Auf diese Temperatur bin ich noch nicht mal mit Luft hin gekommen.
Wie bereits geschrieben kam ich nicht über 52 Grad.
Für den Test hatte ich natürlich meine Wakü auf hoch betrieb, da ich keine zwei Tests machen wollte und es ehe ein Testbetrieb war wo Lautstärke keine Rolle spielt.
Das sind meine Temperaturen mit LinX und 4,5 Ghz.
Lüfter liefen nur mit 600 U/min.
Anhang anzeigen 392678
- - - Updated - - -
Habe mal den Test nochmals wiederholt und diesmal sogar noch 20mv drauf gepackt.
Das Bild habe ich vorher gemacht, da es mir im Grunde um die Temperaturen ging.
War mir nicht sicher ob es solange laufen würde bis ich ein Bild machen könnte.
Am ende sind sogar die ersten 15min mit 1344k durch gelaufen, nur hat sich dann Windows erneut mit dem zweitem Durchgang kurz bevor 30min erreicht haben erneut verabschiedet.
Aber man sieht dass wenn ich Lüfter und Pumpe auf maximale Leistung laufen lasse im Grunde immer unter 60 Grad halten konnte.
Anhang anzeigen 392682
Im Idle/Office kann ich sogar die Lüfter ganz abschalten, da die Wassertemperatur nicht über 29-30 Grad ansteigt.
Lüfter gehen erst ab einer Wassertemperatur von 35 Grad an und laufen dann nur mit 450 U/min.
Vorbestimmt sind dann maximal 600 U/min, da ich schon mit LinX hier mit dieser Drehzahl die Temperatur gut halten konnte.
Hier mal ein Bild wie es normal voreingestellt ist.
Hatte ich nach dem Test wieder zurück gestellt.
Anhang anzeigen 392684
In meinem heutigem Test wollte ich nur testen ob mit meiner neuen Wakü noch mehr drin ist und dass ist es.
Denn auch wenn die 4,9 Ghz nicht stabil sind bin ich zuvor mit Luft gar nicht so weit gekommen, da ich schon für 4,8 Ghz 1,408v benötigt hatte.
Die 4,9 Ghz hatte ich kurz versucht und selbst mit 1,500v konnte ich hier nur ein paar Minuten die 1344k halten.
Natürlich ist dieser Bereich meiner CPU nicht mehr gut, aber von 4,2 bis 4,7 Ghz ist die CPU gut, denn mit Luft brauchte ich bisher mit 4,7 Ghz nur 1,348v.
Wie auf meinem vorherigem Bild gut zu sehen ist läuft 4,5 Ghz bei mir mit 24/7 mit nur 1,200v.
Möglich dass ich jetzt mit Wasser sogar ein paar mv runter gehen könnte.