[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Aus den Gründen kom mt mir kein GB mehr rein damit is 1600 np aber richtig viel ram oh oh...naja Aber das MV F hat was mhhhhh nur der PReis verdammt naja mal sehn das Asrock extreme 4 z77 is halt mit 130 euro schon n schnäppchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das UD3H läuft besser als das UD5H.
Mein UD5H ist da echt zickig, habe es weder mit Samsung Green, Noch mit G.Skill Ripjwas X und Z geschafft, 2133 Mhz zum Booten zu bekommen.

Ausser einmal mit abartig viel Vdimm und das wars nur für ne Minute primestabil.

Auf dem Screen sind die Samsung Green bei der Arbeit mit 1,435v im Bios.

Die Samsung Green habe ich überhaupt nicht vernünftig zum laufen bekommen und die corsair sind eine Offenbarung
Meine corsair laufen mit 2133cl9 vdimm 1,48V und alle anderen Spannung auf Stock ,nur den vcore angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts komisch dran, das GB ist beim Ram wohl sehr wählerisch und bei Dir passt es. Ist doch schön für Dich.

Komisch wäre, wenn meine Kits auf deinem UD5H laufen und auf meinem nicht.

Das UD3H läuft besser als das UD5H.
Mein UD5H ist da echt zickig, habe es weder mit Samsung Green, Noch mit G.Skill Ripjwas X und Z geschafft, 2133 Mhz zum Booten zu bekommen.

Kann ich nicht bestätigen. Meine Ripjaws X laufen mit 2200 MHz, CL9 und 1,65V problemlos.

ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Wäre auch froh wenn sie auf dem ASR Z77 FProM halbwegs laufen würden :-[
Auf meinem alten Gene-Z Z68 machten die 2400Mhz ohne wenn und aber!

ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Wäre auch froh wenn sie auf dem ASR Z77 FProM halbwegs laufen würden :-[
Auf meinem alten Gene-Z Z68 machten die 2400Mhz ohne wenn und aber!

Wie gesagt, der Ram ist nicht verkehrt, sogar sehr gut.
Auf Bernie sein Board, läuft der Ram auch sehr gut, dann wird wohl auf meinem Gene auch laufen.

Gruß Vita

Die finde ich auch richtig gut.
Leider geht es auf dem Asrock E3 G3 nicht über 2200MHz, was bei wenig Vdimm ja auch nicht übel ist.

Na da bin gespannt. Auf einem 180,-€ Brett sollte was gehen.

Das ist glaube ich die beste Einstellung!
Wie ist es eigentlich, wenn man den Sound via Lichtleiterkabel zum Verstärker bringt?
Dann kann man sich doch eigentlich eine teure Soundkarte sparen, da das Signal doch direkt, digital weitergegeben wird.
Mit guter Soundkarte bieten die Asus-Boards ganz ordentlich Lösungen. Das kleine GeneZ macht da sicher mit einer SupremeFX III ein gute Figur.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist glaube ich die beste Einstellung!
Wie ist es eigentlich, wenn man den Sound via Lichtleiterkabel zum Verstärker bringt?
Dann kann man sich doch eigentlich eine teure Soundkarte sparen, da das Signal doch direkt, digital weitergegeben wird.
Mit guter Soundkarte bieten die Asus-Boards ganz ordentlich Lösungen. Das kleine GeneZ macht da sicher mit einer SupremeFX III ein gute Figur.

Per digitalem Ausgang (optisch oder koaxial) kannst Du Dir bei jedem dazu fähigem Brett die Soundkarte sparen. Die bringen Dir nur analog was.
Wenn Du aber Dolby Surround live oder DTS connect haben willst, kommt die SK wieder ins Spiel, da reicht aber ne 20€-30€ Karte, die muss das nur unterstützen.

Der Thunderfx auf dem Maximus V Formula unterstützt DTS connect - war einer der Kaufgründe für mich.

Ich habe eine Frage gibt es unterschiedliche Stepping ??

Kann es sein das meine neue CPU der Speichercontroller eine Macke hatt. Habe schon bei verschiedenen Board´s getestet mein neue ivy Bootet nicht wenn ich alle vier Ram Riegel einbaue. Auch mit anderen Speicher nicht auch nicht mit anderen Board.

CPU I5 3570K

Zuletzt bearbeitet:
Per digitalem Ausgang (optisch oder koaxial) kannst Du Dir bei jedem dazu fähigem Brett die Soundkarte sparen. Die bringen Dir nur analog was.
Wenn Du aber Dolby Surround live oder DTS connect haben willst, kommt die SK wieder ins Spiel, da reicht aber ne 20€-30€ Karte, die muss das nur unterstützen.

Der Thunderfx auf dem Maximus V Formula unterstützt DTS connect - war einer der Kaufgründe für mich.

Am wichtigsten ist mir die Performance beim Musik hören meiner Musik-Archive
Irgendwas haut mit dem Onboard-Soundchip analog zum Verstärker nicht mehr hin. Vllt ist auch nur das Kabel (Klinke auf Cinch) defekt muss ich mal checken.
Der ALC892 ist bekanntlich nichts tolles, hat sich bis jetzt aber halbwegs ordentlich angehört mit dem Modded-Treiber incl. Creative-Console.
Hab hier noch einen HK6800 den ich noch Fit machen muss. Der hat aber keine digitalen Schnittstellen.
Um Digital Audio Input (Coax / Optical) nutzen zu können, muss ein neuer Amp her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh