[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen mir nochmal einen 3570K anzutun,der erste war ja grottig was OC angeht.
 
Bei meinen speicher ist das komisch,mit 2133 wollen die nicht-hab ich immer beim Primeln Fehler nach ein paar Minuten.
2200mhz sind dagegen beim Primeln und beim stundenlangen zocken überhaupt kein Problem.
 
Ja das ist nicht unbedingt unnormal ,nicht jeder Teiler funktioniert gleich gut und von Teiler zu Teiler verstellt das Board Sachen ,die du garnicht sehen kannst ,oft kann man die Sache mit den subtimmings entgegen wirken aber halt nicht immer
 
Trust13 schrieb:
aber auch langsamer
smile.gif
He?
2200 ist langsamer als 2133?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, erstens gibts da einen Strap-Wechsel, zweitens läuft 2200 in der Regel ja nur mit schlechteren Timings.

Bei meinem UD5H ist das zumindest so, einfach mal den Durchsatz mit Aida vergleichen.
 
Sind die Temps eigtl ok?

2Std Prime 27.7 mit 1,3v 4,4ghz 3570k max 70Grad...
 
Trust13 schrieb:
ja, erstens gibts da einen Strap-Wechsel, zweitens läuft 2200 in der Regel ja nur mit schlechteren Timings.

Bei meinem UD5H ist das zumindest so, einfach mal den Durchsatz mit Aida vergleichen.

Was beim UD5H der Fall ist, spielt es vorerst keine Rolle, den das Board ist kein Ramtakt-Gigant!
Ab 2200MHz, spielen die Timings nur eine geringe Rolle, höchsten bei AIDA64(was für's Auge), beim Benchen merkst nicht allzu viel von.;)
 
Bei meinen speicher ist das komisch,mit 2133 wollen die nicht-hab ich immer beim Primeln Fehler nach ein paar Minuten.
2200mhz sind dagegen beim Primeln und beim stundenlangen zocken überhaupt kein Problem.


Scheint eine Asrock Sache zu sein .Bei mir auf Asrock Z77 Extrem4 das selbe,2133 gehen garnicht 2200 kein Problem. Habe aber mit meinen Gskill ein ColdBug Problem.
 
Liegt an den Subs .
Wenn man da nicht Bescheid weiß , ist man leider limitiert .

Nicht nur hier schreiben Daniel sondern auch mit deinen Kollegen teilen :)
Dafür sollte doch so ein Forum da sein oder nicht ?!
Ich wäre auch froh wenn ich weiter kommen würde bei meinem FProM!
Da laufen die 2133Mhz nur mit 10.11.11 und auf dem Gene-Z mit 10.10.10!
 
Meiner war glaub ich einer der grottigsten überhaupt, bei 4,4ghz brauchte das Ding schon ca. 1,3v um stabil zu laufen, das kann ja echt nicht wahr sein!

Meiner brauchte zwar 1.236 Vcore für 4.5Ghz,aber für mich Persönlich zu viel.
 
Dann mal die Subs auslesen , dann schauen wir mal .
Musste auch Seiten lang lesen und probieren ehe was richtig funtzt .
Das Asus Z77 ist dank der Profile genial , beim UP4 musste ich wieder ran und einiges verändern ansonsten war auch kein Boot über 2200Mhz drinn .
 
So sieht das bei mir aus @ 2200MHz auf dem E3 G3.
Mit 2400MHz komme zwar ins Windows, aber dann blinkt der Bildschirm und das System freezed weg.
Ich wäre auch froh, wenn ich wüsste an welchen Schrauben man drehen muss. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich recht entspannt .
Aber zuerst mal über die trrd und trtp versuchen .

Das ist das Z68 ?
Hat das bei dem Board überhaupt schonmal einer über 2400Mhz geschafft ?
Ich schau gleich mal im bot .
 
Ja ist das Z68. Richtige Freaks haben es vllt geschafft.
Hab auch schon einiges versucht, aber eigentlich nur im Dunklen gestochert.
Wäre ja ein Knaller, wenn ich die 2400MHz ans laufen bekommen würde.
Entspannte trrd und trtp versuche ich heute Abend mal. :wink:
 
Meiner brauchte zwar 1.236 Vcore für 4.5Ghz,aber für mich Persönlich zu viel.

LoL
1,23v für 4,5Ghz nennst du grottig :stupid:
dann schauen wir doch mal was dein nächster kann ;)

Einen zu erwischen der die 4,5 unter 1,2vc macht ist ein absoluter Glücksfall!
Da würd ich mir bestimmt net nochmal nur eine einzige Cpu kaufen ...

Von 20 Cpus sin d höchstens ein oder zwei dabei die soooo gut gehen!
 
@ Werner

Verlink mir Dein Speicher bitte.
Ich schau mal, was ich tun kann.

Gruß Vita
 
Auch hier nochmal die Frage, hier kann mir vielleicht einer helfen...
Ich hab das P8Z77-V Deluxe im Einsatz und habe arge Probleme meine Latenzen auf CL12 und höher zu bringen. Das Board rebootet dann einfach nicht mehr.
Selbes gilt, wenn ich die Subtimings auch nur anschaue.. Alles außer "Auto" führt unweigerlich zum Absturz, selbst wenn ich einfach nur die Werte eintrage, die er unter "Auto" wählt, klappt die Mühle ab..

Kennt einer das Problem und kann mir helfen ?
 
@ Polarcat
Wie sieht es denn mit den Spannungen aus, stehen die denn noch auf Auto ?
Könnte sein, dass dort der Hund begraben ist ?!

Poste mal deine Settings!

@ Vita
kein Ding
hoffentlich kommen wir mit ASR etwas voran denn die 2400Mhz würde ich auch mal gerne mit dem FProM testen.

So, muss nu los buckeln ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh