[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild 4 Langzeitleistungslimit/Kurzzeitleistungslimit (W) stehen auf Auto.
Ramspannung ist auf 1,25V eingestellt, könnte zu wenig sein.
 
Warum wusste ich, dass diese Fragen jetzt kommen.
Du solltest Dich besser erstmal in die Materie einlesen, bevor Du an solchen Werten rumspielst (Guides).
Wieweit man da geht, hängt von der Risikobereitschaft des Besitzers ab.
Wenn Dein RAM für 1,25V ausgelegt ist ( sollte auf dem Riegel stehen) , dann würde ich maximal bis 1,35 V gehen.
Bei den Limits würde ich mit 150W anfangen und dann nach oben/unten ausloten, ob der Multi gehalten wird.
 
Das liegt an deiner gewählten LLC. Turbo kannst an lassen,)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Der Turbo is aber auf 36-37-38-39 eingestellt, soll ich die Werte dann ändern auf den angepassten CPU Takt von 42-42-42-42 oder einfach ganz abschalten?!
Weil was bringt mir der Turbo wenn die CPU so oder so dauerhaft auf 42 läuft?! :confused: :hail:

Liebe Grüße und einen schöne Pfingsten allen. :3
 
Forums Marktplatz wie immer - SuFu hilft. Und bei der Gelegenheit das Board gleich mit tauschen. ;)

Dude, das war ein MSI Carbon für 80 Euro. Da erwarte ich nicht viel, aber man stellt schnell fest, dass das Bios abgespeckt ist. Ich glaube nicht, dass dann die CPU auf einem besseren Board besser laufen wird. Auf dem Asus z170i läuft es nicht besser, auch wenn ich das Board nicht als hochwertig ansehe.

Morgen kommt der Speicher noch nicht. :(
 
Schnappi halt ... IMHO in sind bei Skylake die Euros für ein besseres Board aber gut angelegt wenn man gewisse Ansprüche hat.

Merkst doch dass Du net zufrieden bist damit auch wenn die Ratio sagt dass Du damit zufrieden sein sollst. ;)

Also ab 160€ aufwärts gibts dann Boards die was VC angeht halt mitunter ~50mV weniger benötigen als das OC Geraffel.
 
6600k war vor paar Wochen auch einer hier, den hatte ich mit meiner AIO getestet.


Und nochmal anständig getestet ;)
image_id_1630738.png
 
So ist es.. hier bei -190 Grad, das gute Stück läuft immer noch prächtig.
1638116.jpg
 
Seit wann steht im Datenblatt was von VCore?
 
Da steht auch, dass maximal 100 Ampere zulässig sind. Wird meines Wissens schon beim primeln mit 4.5 überschritten, also schnell zurücktakten :)
 
Die 1.52 sind doch aber ohne LLC und somit gilt unter Last dann nochmal einiges weniger. Auf Dauer sollte man wohl unter 1.4 bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh