[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Schönes Ding. Probier doch auch mal mit fixed bzw override. Bei X99 z.b braucht Offset und Adaptiv immer mehr. Zwar ganz andere Architektur und Sockel aber wer weiß :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit kommst du mit XTU?

keine Ahnung .. muss ich morgen probieren ..

ich warte eigentlich auf meine Speicher 2x8 .. diese sind von meinem x99 System ..

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müssten sogar noch bessere CPUs im Umlauf sein :d Bin mal gespannt, ob ein Käufer noch den Weg hierher findet.

Die CPUs sind sicher da .. aber dies zu erkennen und dann umzusetzen sind zweierlei Dinge ..

Bei Dieser CPU kann es glaub ich jeder .. pflegeleicht .. :d

Gruß Wheels

So muss das sein :d Sieht sehr geil aus. Freut mich wie gut die CPU geht.
6600Ks gibts jetzt auch hier:
https://www.caseking.de/detail/index/sArticle/36093

Die CPU ist noch da :d
wtvqfZU.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke Thor .. Die CPU macht so viel Spaß ..

sehr schönes Teil @Roman ..

Mütze ab und LM drunter .. und die Post geht ab ..:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
:eek: will auch so viel Scheinchen für pretested CPUs hier :p

"Aus diesem Grund handelt es sich hier auch um die Tray-Version des Prozessors, bei der sich kein boxed CPU-Kühler im Lieferumfang befindet"

Gibt doch eh keine beim K-Skylake :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@eagle23

ab dem 11 werden die Karten neu gemischt ... dann wollen sie uns überfluten mit Skys .. laut Hersteller .. mal sehen ..

so Custom ist durch .. mehr geht nicht ... aber feines Teil :bigok:

Gruß Wheels

Schick, ein Xpower :bigok:

27.9 heizt weniger als die 28.7. Die Settings sind schnell erklärt, min/max fft jeweils 1344k-1344k bzw. 18k-18k mit Häkchen bei "in-place"

schön mal ein anderes Board als ein OCF hier zu sehen .. viel Glück und viel Spaß mit deiner CPU !

Gruß Wheels

Wenn er wenigstens soviel Kreativität beim zurückzahlen seiner Schulden zeigen würde beim auswählen seiner Nicknamen (Deutscher Wolf,werwolf muslim etc)

******** des Jahres :fresse:

sry for offtopic

Zitat von Werwolf Muslim
Startet Win7 mit dem neuen Z170 Chipsatz, oder kommt man an einer Neuinstallation nicht vorbei?

Ich bin von z68/2600k umgestiegen.Meine HDDs wurden alle nicht mehr erkannt.Dann ist meine Systemplatte abgeraucht.(Hat mechanische geräusche gemacht "klack-klack-klack") Smart hat ne fehlermeldung rausgehauen,ab da an war funkstille....
Mein Datengrab auch eine Samsung F3,taucht auch nicht im Bios auf.Auch nicht nach nem Bios update.Hier gibt es auch noch einen Ansatz,den ich die Tage mal testen werde:http://www.hardwareluxx.de/community/f15/windows-7-x64-von-mbr-auf-gpt-uefi-ohne-datenverlust-861176.html

Atm werkelt meine alte WD 500gb im PC:wall: ,die hat komischerweise überlebt :stupid:

Nach 4 Stunden bastellei am Pc,habe ich dann mal DR Google befragt und bin zu dem Oben genannten Ansätzen gekommen:wut:
Naja,nu bin ich schlauer ;)

Kann mir jemand erklären was ich beim oc vom 6700 K im bios einstellen muss
beim 3770K war das alles etwas anders :)
und ist das normal beim occ das die frequenz schwankt ?
Danke

Bei Skylake sind es weniger Variablen, als es noch bei Haswell waren.
Keine Eingangsspannung/FIVR mehr und der Uncore hängt mit an der Vcore.
Am besten LLC off und im Vcore-Modus Offset, die Vcore finden.
Dann muss man noch die System Agent und I/O Offset finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab den i7 6700K in Verbindung mit einem Z170 Asus Pro Gaming Board.
Leider habe ich Probleme, die CPU @ 4,4 bzw. gewünschten 4,5GHZ mit lt. CPU-Z und einer Core VID bei 1.274 unter Last Prime Stable zu bekommen.

Falls wer von euch dasselbe Board und CPU hat, würde ich mich um eine Hilfe freuen. Evtl. mit Screenshots von euren Einstellungen im Bios - das wäre sehr hilfreich! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich hab mal versucht mein i7 6700 K auf 4,5 GHZ zuberkommen hab dabei aber proplem in ab 4,3 starten zulassen.
4,2 GHZ bei 1,22 volt läuft stabil mit den Einstellungen wie auf den bildern zu sehen.

Bord wäre ein MSI z170 XPower Gaming Titanium Edition.
kann mir jemand helfen was ich einstellen müsste um besser overclocken zu könnenl.
danke

Ich check das mit der Vcore nicht! Überall wird mir was anderes angezeigt - siehe Screenshot:

Bild: cpu_vcore6700kwis1v.png - abload.de

Laut CPU-Z dürfte er mit dieser Core Voltage gar nicht Prime stable laufen!?
Die Config mit Offset + LLC hab ich noch nicht ganz gecheckt.. aber so würd er mal Prime stable bei max. 80°C im 1344K-Prime-Test laufen.

@heavymaxx

Ich habe leider kein Asus Mainboard zur Hand ... aber frage mal Roman .. sprich Der8auer, er testet mit dem Gene von Asus vielleicht kann er dir weiterhelfen ..

Gruß Wheels

Bei Asus spinnt es gerne, wenn die IA-Suite installiert ist.
Das kleine Tool TurboV ist bei weitem nicht so aufgeblasen und reicht völlig aus um die Spannungen auszulesen.
Falls die 1.184V in CPU-Z stimmen, ist das ein sehr guter Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh