

Du hast aber auch eine Glücksschwein .. ;)
 
So schnell habe ich D3 Season noch nie abgeschlossen aber mit Prime 95 im Hintergrund ... lol ..

Custom ist durch 5 mV waren schuld das es gedauert hat .. aber trotzdem ne feine CPU



Gruß Wheels .. PS: .. ich geh mal schlafen lol :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man glatt neidisch werden :P Naja, der gemeine Pöbel muss sich mit einer mittelmäßigen I5 6600K CPU abgeben ;)
 
Die CPU ist der Wahnsinn! Bei was für einem Cinebench 15 Single Core landet man denn bei 4.9 GHz Skylake? :d
 
Vdimm 1.45 (allerdings nicht ausgelotet - nur Pi mal Daumen gewählt). Io/sa 1.16/1.16. Vcore technisch läuft bei mir auf ASRock immer Offset llc2.
Außer 4.5er settings auch llc5

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für RAM drin? Die gleichen wie ich?

Was hast du für ein Offset bei 4.5GHZ, bitte.
 
Hab die tridentz 3600er cl16-16... drin. 4.5 hab ich bei der cpu nur auf dem deluxe ausgelotet - da waren es 1.20v. Auf dem ocf dann 1.184v (braucht 16mV - 20mV) weniger. Außerdem variiert das sowieso von cpu zu cpu. Auch was den Speicher angeht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dass das variiert, dass weiß ich. Wollte nur mal so einen groben Anhaltspunkt ob ich bei LL5 schon ins Offset Plus müßte bei 4.5GHZ. Meine das Werner mal schrieb dass eine gute CPU noch im Offset minus bei LLC5 ist.
Ist nur für mich... Ich kam noch nicht ans Ausprobieren. Hab nur Standard Takt mit LLC3 und minus 10 Offset gemacht.
 
Wie gesagt kann man schlecht sagen. Musst du testen - vid abhängig. Hatte cpus mit -10 und auch schon cpus mit -5 oder eben + und nen paar zerquetschen..
Meistens wirst du dich aber im + Offset bei llc5 aufhalten müssen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, da hat er echt ne sehr feine CPU erwischt!
@Wheel:
Was für ne Batch ist es denn?

Batch ist L601F628 ... Feiner Speicher ... :drool:

Gruß Wheels

- - - Updated - - -

@ Shariela

Normal ist das nicht . schätze mal das es ein Asrock Board ist .. ich würde es manuell auf 1.35 stellen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto Einstellungen sind für mich Tabu .. stell mal auf 1.35 .. wenns nicht läuft kannst noch immer auf Auto gehen ..

Du kannst auch mal das Bios zurücksetzen .. Frag mal JZ .. der kann dir da besser weiterhelfen ..

Gruß Wheels
 
Lass die 2.5V stehen, also auf AUTO - ist die Dram Activating Power Supply (so heißt es beim OCF und sollte min. 2.375v und max 2.75v betragen) - die 1.35V also bei dir die erste Spannung kannst du auch so lassen oder du stellst sie manuell auf 1.35V..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die 2.5V stehen, also auf AUTO - ist die Dram Activating Power Supply (so heißt es beim OCF und sollte min. 2.375v und max 2.75v betragen) - die 1.35V also bei dir die erste Spannung kannst du auch so lassen oder du stellst sie manuell auf 1.35V..
Gruß

Okidoki, dankeschön. :3


Hat evtl jemand eine Ahnung an was es liegen könnte, bekomme immer ein Fehler in Prime nach gut einer bis 5 minuten und hab die Spannungen schon höher angesetzt als normal.
Bin hier grade am verzweifeln und habe nur 4000Ghz am laufen. ._.



Liebe Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die RAM Settings genauer anschauen, stimmen die Timings und die Spannungen? Wurde die CPU geköpft?
 
Moin zusammen,

hat sich eigentlich was in sachen güte beim Oc was getan, also besser oder schlechter geworden ?

Btw, ist meine Alte Cpu immer noch die Aktuelle Nr1 ? :) Kann die Oc liste leider nicht öffnen 404 Forbidden :wall:
 
Du kommst hier nicht rein :d
 
Die neuen CPUs waren bei mir teils deutlich schlechter. Hatte viele CPUs die bei 1.35 Volt nicht mal 4.5 gemacht haben xD Gerade X61x Batches
 
Schade also keine entwicklung wie bei Haswell :/

Mein 6500k aus dem Lan System hat vor Zwei Wochen leider die Hufe hoch gerissen, für die Lan noch die Letzten Updates der Spiele installiert, ausgeschaltet und am nächsten morgen nochmal eingeschaltet weil ich noch ein Spiel nachinstallieren wollte und nach dem Booten war feierabend.

Was mache ich nun nur, Blind Fischen oder nen Pretested kaufen :confused:

- - - Updated - - -

Du kommst hier nicht rein :d

Ey das ist sonst mein Spruch gewesen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh