[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Bei manchen Chips hilft es hier die passende SA/IO zu finden.
Bei anderen bekommt man die rounding errors auf einzelnen Workern nur mit mehr Vcore in den Griff.
Die Suche lohnt sich evtl. die 1.050/1.080 war ein Vorschlag.
Es kann sein, dass die sogar geringer sein müssen 1.030/1.050 z.B.
Geh gleich mit 18K auf die Suche.....


Bei mir steht demnächst ein 6700k an( falls wer einen guten zum VK hat bitte melden)
Und dementsprechend auch ein Mainboardkauf... Hat jemand Erfahrungen was das Asus z170 Deluxe angeht?
Bezüglich OC Vorallem, die Features sind erste Sahne und genau das was ich brauche ( wlan, bluetooth usw)
Vielleicht hat hier ja jemand das Board und kann berichten :)

Das Asus Deluxe soll sehr geschmeidig laufen und geringfügig mehr Vcore als das OCF beanspruchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das hört sich doch gut an, an die Vcore werte des ocfs kommt ja sowieso seit Generationen niemand ran, wer weiß ob die überhaupt echt sind[emoji28]
Designtechnisch ist das Deluxe mmn auch ein Traum deshalb wird es das wohl werden... Danke[emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da machst Du glaube ich nichts falsch.
Heinrich schwärmt von dem Brett, wenn es ihm nicht verreckt wäre, hätte er es wahrscheinlich noch.
Speicher OC geht auch easy sehr weit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinen auch mal mit SA und IO testen. Denke da hapert es bei mir. Eventuell lass ich Ralle ihn testen. Zu 99% habe ich mein Board verkauft und werde dann das Asrock Extreme6 kaufen. Dann bin ich mal gespannt. Auf die schnelle ein anderes gutes Board? Was von Asus?

Edit:

Ranger oder Hero!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich im allgemeinen schon ein Bezug zu den OC Werten und den Batches gefunden?
Gibt es wieder besonders gute Batches, wenn ja, welche?

Mfg
 
Wie immer ist es reine Glücksache.
Schauen, ob man eine L/X604F/B oder 605 erwischen kann, erhöht die Chancen auf was gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ein MOCF ausprobiert. Geht zwar ganz ordentlich auf dem Speicher, aber das Impact gefällt mir besser.
 
Hat jemand Erfahrungen was das Asus z170 Deluxe angeht?)

Ist imo neben dem ASRock OCF das zweitbeste Board, dass du für Skylake kaufen kannst.

Irgendwie bin ich zu blöd meine CPU zu übertakten.

Ich habe bei 4,5GHZ 1,36V anliegen und im Prime95 1344K Test gibt es trotzdem immer noch Fehler?

Werner hat natürlich recht was die Nebenspannungen usw. angeht, in der Regel brauchen aber 80-90% der CPUs bei 4,5 GHz noch kein Tuning der Nebenspannungen und auch ~75% generell weniger als 1,3V VCore. Ich würde daher, wenn du keine Lust auf die Tüftelei hast, doch eher dein Glück mit einer anderen CPU versuchen... klingt nämlich schon sehr so als hättest du ne ziemliche Zicke und Krücke erwischt.

Ranger oder Hero!?

Würde ich beide nicht empfehlen, wenn die VCore ne Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ralle, leider kommt dein Rat zu spät. Habe mir ein Hero bestellt. Bin gespannt wie es damit läuft. Dazu gab es eine feine 1070 :)
 
Hat jemand Erfahrungen was das Asus z170 Deluxe angeht?
Bezüglich OC Vorallem, die Features sind erste Sahne und genau das was ich brauche

Ich habe auch ein Deluxe und bin vollsten zufrieden damit. Solange man nicht die ROG Features braucht, kann ich das nur empfehlen.
 
Habe zwar gerade auch ein rog Board aber welche Features wären das genau, auf die man dann bei z170 verzichtet bei Kauf eines nicht-rog Boards?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke Ralle, leider kommt dein Rat zu spät. Habe mir ein Hero bestellt. Bin gespannt wie es damit läuft. Dazu gab es eine feine 1070 :)

Ohje, da darfst du i.d.R gleich mal 60 bis 100 mV drauf rechnen ^^
 
Lol da freue ich mich :d ich greife immer in die Sch**ße

Naja, ich lass mich mal überraschen. Zur Not bestell ich das Deluxe.
 
grad aus Neugier mal Vore Unterschied getestet :

Asus Z170 Gene VIII: ASRock Z170 K4 :

hätte eher 0.05-0.07v mehr erwartet und nicht "nur" 0.03v.
Vielleicht aber DDR3 auch nicht so "anstrengend" für CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad aus Neugier mal Vore Unterschied getestet :

Asus Z170I Pro Gaming: ASRock Z170 K4 :

hätte eher 0.05-0.07v mehr erwartet und nicht "nur" 0.03v.
Vielleicht aber DDR3 auch nicht so "anstrengend" für CPU.

Der erste Screen zeigt ein Maximus VIII Gene und kein Z170I Pro Gaming !?
 
jo habs verpeilt, danke. Dann ist sogar noch besser als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen höheren Takt als 4,5Ghz auf einem MSI Z170A Gaming Pro Carbon mit einem I5 6600K geschafft? Es würde mich interessieren weil ich jetzt doch im guten Glauben ein weiteres Mal dieses Mainboard gekauft habe nachdem mir mein erstes abgeraucht ist.

Ich kann zwar auch 4,7Ghz einstellen aber Prime stürzt ausnahmslos immer ab, obwohl diese CPU auf 4,7Ghz auf einem anderen Mainboard getestet wurde. Auch eine deutlich höhere Spannung hilft wenig.
 
Ich warte auf den Dhl Mann, der bringt mir gleich mein Board und Gpu, dann kann ich meine 6700k nochmal testen.
 
Wie kann es sein, dass das System mit 4500/4200/2800 lief und jetzt egal was ich einstelle, außer alles auf Auto nicht mehr bootet??
 
Bootpriorität richtig zugewiesen?
 
Besser doch ein pretested Bundle ... ;) wie soll man Dir helfen können wenn Du nicht angibst was für Einstellungen Du vorgenommen hast.
 
@wernersen ja habe alles ausprobiert. Das was noch nicht gemacht wurde ist, Bios am Board resetten. Das teste ich noch.

@iron ja haha :)

Ich komm leider heute nicht mehr zum testen, denke das wird morgen gemacht.
 
Dann wird höchstwahrscheinlich das Ram-Training nicht gefressen.
Mal die anderen Dual Ram-Bänke ausprobieren.
 
Jemand nen guten I 6320 über? Bin auf der Suche, ansonsten selbst mal 2 holen.

Gerne PN,thx
 
*Ähem* :d

Ich könnte dir meinen mal zeitweise überlassen, falls es nicht eilig damit ist.
Muss aber vorher selber noch was damit probieren, warte aber noch auf mein Netzteil für die Benchtable, ist noch in RMA. :p


Gruß

Heinrich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh