derneuemann
Experte
Auch meiner Meinung nach, kommt es zu erst auf die CPU an. Für eine CPU die für 4,4GHz schon 1,344V braucht, würde ich kein anderes Board kaufen. Für mich ist das dann Feintuning, bei dem bei gleicher Spannung und Temperatur nicht plötzlich 200MHz mehr gehen. , 100MHz halte ich aber für realistisch...
- - - Updated - - -
Moin, ich habe das ITX Board, passend zu deinem und was kann ich sagen. Bei mir ist die Bios Version verbuggt, bei jedem anderen Ring Multi (außer Auto) braucht das Ding unverhältnismäßig viel Spannung, oder ist gar unstabil... Bei mir laufen per Multi, mit 1,36V Gerade so 4,5GHz Core und 4,1GHz Ring. Per BLCK laufen bei gleicher Spannung Core und Ring mit 4,640GHz... Per Multi brauch ich bei 4,4GHz auch schon 1,328V und per Blck nur 1,25V. Ja, bleibt weiterhin keine besonders tolle CPU, aber immerhin wären, mit köpfen und besserer Kühlung locker die 4,7GHz drin .
Wobei bei nur 15min Prime95 27.9 laufen auch so schon die 4,7GHz durch...
Das alles nur zur Info, vielleicht ist dein Bios ja auch etwas Buggy und du versuchst es einfach mal...
- - - Updated - - -
Abend zusammen,
Gibt es eigentlich eine Übersicht von den verschieden mainboards welche Spannungen benötigt werden? Also hat jemand sich die Mühe gemacht verschiedenste Boards und den vcore werten gemacht?
Bin am überlegen ob ich mein pro Gaming eintauschen soll.
Das ist ja gerade beim oc dem OCF zB total unterlegen
Danke und Lg
Moin, ich habe das ITX Board, passend zu deinem und was kann ich sagen. Bei mir ist die Bios Version verbuggt, bei jedem anderen Ring Multi (außer Auto) braucht das Ding unverhältnismäßig viel Spannung, oder ist gar unstabil... Bei mir laufen per Multi, mit 1,36V Gerade so 4,5GHz Core und 4,1GHz Ring. Per BLCK laufen bei gleicher Spannung Core und Ring mit 4,640GHz... Per Multi brauch ich bei 4,4GHz auch schon 1,328V und per Blck nur 1,25V. Ja, bleibt weiterhin keine besonders tolle CPU, aber immerhin wären, mit köpfen und besserer Kühlung locker die 4,7GHz drin .
Wobei bei nur 15min Prime95 27.9 laufen auch so schon die 4,7GHz durch...
Das alles nur zur Info, vielleicht ist dein Bios ja auch etwas Buggy und du versuchst es einfach mal...