[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Die neuen CPUs waren bei mir teils deutlich schlechter. Hatte viele CPUs die bei 1.35 Volt nicht mal 4.5 gemacht haben xD Gerade X61x Batches

1.35v für 4.5 ist echt wahnsinn.

Mein X611B105 schaft gute werte. Da habe ich glück gehabt glaube ich :)

Ist X batch aus Vietnam oder?

Und darf ich fragen mit was ihr CPU's testet? Mit einem bestimmtes Mainboard oder gibt es eine speziale zeug für binnen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe wohl auch einen der "neuen" und schlechten CPUs erwischt ;) Für 4,5 Ghz brauche ich definitiv 1,37V damit die Kiste "Small FFTs" oder "Custom" packt..
 
Eine Sache ist immer das wert, was ein anderer dafür bereit ist zu zahlen.
 
@OZStriker

Die CPU ist ein Glücksgriff .. und was sie am Markt wert sein könnte, stimme ich Wernersen zu .. richtet sich nach Angebot und Nachfrage.

Gruß Wheels
 
hallo
ich hab mein I7 6700K derzeit auf 4,8 GHZ und 1,4 volt unter voll last
ich würde aber gern 5 GHZ erreichen mit welcher spannung wäre das noch gesund ??
freu mich auf antworten
 
Wenn der geköpft ist und unter wasser läuft bei ca. Max 65 - 70 Grad beim primeln sind 1.4v kein Problem! Wenn man sieht dass viele board Hersteller auf Auto schon teils für 4.2ghz 1.38v anliegen haben..
Mehr allerdings nur zum benchen zu empfehlen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
geköpft ist er und #ist under luftgekühlt
wasserkühlung kommt wenn meine zwei 1080 kommen da wird komplet auf wasser wieder umgebaut
aber temps her lieg ich bei 70 grad
 
Der dritte Worker bei Prime steigt bei Vcore 1.2v aus. Auf 1.3v steigt er immer noch aus. Was ist das? Ein Rundungsfehler 0.4 statt 0.5.
 
kann auch RAM oder Spawa sein. Hab ich manchmal auch wenn vergesse beim pretesten ein Lüfter vors Board zu stellen
 
Die IO und SA sind beide auf AUTO = 1.25v. Ich hatte nur XMP aktiviert und Vcore eingestellt samt Power Limit. Der Speicher könnte es sein. Mal checken...


Edit1:

Nein, nun ist Worker 4 der Aussteiger. Direkt nach ein paar Sekunden steigt er aus.

Edit2:

Worker 3 und 4 steigen aus. Neuer Speicher ist auf dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
IO und SA auf AUTO mag bei vielen Chips funktionieren, aber nicht bei allen.
Es gibt Chips, die auf den Nebenspannungen sensibel reagieren.
 
Natürlich, aber die CPU reagiert nun im MSI z170 Carbon genau wie im Asus z170i identisch, also mit demselben Ripjaw DDR4-3200 Speicher (mit XMP und ohne).

Und das hatte ich mit Sandy, Ivy und Haswell bislang nicht, dass genau immer 1-2 Worker nach wenigen Sekunden mit Prime95 27.1 aussteigen.

Die Haswells laufen beide seit Jahren mit 1.2v und 1.22v. Da ist es etwas deprimierend wenn man nun 1.3v draufgeben muss und es nicht ausreicht.
 
Was ja nur Wernersen bestätigt dass die via XMP laden eingestellte SA/IO für den CHIP zu hoch ist.

Am VC Bedarf wird sich trotzdem nicht viel ändern sonst würdest direkt einen blauen kassieren.

Kauf Dir halt eine bessere CPU. ;)
 
Wo kauft man derzeit am Besten?

Ach das wird sowieso auf Glück hinauslaufen.
 
Forums Marktplatz wie immer - SuFu hilft. Und bei der Gelegenheit das Board gleich mit tauschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke doch
oder ich über seh was
ich poste mal meine einstellungen

- - - Updated - - -

So hier mal meine einstellungen


noch ne frage wie kann ich mein ram noch her bekommen
abe die 2666 mhz und 1,3 volt wird er nicht stabil und mein windows startet nicht mehr
net für paar tipps
 
Ich sehe nicht, dass die Powerlimits aufgehoben wurden?
 
Hätte da kurz ne Frage.
Habe im BIOS ne VCORE von 1.225v eingestellt.
Wird mir so auch in CPUZ und AIDA64 angezeigt.
Wenn ich allerdings Prime95 laufen lasse, geht die Spannung automatisch runter auf 1.176v und bleibt so, is das normal oder hab ich was vergessen bzw falsch eingestellt?! :confused:
Warum werden für last weniger Spannung benötigt, angezeigt als im idle?! :confused:

PS: Und Turbo ausschalten im BIOS oder laßt ihr den immer an?! :)

Liebe Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die 1.176v unter last langen (stabil) sind ist alles gut. Bei welchen Takt liegen die 1.176v an? Und 18k prime getestet?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh