Hi Leute,
habe eine Frage zur LLC: Habe nach vielen Anweisungen hier im Forum bei Z170 OCF für den 6700k LLC 4 genommen damit man kein vdrop hat.
So bin ich auch bei im BIOS eingestellten 1.3V (fixed) bei 1.248 - 1.264v (schwankt) im Idle, und bei 1.200 unter load. Also 0.1v Unterschied zum im Bios eingestellten und 0.048 - 0.064 vdrop.
Konnte es gerade per suche nicht mehr im Thread finden, aber LLC = off oder gering halten wird doch empfohlen um gegen voltage peaks zu schützen oder ? Sprich, in meinem Fall sollte ich beim OCF LLC=4 lassen ?
Ebenfalls, wirkt sich die LLC bei Skylake nur noch auf die Vcore aus ?
EDIT:
Kann ich beim 6700k den Cache auf 41x lassen, oder sollte der wie bei Haswell/Ivy etwas der Core ratio entgegen kommen ? Sprich, etwa 100mhz unter der core ratio ?
EDIT2:
Nochmal eine Frage zu diversen NS:
Ebenfalls, was sind Richtwerte / Einflüsse folgender NS
PCH +1.0, PCH PLL, CPU PLL. Vorallem, was sollte man nun bei der VCC PLL machen? Die hat ja bei einigen für eine ganz andere Temp gesort wenn die auf 1.1 gestellt wurde (default bei mir 1.2v).
Desweiteren, testet man bei Skylake immernoch wie bei Skylake bei Prime ? (1344,448,512,576,etc..) Oder reicht es bei Skylake 1344, 448, 800 und 864 vor dem full custom zu testen ?
Danke euch!