[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

*Ähem* :d

Ich könnte dir meinen mal zeitweise überlassen, falls es nicht eilig damit ist.
Muss aber vorher selber noch was damit probieren, warte aber noch auf mein Netzteil für die Benchtable, ist noch in RMA. :p


Gruß

Heinrich

Hatte dich auch schon im Visier^^

Hat ja letztes mal gut geklappt ;)

Pn kommt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Ähem* :d

Ich könnte dir meinen mal zeitweise überlassen, falls es nicht eilig damit ist.
Muss aber vorher selber noch was damit probieren, warte aber noch auf mein Netzteil für die Benchtable, ist noch in RMA. :p

Am besten 743 Marks damit raus hauen. ;)
 
Du sagst es Werner.

Die fehlen mir noch in meiner Sammlung, 742 würden mir aber auch reichen. :d
Habe auch alles da dafür, musste aber bis vor kurzem eine Pause einlegen bei hwb.


Gruß

Heinrich
 
Mal eine Weile pausieren schadet nicht.
Die 742 Marks bekommt man hin, mit etwas Geduld und der richtigen Hardware.
Ich würde dir den Mega Score gönnen.
 
Danke dir.

XTU mit dem 6320 ist eh sagen wir bei hwb ne komische Liga durch die Umstände bedingt. :d
Hat aber was gutes an sich, nicht nur die LN2 Junkies stauben immer nur die Big Scores ab. :p
Meiner Meinung nach sollte man das eh anders handhaben, je nach Kühlungsart (grob über 0°, unter 0°) je immer die volle Punktzahl separat für die Scores.
Sonst stauben nur die mit Extrem Kühlung richtig ab und die anderen sind nur dazu da, um die Punkte nach oben zu hieven und sich dann hinten anzustellen.


Gruß

Heinrich
 
Da ist was dran.....
Sind halt viel Global-Points, die mit dem release neuer Hardware eh dahin schmelzen.
Genau wie Competition-Points nur ein Jahr zählen.
 
Ach diese esports Punkte zählen nur ein Jahr oder verstehe ich das jetzt Falsch?

Habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht groß darum gekümmert b.z.w. nachgelesen.
Falls das so ist, halten die damit wohl die Leute auf Trab. :d


Gruß

Heinrich
 
Yes, nur die Hardware Points haben dauerhaft bestand.
Man ist doch recht schnell an einem Punkt, wo nur Top-Ergebnisse was bringen.
Da führt kein Weg an LN2 vorbei, wenn man was erreichen möchte.
 
Danke dir.

XTU mit dem 6320 ist eh sagen wir bei hwb ne komische Liga durch die Umstände bedingt. :d
Hat aber was gutes an sich, nicht nur die LN2 Junkies stauben immer nur die Big Scores ab. :p
Meiner Meinung nach sollte man das eh anders handhaben, je nach Kühlungsart (grob über 0°, unter 0°) je immer die volle Punktzahl separat für die Scores.
Sonst stauben nur die mit Extrem Kühlung richtig ab und die anderen sind nur dazu da, um die Punkte nach oben zu hieven und sich dann hinten anzustellen.


Gruß

Heinrich


So sollte es sein, es sollte für jede Liga die vollen Punkte geben, wie du schon sagtest, die LN2 ocler stauben alles ab, klar sie haben auch mehr auf dem Spiel, aber es geht ja eher um das Aufsteigen in der eigenen Liga und das ist mit Wasser echt hart.

Aber für mich die beste Lösung bzw. Liga..........noch. Naja für LN2 ist mir die Kohle zu schade, so über hab ichs dann auch wieder nicht.

Soll ja nur ein Hobby bleiben, vorallem spielt die liebe Zeit hier ne große Rolle, wenn man oben mitmischen will wie Daniel z.b ist das seh sehr Zeitintensiv, dann noch Familie,Job usw. nenene

Klar wenn man natürlich hört was einem die Sponsoren usw. zukommen lassen, ist schon lecker, aber man muss auch erstmal richtig reinstecken, damit was dabei rausspringt, abgesehen davon sollte man noch wissen was man tut, einfach vcore hoch ist da nich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Asus Board Besitzer...

Ich habe ein Maximus Hero und Vcore per Offset eingestellt, nun senkt sich die Vcore im Idle aber nicht. Wo liegt das Problem. Energieeinstellung im Windows steht auf Ausbalanciert.
 
C-States aktiv?
Falls 100% LLC eingestellt, senkt sich die Vcore nicht im Idle, man hat sogar mehr als im Load anliegen.
Oder muss man beim Asus adaptiv + offset einstellen?
Die Begriffe sind eigentlich quatsch, wurden einfach von Haswell übernommen, können aber nicht die gleiche Funktion haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich konnte gestern für relativ kleines Geld ein Skylake System (6700k, Asus z170 pro Gaming, 16gb - 2400er Speicher) ergattern und bin derzeit am ausloten wo der sweetspot ist und was an OC so geht.

Was hat das mit der uncore auf sich?

Derzeit läuft mein System auf 4,3GHz mit 1,246V bei knapp ~54° unter Prime.
Lohnt sich da überhaupt das Köpfen? Brauch man ggf. weniger Spannung oder ist es nur ein Temperatur Thema?
Das Köpfen beim Skylake wird wieder mit der Rasierklingen-Methode gemacht oder ist der Schraubstock immer noch bewert?

Danke und lg
 
Hallo.

Kann mir hier jemand eine Einschätzung geben ob ich eher einen Fehler mache oder ob mein 6700K einfach nur ne Krücke ist?
Situation:

Habe per Multiplikator auf 4,2 GHz übertaktet.
Mainboard ist eine ASUS Z170 Pro Gaming.
Vcore im BIOS über den addaptive Mode und negativen Offset eingestellt, so das unter Last ( Prime ) 1,205V anliegen. Das Ganze läuft stabil.

Gehe ich aber auf Multi 44 oder 45, stürzt der Rechner schon beim Boot ab obwohl sogar noch den Offset von -0,050V auf dann nur noch -0,001 senke.

VCCIO auf 0,950V fest
VCSSA auf 1,05V fest
 
Zuletzt bearbeitet:
0.05v pro 100 MHz kannst grob rechnen. Untenrum etwas weniger aber von 0.05 auf 0.01 ist zu wenig.

Am besten zum ausloten manuelle Vcore ohne adaptiv etc.
Dass kannst dann später machen wenn deine Werte weißt
 
Gehe ich aber auf Multi 44 oder 45, stürzt der Rechner schon beim Boot ab obwohl sogar noch den Offset von -0,050V auf dann nur noch -0,001 senke.

Mit dem Offset kann man 20mV drauf packen und im Load kommt immer noch die gleiche Vcore heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur fast Vollendung ..



und kurz noch 4.5 angetestet .. was zu 99% für Custom reicht



Bitte zu bedenken alles "OHNE" Verwendung von FORMULAR DRIVE .. wenn jemand wissen will wieso .. fragt mal nach ..

Gruß Wheels
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte zu bedenken alles "OHNE" Verwendung von FORMULAR DRIVE .. wenn jemand wissen will wieso .. fragt mal nach ..
Gruß Wheels

Möchtest Du eine Anleitung zum Faken herausgeben?
Wer sich selbst um 5-10mV verarschen möchte kann das gerne tun, aber bitte nicht andere beim Verkaufen.
 
Viel eh nicht....
Es mag Chips geben, bei denen man mit den Windows-Tweak-Tools die Vcore, für einen schnellen Screenshot, on the fly etwas drücken könnte, bevor sich Prime verabschiedet.
 
Sehe ich auch so, Werner

Dies ist aber auch bei anderen Mainboards mit der passenden Software möglich, davon abgesehen.
Einige sehen so was wohl als Feintuning an um gut dazustehen. :fresse:
Aber Ehrlich wärt am längsten, und zum Glück gibt es hier auch genug verlässliche Leute. :)


Gruß

Heinrich
 
Das ist ja echt bitter wenn man sich (und vor allem andere beim Verkauf) so bescheißt. Macht hoffentlich hier niemand :(
 
Zum Glück kann man damit keine 20mV oder mehr realisieren.
Mit Skylake habe ich aber nie geschaut, was diesbezüglich möglich ist.
Bei Haswell gehen 5mV und 10mV werden schon schwer, eher selten möglich.
 
Ich wollte eigentlich nur sagen das eingestellte Werte in Formular Drive teilweise nicht übernommen werden. Startet man das System neu kann es sein das das System nicht funktioniert.

Gruß Wheels
 
Haben sich wohl was von der AI-Suite bei Asus abgeschaut?
 
Bei Skylake sind 16 mV schon drin.

Zumindest bei einem 1344K run um einen Screenshot zu machen. Timing ist alles dabei.
Leider habe meinen 6700K im Moment nicht da, der braucht normal 1.208V für 4500 MHz und dropt ab und zu eine Stufe runter auf 1,192V beim custom run.
Mit dem könnte ich theoretisch einen Screen mit 1.176V bei 4.5 GHz bei 1344K liefern.
Aber was soll das bringen? Ich sage jetzt mal nix dazu. ;)


Gruß

Heinrich
 
Ein Minimum an Vcore für einen Listen-Run z.B., ist eh nicht durch längere Runs oder 24/7 zu gebrauchen.
Um vergleichen zu können, aber nach wie vor bestens geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hab ich ein Thema angesprochen wo jeder Bescheid weiß aber niemand hat je ein Wort dazu gesagt.

Ich fühle mich leider angesprochen und möchte euch sagen dass ich nie wissentlich hier einen Screen gezeigt habe, der Manipuliert wurde.

Ich habe mich gestern sehr gefreut das diese CPU so gut läuft und habe eventuell die falschen Worte erwischt .. Deutsche Sprache ist schwere Sprache.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen ..

Gruß Wheels
 
Kein Thema,

bei dir gehe ich absolut nicht davon aus, an so was überhaupt zu denken. Dafür gibt es andere Kandidaten bei denen ich etwas vermute, aber zum Glück nur ein paar.
Ist schon schwer zugeben zu müssen, das andere bessere CPU's haben. :lol:
Aber schau mal, ist bei den Grafikarten der gleiche Kampf ums Ansehen. :d


Gruß

Heinrich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh