Danke euch für die Antworten!
Also der Custom Run lief jetzt 50min. Dann gabs den nächsten Error bei 12K. Worker 7 stieg aus.
Die Bios Version bei mir ist noch die, die drauf war als ich es gekauft habe. Es handelt sich um 1.B.
Da ich leider nicht ganz so viel Ahnung habe, Habe ich mich in den letzten Wochen zwar ziemlich viel zu mit dem Thema OC beschäftigt, aber habe mehr durch learning by doing gelernt. Stoße aber so langsam an meine Grenzen, grade was dann die unterschiedlichen K-Tests bei Prime95 aussagen.
Da jetzt ein Error bei 12K kam, kann ich ja nicht einfach wieder die VCore erhöhen. Mit dem Anpassen von SA und I/O könnte ich es natürlich noch versuchen. Musste die SA bereits schon einmal anpassen von Auto ~1.104v auf ~1.130v, damit der 768K 2x passed durchlief (dies war aber noch mit Prime95v82.9 // nutze jetzt die 27.9)
Der Corsair Vengeance 3000MHz kommt ebenfalls wie der neue Kühler erst laufe der nächsten Woche. Zurzeit habe ich noch einen 8GB 2133MHz drinnen. (Baue ich den Corsair ein, ist es dann zu empfehlen Prime95 erneut anzuwenden?)
Beim Bios Update werden die Werte und gespeicherten Profile wieder gelöscht und auf Standard gesetzt, korrekt?!
Habe ja fleissig Notizen gemacht, was ich so für Einstellungen vorgenommen habe und was ich alles geändert habe. Wäre also auch nicht so schlimm. Wenn das unterumständen so viel ausmachen kann, dann werde ich evtl. heute Abend noch das Bios flashen (auf 1.C) und mich morgen dann wieder ans OC dran setzen.
LLC - wird übrigens auf meinem Board gar nicht unterstützt. Da ich aber mom auch nicht das nötige "Kleingeld" für ein vlt qualitatives, besseres Mainboard der z170 reihe habe, muss ich eben leider damit leben. Denke, es sollte aber auch damit klappen (endlich dann mal)