[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache.
Facettenreich und ausdrucksstark, wie kaum eine andere, auf jeden Fall.
Den Inhalt einer Aussage deuten, ist nicht immer leicht. "Bitte zu bedenken alles "OHNE" Verwendung von FORMULAR DRIVE .. wenn jemand wissen will wieso .. fragt mal nach .."
Ein Schelm wer hier Hintergedanken hegt. Gerade weil die ASRock-Tweak-Software doch als sehr gut funktionierend bekannt ist.
Ich hätte ja auch mal fragen können wie Du das meinst. Hat sich für mich so angehört, als ob Du andeutest, dass man damit etwas tricksen kann.
Gerade dir gönne ich den Spaß an der Sache und wollte niemand was unterstellen.
Diese Tricks sind sicher nicht unbekannt und eigentlich relativ bedeutungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wissen und und auch machen sind zwei paar Schuhe Werner.

Wie ich dich einschätze weißt du genau was (in der Welt) abgeht und wie die meisten Menschen sich verhalten. Da braucht man sich über nichts mehr zu wundern. Getrickst wird im Großem (Politik) wie im Kleinen (Gartendrahtzaun :d ). Hey man, aber es gibt immer ehrliche Menschen, die zu Tatsachen stehen und auch mal kleine Brötchen backen und damit zufrieden sind. *Kurzfassung*


Gruß

Heinrich
 
Joar, genau wie Runs am offenen Fenster, bei realen Bedingungen nicht laufen werden, ist jedes andere Getrickse sinnlos.
 
Für hwb könnte man so was ja noch machen, interessiert da keinem. ;)

Apropos, warte darauf, das mein zweites Netzteil (für die Benchtable) wieder hier ist und dann knöpfe ich mir den 6320 nochmal vor.


Gruß

Heinrich
 
Beim Benchen wird es ohne Knäckebrot teilweise nichts. :fresse:

742 :wink:
 
Wenn ich daran denke was mir manch leute hier per Pn unterstellt haben bei meinen screens von meiner ex 6700k Perle :wall:

War aber auch schön zu sehen das ralle und auch Dieter mit ihr gleiche bzw nochmals bessere werte erreicht haben. So kann man wenigstens sehen das ich keine screens schöne und es war ein indirekter Stinkefinger an die Pn flamer :bigok:
 
Es gibt keine Tricks, um aus einer Gurke eine Perle zu machen.
 
Wie auch?

Wir sprechen hier von möglichen 16 mV. :d


Ps. Das Forum spinnt immer noch rum. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ein schöner 6600k, heute frisch geköpft... mit Wakü.. wenn ich denke das meiner schon 1,408v für 4,8Ghz braucht :cool:

Danke an m0nsta zum testen !!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mal ne allgemeine Frage und wollte nickt extra einen neuen Thread eröffnen.
Wenn man die Software komplett ausschließen kann, welche Komponenten würden dann in
Frage kommen folgende Problematik auszulösen?

Ich fahre den PC herunter -> in 2-10 Minuten fährt er wieder hoch
Ruhezustand -> wacht in 2 min wieder auf
Kaltboot -> endet oft in einem Freeze
Reboot + Del fürs BIOS -> resultiert in noch einem Reboot

Habe alles probiert, Windows 7, Windows 10, 5 BIOSe, sämtliche Wake on Einstellungen usw usf.

i7 6700k
Z170 Deluxe
16Gb 3200er Trident Z
Corsair HX750i
Samsung 850Evo

Ich habe nun RAM und Mainboard reklamiert und hoffe dass das Problem damit gelöst ist.
Aber was wenn nicht?
Welche Komponente kann für so ein Verhalten noch in Frage kommen?
Netzteil? CPU?

MfG
 
Das NT könnte der Übeltäter sein, oder eine Bios-Einstellung verursacht dieses Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Einstellung ist eigentlich ausgeschlossen da ich alles auf default hatte und sämtliche Wake On Einstellungen aus hatte...
Also meinst du NT auf Verdacht reklamieren?

MfG
 
Auf Verdacht ist Mist.
Vor einer RMA sollte man schon sicher sein.
 
Ja aber wie bekomme ich die Sicherheit?
Anderes Netzteil testen ist schwierig, hab kein anderes
 
Sicher kannst Du nur sein, wenn das Problem mit einem anderen NT nicht auftritt.
Wie sonst?
 
Seit tagen Server da, Server weg......
Wird Zeit, dass das Forum wieder normal läuft. ;)
 
Hi nochmal,

eine eventuell defekte CPU kann meine Probleme aber nicht auslösen oder?
Sprich wenn die CPU einen Weg hätte, könnte sich das dann so äußern?
Eher nicht, oder?

MfG
 
Glaube ich eher nicht dran.

Hast du mal ein ein CMOS Clear versucht und anschließendem "Optimized Defaults" laden/abspeichern?


Gruß

Heinrich
 
Natürlich habe ich das... Brachte leider keine Änderung.
Habe auch etliche BIOS Versionen getestet sowie Windows 7 und Windows 10,
überall das selbe. :(
 
Meinst du die Power Taste des Gehäuses oder Mainboards?
Hatte den Gehäuse Einschaltet extra nicht angeschlossen.
Der power Knopf des MBs fühlt sich gut an soweit was Druckpunkt etc angeht.
Im BIOS läuft alles wie es soll, bis auf die Tatsache dass mir im ersten Fenster 2133mhz angezeigt werden trotz aktiviertem Xmp auf 3200. im Advanced Tweaker steht dann 3200 MHz für den RAM, in CPU z habe ich auch 1600mhz also alles richtig, wahrscheinlich ein anzeigebug oder so.
Ansonsten ist aber nichts auffälliges...
 
Dann fallen ja damit schon einige Punkte als Ursache weg.

Hast du zufälliger weise eine zweite passende CPU für den Sockel/Mainboard da?

Falls nicht mal folgendes versuchen: CPU ausbauen, nochmals ein CMOS clear machen und CPU wieder einbauen und testen.
Mal in einem den Sockel kontrollieren/anschauen, ob alle Pins "gerade" sind und nicht irgendwas an der CPU Unterseite haftet etc.
Habe schon merkwürdige Sachen/Phänomene erlebt. :d
Ist das noch richtig in deinem Profil, das ein Asus Z170 DeLuxe hast? Ist eigentlich eines der wenigen guten Asus Mainboards aus der Z170 Reihe.


Gruß

Heinrich
 
Was fällt denn damit alles weg an Ursachen?
Ja, Systeminfo ist noch aktuell... Pins sind alle gerade, CPU ein und ausbauen habe ich schon probiert aber das hat leider nichts geändert.

Ich überlege halt aktuell ein paar Sachen zu widerrufen bzw austauschen zu lassen und bin mir nicht sicher welche.
Habe nämlich nichts anderes an Komponenten zum testen hier rumliegen...

Was soll ich austauschen lassen? Netzteil, CPU oder Mainboard?
Oder alles? Bei dem Deluxe kriege ich auch das Bluetooth einfach nicht
Zum laufen, im BIOS ist es aktiviert und den aktuellsten Treiber habe ich auch.
 
Hi, gerade mit meinem recht guten 6320 auf einem MSI xpower Titanium für den MSI Cup unterwegs.

Board geht recht gut, aüßerst überrascht, was CPU takt und Ram OC angeht.

Nik`s XTU score: 1835 marks with a Core i7 6700K

Warm up ;)

Ja nun häng ich gerade am Ram Oc für den 6320 fest, CPU ist ausgelotet.

Folgendes; Prob ist das dass Board nur einen BLCK von 118 zum Booten freigibt, alle Ram Teiler über 2000 schaffen keinen BLCK über 124, 1800 geht dann auf 129 :)

Naja steh grad echt auf dem Schlauch wie ich das mit der niedrigen blck hinbekomme, damit ich ordentliche Teiler fahren kann.

Danke schonmal, hoffe es ist verständlich^^
 
Das Board zu tauschen wäre wohl das naheliegendste. Dass es an der CPU oder am RAM liegt ist schon sehr unwahrscheinlich.
 
welche prime version ist zu empfehlen für 6700K zum testen ?

27.9 x64 ?

und für vcore 1344 ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime Version passt - vcore eher 18k wenn du ganz sicher sein willst - dort aber die temp im Auge behalten falls ungeköpft und höher 4.5ghz

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu ist geköpft und ich will einfach mal die 4500 testen :d

dann so haudi ?

Unbenan32423432423nt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh